• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Richtungspfeil reagiert träge!

SYSTeam

Geocacher
Hi,
ich hab da mal ne Frage.Ich benutze jetzt schon eine Weile ein Etrex Legend HCx.Allerdings fällt mir auf,das im Gegensatz zu einem Legend C (hatte ich vorher) der Richtungspfeil extrem träge reagiert.Manchmal zeigt er gar nicht in die Richtung in die er soll,ich seh dann nur noch an der Meterzahl das ich noch richtig bin.
Hat noch jemand das Problem?

Danke!
Stefan

HiPfo

Geomaster
Das Legend hat keinen Kompass.

Edit: Ach so. ich hab auch das Legend HCx. Der Pfeil reagiert bei mir nur ein bisschen träge, wenn ich langsam gehe. Bei zügiger Bewegung (Fahrrad, Auto oder schnellerem Gang als Schlendern ;) ) hab ich kein Problem. Allerdings ist dieses GPS auch mein erstes, und ich kann da leider keine Vergleichswerte zu anderen Geräten anbieten.

Demy

Geomaster
Google lügt:
Garmin eTrex Legend HCx (kleines GPS-Handgerät mit Farbdisplay und ...
eTrex-Topmodell mit barometrischem Höhenmesser, elektronischem Kompass und geführter Straßennavigation und das in Handygröße.
http://www.garmin.de/outdoor/produktbeschreibung/etrex_legend_hcx/daten.php - 35k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Naja... manchmal hilft ein klick um sich selbst zu überzeugen... :eek:ps:

Oben