• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rettet Enigma #1

Welch unglückliches Händchen haben einige Blocker in dem sie Enigma #1 so ins Rampenlicht ziehen und auch noch Bilder des Caches verwenden? :kopfwand:

Dann werden die Endkoordinaten scheinbar für 10€ euro angeboten. :shocked:

Damit da wieder Ruhe einkehrt sollte Enigma #1 für 3 Monate gesperrt werden, die Box und der Gral eingesammelt und dann an einem neuen Platz ausgelegt werden.
 

soelring

Geocacher
KoenigDickBauch schrieb:
Dann werden die Endkoordinaten scheinbar für 10€ euro angeboten. :shocked:

Wer so ein Angebot in Anspruch nimmt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Und für einen Statistipunkt mehr tut's ja auch jede Leitplankenfilmdose, ohne dass man Geld investiert. Der Spass an diesem Cache ist doch gerade das Rätsel, ich war zwar noch nicht vor Ort, aber ich hatte eine ganze Menge Spass und viele kleine Erfolgserlebnisse beim Knacken. Ich hoffe mal, dass ich für den krönenden Abschluss im Sommer Zeit finden werde, also bitte, bitte nicht deaktivieren! :D
Gruß
soelring
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
soelring schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
Dann werden die Endkoordinaten scheinbar für 10€ euro angeboten. :shocked:

Wer so ein Angebot in Anspruch nimmt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Und für einen Statistipunkt mehr tut's ja auch jede Leitplankenfilmdose, ohne dass man Geld investiert. Der Spass an diesem Cache ist doch gerade das Rätsel, ich war zwar noch nicht vor Ort, aber ich hatte eine ganze Menge Spass und viele kleine Erfolgserlebnisse beim Knacken. Ich hoffe mal, dass ich für den krönenden Abschluss im Sommer Zeit finden werde, also bitte, bitte nicht deaktivieren! :D
Gruß
soelring
Da hast du recht, doch stehen in diesem Sommer einiges an, so das man wahrscheinlich bei dieser Voraussetzung die Dose gar nicht mehr in das Versteck legen muss, sondern dem nächsten weiterreicht.
 

movie_fan

Geoguru
KoenigDickBauch schrieb:
Welch unglückliches Händchen haben einige Blocker in dem sie Enigma #1 so ins Rampenlicht ziehen und auch noch Bilder des Caches verwenden? :kopfwand:
[...]
naja.. angefangen hat dieser enigma run ja dann doch wohl, nachdem ein buch übers cachen geschrieben wurde...
 

rs-sepl

Geowizard
KoenigDickBauch schrieb:
Dann werden die Endkoordinaten scheinbar für 10€ euro angeboten. :shocked:

Diesen pösen Leuden kann man in die Flinte pullern indem man einfach hier die Finalkoordinaten von Enigma#1 KOSTENLOS veröffentlicht. :D :D :eek:ps: Nieder mit Kommerzcaches! *duck und wech*
 

Chris_rocks31

Geomaster
Ich weiß jetzt, was es an den Koordinaten weich zukochen gibt. Die grobe Region, wo das Final liegt ist eher als D2 zu sehen, dank des gläsernen Users...
Was den Rest angeht, da muss man halt etwas rätseln...auch wenn mitlerweile zahlreiche Antworten recht einfach im Netz zu finden sind. Und wenn jamand die Koordinaten für nen 10er kauft, dann soll er doch. Wen tut er weh, wen bescheißt er...
 

spun

Geomaster
Das Rätsel sowie die Location ist doch schon ziemlich "verbrannt"... er sollte am besten archiviert werden.
 

radioscout

Geoking
Einfach so lassen wie er ist. Wer das Rätsel lösen will, wird es machen und wer alternative Lösungsmöglichkeiten nutzen will, wird es immer machen und immer einen Weg finden.
 
Oben