• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

rev 319

owl01_de

Geocacher
Moin Hannes,

gestern nach Feierabend habe ich mal eine "Cachebox-Test-Feierabendtour" gemacht und auch alle Caches gefunden, die ich angegangen bin. Man kommt wirklich gut mit der Software zurecht, grobe Navigation per Karte -> umschalten auf Kompass oder Radar -> Finden :D -> Field Note -> nächster Cache. Macht Laune! :2thumbs:

Hier mal einige Anmerkungen von der gestrigen Tour, wobei ich allerdings bei den Problemen nicht beurteilen kann, ob es einfach nur an meinem PDA (HTC Wizard) liegt:

- die Uhr und die "Cache-Laufschrift" in der Titelzeile sind bei Sonne fast unlesbar, schwarze Schrift auf grünem Grund ist da etwas unglücklich...könnte man die Schrift nicht in einer hellen Farbe machen, weiß, gelb oder so was?

- nach dem Umschalten ist ab und zu die Karte "weg", d.h. das Display ist einfach schwarz, obwohl die entsprechenden Kartenteile zu 100% vorhanden sind. Mehrmals zwischen den Ansichten hin- und herschalten und irgendwann ging es wieder. Kann aber wie gesagt auch an meinem PDA liegen.

- das Programm läuft, auch beim Scrollen in der Karte, sehr flüssig, obwohl mein PDA schon älter und prozessormässig ziemlich schwach auf der Brust ist :ua_clap:

- zwischendurch hatte ich einen Komplettausfall, plötzlich schwarzes Display, PDA macht nen Reset. Vielleicht war es ihm zu warm... :D

- könnte man nicht zusätzlich noch eine Art "Langstrecken-Radar" einbauen? So nach der Devise "mal sehen, was es im Umkreis von 2/5/10 km noch an Caches gibt". Fände ich praktisch... Vielleicht auch einfach als Ringlayer auf die Kartenansicht?

So, das war es erst mal. Ich konnte mich bisher mit dem paperless caching nie so recht anfreunden, aber mit Cachebox macht es wirklich Spaß. :gott:

Schönes Wochenende!
 

Alpini

Geomaster
Kurze Frage,
muss ich die alte Version 290 (glaube ich) erst deinstallieren oder kann ich 319 gleich drueberinstallieren?
Danke fuer ne schnelle Antwort.
 

Peru007

Geocacher
Moin hannes!

Ich hab am Wochende noch ein bug entdeckt.
Bei der direkten Eingabe der Funde nimmt cachebox diese Zahl nicht an, sondern irgend eine andere.
Bei mir wars so:

Eingabe Funde 228 > OK gedrückt > beim nächsten Fund Anzeige 113 found > erneute Eingabe Funde 228 > OK gedrückt > beim nächsten Fund Anzeige 14 found usw.

Ist vielleicht nur ne Kleinigkeit.

Gruß aus Garrel,
Peru007
 

Geo-Hanslik

Geocacher
Hallo zusammen,

das mit der Foundzählung kann ich bestätigen. Allerdings habe ich meine per GPX importiert. Aber irgendwie hat er genau 50 Caches weniger.Komme grad von nem Cache. Ist mir da aufgefallen.
 

Filters

Geocacher
Hello Leute,

so... Hab nochmals alles deinstalliert & new installiert (319). Trotzdem werden irgendwie die Bilder in der Beschreibung nicht mehr angezeigt. :hilfe: Seit Vers. 308 habe ich dieses Problem. Kann das jemand bestätigen?
 
Ich habe heute zum ersten Mal Cachebox auf meinem uralt MDA Vario getestet und bin ziemlich begeistert. Nur eine Kleinigkeit stört mich dann doch etwas. Im Auto habe ich die Halterung immer im Querformat und fürs Rumlaufen schalte ich ihn dann immer in den Hochkant Modus. Um dies auch ohne aufschieben der Tastatur hinzubekommen, habe ich eine Taste mit der Funktion <Bildschirm drehen> belegt. Dies hat bei allen Nav Programmen bisher sehr gut funktioniert, nur bei Cachebox hat die Taste leider keine Funktion. Schiebe ich die Tastatur auf dreht sich der Bildschirm wie gewohnt auf quer und beim Zuschieben wieder auf Hochkant. Als OS ist WM5 drauf. Kann man das irgendwie noch mit einbauen?

Gruß André
 
Oben