• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Review: Zweiter Geocaching Event für Bremen und umzu

A

Anonymous

Guest
Moin,

ein kleiner Eindruck für alle die, die nicht konnten, wollten, oder durften:

Um es gleich vorweg zu nehmen: Es hat sehr viel Spass gemacht :D.

Ziemlich pünktlich um 14:15 ging es an den Startkoordinaten los. Zunächst wurden die ca. 20 Cacher in zwei Gruppen aufgeteilt und gingen in entgegengesetzten Richtungen auf den ca. 4.5 km langen Rundkurs. Jeder Teilnehmer bekam dazu einen Aufgabenbogen mit insgesamt 12 Wegpunkten. Die Aufgaben bestanden im Ablesen (was den meisten nicht schwer fiel), im Denken (da gab es teilweise unterschiedliche Meinungen), im Knoblen (besonders zwischen den Paaren hätte sich hier Gelegeneit für einen Scheidungsgrund gefunden), sowie im Rechnen (da waren sich alle ziemlich einig).

Auf der Hälfte der Strecke gab es stärkende Heiss-, und Kaltgetränke, sowie Süsses aus der Tüte (nochmals Danke an die Orga). In dem dafür ausgesuchten Waldstück trafen dann auch beide Gruppen aufeinander. An dieser Mittelstation (hier durfte dann auch ein Hinweis aus einem Cachebehälter gehoben werden) hatten alle Beteiligten inzwischen Regen, Schnee und auch Wind über sich ergehen lassen.

Der zweite Teil der Strecke war wieder mit der üblichen "Arbeit" verbunden und führte zurück zu den Autos. Jetzt mussten noch beide Gruppen ihre ermittelten Zahlen abgleichen, um die Finalkoordinate in einem wirklich netten Landgasthof mit Brauerei zu ermitteln.

Nach der fünfminütigen Autofahrt ging es dann zum gemütlichen Teil des Abends über: Klönen, Gedankenaustausch, Anekdoten erzählen, Essen und Trinken.

Auch hier hatte die Organisation alles richtig gemacht. Ein nettes Ambiente gepaart mit lecker Essen und einer reichhaltigen Getränkeauswahl rundete das Event ab - einzig ein WLAN hätte noch gefehlt... :wink:

Nachdem sich alle Teilnehmer gestärkt hatten gab es den obligatorischen TB Tausch, sowie noch Urkunden für: Die weiteste Anreise, die meisten TB's und die beste Ausrüstung.

Ale Teilnehmer haben sich über die tolle Organisation gefreut, daher hier nochmal ein dickes "Dankeschön" an Tanja, Thorsten und Andreas.

Bis denne,
Dieter
 
OP
A

Anonymous

Guest
Schnüffelstück schrieb:
Weiteste Anreise und beste Ausrüstung - was musste man denn dafür so in die Waagschale werfen? 500km Anfahrt und Ausrüstung für EUR 2.000?

So in etwa... :wink:

Wobei ich das doch noch einschränken muss: Die Urkunde für die beste Ausrüstung bekam ich glaube ich nur, weil ich der einzige war, der eine Regenhose anhatte :lol:

Bis denne,
Dieter
 
OP
A

Anonymous

Guest
Moin Dieter,

Die Urkunde für die beste Ausrüstung bekam ich glaube ich nur, weil ich der einzige war, der eine Regenhose anhatte

..wie hast Du uns bloß so schnell durchschauen können :D :D

Hat saumässig Spaß gemacht mit Euch.

Danke

Andreas

Ja, was sehe ich denn da, mein Beitrag Nr. 112, na Gruppe B, kennt Ihr denn die Zahl noch vom letzten Waypoint :lol: :lol:
 
OP
A

Anonymous

Guest
De Dithmarscher schrieb:
Die Urkunde für die beste Ausrüstung bekam ich glaube ich nur, weil ich der einzige war, der eine Regenhose anhatte..

Naja, Du warst halt der eindeutige Sieger: Powerbook, (Bluetooth-) GPS, PDA... Und natürlich besagte Regenhose... :lol:
 
OP
A

Anonymous

Guest
Dieter,

wir konnten nicht anders 8) 8) 8)

Dein Bestechungsversuch mit der Folie....nee, hätten wir Dir die Urkunde nicht gegeben, dann hätten wir jetzt kein "Foltermaterial" für Geocacher auf dem Tisch liegen.

Ist doch so und muss mal gesagt werden.......

Andreas
 
Oben