• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

@Reviewer

Taximuckel

Geowizard
Moin,

ich weiß, Ihr macht das nur ehrenamtlich und seit auch nicht immer online. Seit einer Woche versuche ich einen Reviewer zu erreichen, der bei dem Cache meines Sohnes die Koordinaten etwas korrigiert.
Ich habe sie erstmal als "Note" geändert, aber nicht jeder Cacher liest die Logs. Es wäre also schön, wenn einer von Euch dies "offiziell" machen könnte... :wink:

Vielen Dank und viele Grüße

Dirk

greiol

Geoguru
wenn du auf "edit listing" gehst, sollte da u.a. stehen "You can modify your cache coordinates via a log entry." wenn du da drauf klickst, kannst du neue koordinaten angeben.

OP
Taximuckel

Taximuckel

Geowizard
Ja, da hast Du eigentlich recht. Aaaber: wenn´s zuweit vom Ursprungsplatz weg geht, dann kann dies nur ein Reviewer (wie auch in diesem Fall).

Gruß

Dirk

geometer42

Geomaster
greiol schrieb:
schon versucht es n-mal um 1/n der distanz zu verlegen?

Das hab ich mal versucht mit dem Ergebnis, dass mein Cache von einem Reviewer irgendwie gesperrt wurde. Jedenfalls konnte ich ihn nicht mehr editieren bis ich mich reumütig an den Reviewer wandte.

radioscout

Geoking
greiol schrieb:
oh, dann ist das inzwischen zu. blöd.
Unbequem, aber leider nötig.
Vor wenigem Minuten wurde in diesem Forum der Tip gegeben, bei einem Cache, bei dem es Probleme mit der Abstandsregel gibt, beim Listen zu schummeln und die Angaben hinterher zu ändern.

Wundert sich da noch einer, wenn die Möglichkeiten, etwas zu ändern, immer mehr eingeschränkt werden?

Mal sehen wie lange es noch dauert, bis jede (Text-)Änderung an der Beschreibung eine Meldung an die Reviewer auslöst und der Cache erneut geprüft und ggf. archived wird.

-tiger-

Geowizard
radioscout schrieb:
greiol schrieb:
oh, dann ist das inzwischen zu. blöd.
Unbequem, aber leider nötig.

Nö, total unnötig, hier stehen sich nur unsinnige Regeln gegenseitig auf den Füßen rum. Weg mit der Abstandsregel und schon muß keiner mehr mit den Koordinaten bescheißen und man kann auch diese Funktion wieder freigeben. Man kann aber auch so lange alles regulieren, bis sich niemand mehr bewegen kann und Geocaching zum Stillstand kommt...

radioscout

Geoking
-tiger- schrieb:
Weg mit der Abstandsregel
Von mir aus gerne!
Aber was wird dann passieren? Erinnerst Du Dich an die Serie, die kürzlich zurückgezogen wurde, obwohl die Abstandsregel eingehalten wurde?

-tiger- schrieb:
und man kann auch diese Funktion wieder freigeben.
Das kann man auch dann leider nicht. Sonst werden bald aus harmlosen Baumstumpf-Caches Dosen an verbotenen Locations.

KrasserMann

Geocacher
radioscout schrieb:
-tiger- schrieb:
Von mir aus gerne!
Aber was wird dann passieren? Erinnerst Du Dich an die Serie, die kürzlich zurückgezogen wurde, obwohl die Abstandsregel eingehalten wurde?

Das wär doch super, dann kann man 50 Micros einfach in nen Eimer legen und muss für unsere Statistikfreunde nich ganze Wälder verschandeln.

Also weg mit dem Unsinn!

pom

Geoguru
radioscout schrieb:
Sonst werden bald aus harmlosen Baumstumpf-Caches Dosen an verbotenen Locations.
Sie kommen!
Aber nur am Freitag, den 13. bei Vollmond zwischen 00:00 und 01:00 Uhr.
Sie wollen Gehirn!
UNTOTE MUTANTENDOSEN!

OP
Taximuckel

Taximuckel

Geowizard
Danke an JeeperMTJ für´s Ändern!
Wegen meiner kann dieser Thread nun gesperrt, gelöscht, zugetrollt oder sonstwie verunstaltet werden... :wink:

Gruß

Dirk

A

Anonymous

Guest
Taximuckel schrieb:
Danke an JeeperMTJ für´s Ändern!
Wegen meiner kann dieser Thread nun gesperrt, gelöscht, zugetrollt oder sonstwie verunstaltet werden... :wink:

Karl Valentin:

Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

radioscout schrieb:
-tiger- schrieb:
Von mir aus gerne!

Hallo!
Das ist doch der beste Beweis für die Überregulierung; offensichtlich hat hier die Abstandsregel den Mangel an Menschenverstand bei dem Owner der Serie nicht kompensieren können. Ich vermute daher, dass Verstand wichtiger ist, als Abstandsregeln. Trotzdem wird die Diskussion nie enden, weil die starke Regulierung ab und zu auch einen Vorteil bringt. Oder? :?: :lol: Und selbst wenn die Abstandsregel nur das Kontrollbedürfnis derjenigen, die von den Beiträgen der Premium-Mitglieder leben, befriedigt, erfüllt sie tagtäglich ihre Aufgabe.

Grüße
Wolfgang

radioscout

Geoking
hansewolfgang schrieb:
Das ist doch der beste Beweis für die Überregulierung; offensichtlich hat hier die Abstandsregel den Mangel an Menschenverstand bei dem Owner der Serie nicht kompensieren können. Ich vermute daher, dass Verstand wichtiger ist, als Abstandsregeln.
Mangel an Menschenverstand?
Das ist wohl Ansichtssache.
Es gibt genug Cacher, die Serien mögen, auch wenn sie etwas größer sind.
Ich kann jedenfalls beim Owner dieser Serie keine Mangel an Verstand erkennen. Höchstens eine evtl. etwas ungeschickte Vorgehensweise bei der Umsetzung einer genialen Cacheidee.

Gegen die 0,1 mi-Regel wurde übrigens nicht verstoßen.

radioscout schrieb:
Mangel an Menschenverstand?
Das ist wohl Ansichtssache.

Gegen die 0,1 mi-Regel wurde übrigens nicht verstoßen.

Das gegen die Abstandsregel nicht verstoßen wurde, schriebst Du bereits und war auch Anlass für meinen ersten Beitrag, lieber Pfadi.

Und schon wird die Diskussion unendlich ... dabei hatte ich das Gefühl, etwas intelligentes geschrieben zu haben :?

eigengott

Geowizard
Abstandsregel? Es gibt eine Sättigungsregel. Der Abstand ist lediglich ein Kriterium für die Sättigungsregel.

radioscout

Geoking
Daß die Regel hier als "Abstandsregel" bekannt ist liegt wohl daran, daß es so aussieht, als würde nur der Abstand beachtet.

Oben