• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Richtiges Gerät

Cachfinder71

Geonewbie
Hallo zusammen,
ich bin neuer Cacher und bin auf der Suche nach einem GPS Gerät. Sicher ist das Thema hier schon genügend abgefrühstückt, aber vielleicht kann man jemand eine Zusammenfassung nennen: Welche Funktionen werden benötigt? Welche Funktionen haben welche Geräte? Was muss man ausgeben? ....
Ich bin zwar Einsteiger, möchte aber nicht nach einem halben Jahr feststellen, dass ich doch etwas mehr hätte investieren sollen.
Sicher hat der Ein oder Andere mehr Erfahrung als ich.
Karte in Farbe hätte ich schon gerne und natürlich die Möglichkeit, die Karten upzudaten. ich denke mal ein Kompass und Zielführung ist Standard. Oder?
Freue mich über eure Beiträge.
Vielen Dank
Cachfinder71

Bursche

Geowizard
Hallo Cachefinder,

Diese Frage wird hier im Forum häufig gestellt und entsprechend viele Antworten, findest du zB. hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=46571

Abschließend kannst Du die Frage für Dich aber nur selbst beantworten. Das ist nämlich ungefähr so, als würde ich fragen, welches Auto ich kaufen soll. Der eine rät zum Panda, der nächste zum Porsche...

Mit einem Gerät der Fa. Garmin machst du aber sicher nichts falsch. Insbesondere findest du in Geocacherkreisen immer jemand der dir mit Tips etc. zu diesen Geräten weiterhelfen kann. In den nächsten Tagen werden die neuen garmin etrex im Handel erhältlich sein. Das etrex 30 ist zum Geocachen sicher gut geeignet. Wenn du lieber einen touchscreen möchtest, kommen garmin dakota20 und die garmin Oregons in Frage. Das dakota20 ist ab ca. 200 € im online-Handel erhältlich. Mein derzeitiger Favorit unter den garmin Geräten wäre (unabhängig vom Preis) das gpsmap 62 sc.

mic@

Geoking
Da diese Anfrage ja losgelöst von oc ist, verschiebe ich es mal in den allgemeinen Teil.

Oben