• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rhein-Main- Gebiet ist Hessen und RLP

Lakritz

Geowizard
Gibt's denn dazu schon einen Thread irgendwo?

(Mir ist diese ganze neue Ordnung noch zu unübersichtlich.)

stonewood

Geowizard
Lakritz schrieb:
Um nochmal auf das Ausgangsthema zurückzukommen... wäre es überhaupt möglich, das Unterforum Rhein-Main sowohl in Hessen als auch in Rheinland-Pfalz anzuzeigen? Wenn nicht, wäre mein Alternativvorschlag, in Rheinland-Pfalz einfach eine Abteilung Rheinhessen einzurichten - entweder als eigenes Unterforum oder als Ergänzung zu Rhein-Nahe.
Nö, find ich nicht gut. Warum soll man ein funktionierendes Forum derart auseinanderreißen? Dann müssen die Mainzer in zwei Foren lesen, oder kriegen halt von Rüsselsheimer Themen nix mit?

Wie gesagt: Link in RLP und vielleicht Bayern, und gut is'. Auf der Hauptseite gibts ja auch 'Geocaching Links' und 'Geocaching Events' als Link. Das muß doch in den Unterforen auch so gehen?

Und ja, 'in eigener Sache' auf der Wiese endzulagern war vielleicht nicht das beste ...

Lakritz

Geowizard
stonewood schrieb:
Warum soll man ein funktionierendes Forum derart auseinanderreißen? Dann müssen die Mainzer in zwei Foren lesen, oder kriegen halt von Rüsselsheimer Themen nix mit?
Als Mainzer lese ich doch sowieso schon zwei Foren: Rhein-Main und Rhein-Nahe. ;)
Jetzt ist einfach die "funktionierende" (nein, eigentlich nur althergebrachte) moenksche Regionaleinteilung mit einer Bundeslandschere aufgeteilt worden. Und Mainz ist als Rhein-Main-Bestandteil plötzlich hessisch (nicht, dass mir das was ausmachen würde), aber von der Logik her funktioniert das so nicht mehr.

thomas_st

Geowizard
Hallo an alle, die sich bzgl. Einordnung des RM-Gebiets und bzgl. Übersichtlichkeit allgemein Gedanken machen,
ganz oben auf der Startseite gibt es jetzt einen kleinen Link "Foren als komplette Liste anzeigen: Geocaching allgemein oder Geocaching regional" - damit hat man wieder die volle Übersicht.

Sorry - falls schon bekannt - ansonsten HTH,
Thomas(_st)

chr2k

Geomaster
thomas_st schrieb:
Hallo an alle, die sich bzgl. Einordnung des RM-Gebiets und bzgl. Übersichtlichkeit allgemein Gedanken machen,
ganz oben auf der Startseite gibt es jetzt einen kleinen Link "Foren als komplette Liste anzeigen: Geocaching allgemein oder Geocaching regional" - damit hat man wieder die volle Übersicht.

Sorry - falls schon bekannt - ansonsten HTH,
Thomas(_st)

so und biede funktionen in einem link wären noch das größte :)

Oben