• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rhön Caches via Zug erreichbar?

Lars

Geonewbie
Hallo ihr Rhöner,

ich wohne zwar in Fulda, bin aber recht Immobil - habe kein Auto. Und da ich zugezogen bin, auch nicht all zu viel Ortskenntniss...

Um nun die Rhön etwas besser kennen zu lernen, wollte ich mal wissen ob jemand eine Ecke empfehlen kann, die sich gut mit dem Zug erreichen lässt und von der aus man dann zu einem netten Tag Wandern/Cachen starten kann.

Wobei mir jetzt 'ne schöne Landschaft wichtiger wäre als 'ne hohe Cachedichte ;-)

wildchicken.net

Geocacher
hmmm.... also, mit dem zug kommst du zb. nach gersfeld, von wo aus du schon einige schöne (multi-)caches zu fuß erreichst (zb. agents hall of fame, rätselkaskaden, feuchter traum,...)

ansonsten - wohl eher mit dem bus oder mit dem mountainbike - über den milseburgradweg bist du ziemlich schnell in der rhön und auch wieder zurück in fulda...

cheers, spirou

Jobsti

Geocacher
Im ersten Moment ist mir natürlich Hünfeld eingefallen. Hier gibt es einige nette Caches, die gut vom Bahnhof zu erreichen sind.
Ein länger Multi mit viel Natur ist da nicht direkt da bei aber einige schön versteckte Tradis.

wildchicken.net

Geocacher
das stimmt natürlich - dort gibts auch massig was einzusammeln :D
außerdem gibts da auch noch so bestimmte örtchen im vogelsberg, sind über die karte leicht zu lokalisieren... ;) wies dorthin mit bahnverbindungen aussieht weiß ich leider nicht...

cheerz, spirou

Oben