• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Richter-Halterung für die Oregons?

Sechs Oecher

Geocacher
Ich habe für mein Auto-Navi eine Richter Saugnapf-Halterung und würde gern die Systemplatte des Autonavi bei Bedarf gegen eine Richter-kompatible Systemplatte fürs Oregon tauschen.

Gibts da Bastellösungen?
Oder was Fertiges?

OP
S

Sechs Oecher

Geocacher
Wie befestigt Ihr denn Eure Oregons im Auto?
Die Dashboard/Bulkhead-Befestigung fürs Boot scheidet ja eher aus, oder?
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=11412

Volker_I.

Geomaster
Ich hab ne Brodit auf die ich nen 4 Krallen Adapter drauf habe auf den ein Handyklemmbackenhalter drauf kommt.

Hatte mir schon mal überlegt was aus dem Fahrradhalter oder der ram Mount Halteschale zu basteln

Gruß

Volker

Woodcrawlers

Geocacher
Ne gute Handysaugnapfhalterung (wie z.B. die dicken von Nokia) und darauf hab ich eine Kunsstoffplatte geschraubt und auf der ist eine Rammount Halterung fürs Oregon (meiner Meinung nach die beste dies überhaupt für das Ding gibt). Das gleiche nur mit einer anderen Halterung fahre ich auf dem Motorrad auch.

df74_1_bl.JPG

Gruß
Björn

OP
S

Sechs Oecher

Geocacher
Woodcrawlers schrieb:
Ne gute Handysaugnapfhalterung (wie z.B. die dicken von Nokia) und darauf hab ich eine Kunsstoffplatte geschraubt und auf der ist eine Rammount Halterung fürs Oregon (meiner Meinung nach die beste dies überhaupt für das Ding gibt). Das gleiche nur mit einer anderen Halterung fahre ich auf dem Motorrad auch.

df74_1_bl.JPG

Gruß
Björn

Rammount?
Kenne ich noch gar nicht.

Hast Du einen weiterführenden Link?

Schnueffler

Geoguru
Drei Oecher schrieb:
BeanBag von Garmin (hatte ich noch aus alten Beständen) und dann die Halterung des 60er rutner und den Gürtelclip draufgeschraubt. Ist ne super Lösung.
Siehe auch hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=448572#p448572

Knofy

Geonewbie
Hi,

ich habe das so gemacht : Brodit Halterung + plus Halterung für 'nen IPAQ von früher mit drehbaren Gelenk. Daran mit Kabelbindern die Fahrard-Halterung befestigt -> fertig

Anhänge

• CIMG5410.jpg
    CIMG5410.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 731

mpolo2001

Geocacher
Tach zusammen,

sollte ich mal mit dem Auto und nicht mit dem ATV unterwegs sein, so benutze ich eine 10,- Euro No Name Saugnapf Handyhalterung mit Klemmbacken vom Discounter. Hält 100%ig :D

Auf dem ATV kommt die Fahrradhalterung für mein Oregon zum Einsatz.

Bis denne
Marco

ElliPirelli

Geoguru
Drei Oecher schrieb:
Mein Gecko lag im Amaturenbrett in einer Mulde, die wie dafür gemacht schien....
3197713016_6ba603971e.jpg

O'Ryan hat seinen Platz während einer langen Autobahnfahrt beim Lenkrad gefunden. Gut im Blick, rutscht fast nie, kann auch mal angetippt werden.

3846033427_7f01d8887b.jpg

Inzwischen leg ich ein schwarzes Flies unter, damit das Plexiglas (?) nicht zerkratzt. Die Anzeige darunter hab ich im Leben noch nie gebraucht, ich weiß echt nicht wozu ich die so riesig dort habe.... :roll:

Oben