• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

RIEN NE VA PLUS- NICHTS GEHT MEHR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Foco_Own

Geocacher
kletterhai schrieb:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8cd0d259-77cb-40c6-ae95-e13155c20c2c

@Kletterhai...........schließ doch einfach deine Caches und lass es gut sein. Mach doch nicht so einen Wirbel.

Kopie aus dem obingen Link:
"So, das wars dann auch. der cache geht ins archiv wegen akutem wartungsmangel. wie im forum beschrieben, halte ich mich auch strikt an meine angaben und lasse mich hier auf überhaupt nichts mehr ein. knallhart und ohne gnade verabschiedet sich deshalb mein allererster verlegter cache auf immer und ewig".

Das nervt echt langsam, wenn Du keine Lust mehr hast ist es deine Entscheidung, ist aber damit nicht gleichzeitig für jeden anderen Cacher interressant.

Es ist wie in jedem Club oder Verein. Mitglieder kommen und gehen, aber wenn jeder so ein Drama daraus macht wie du.........
Also leg DEINE CACHE ins ARCHIV und gut is. :D

papasid

Geocacher
Foco_Own schrieb:
kletterhai schrieb:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8cd0d259-77cb-40c6-ae95-e13155c20c2c

@Kletterhai...........schließ doch einfach deine Caches und lass es gut sein. Mach doch nicht so einen Wirbel.

Kopie aus dem obingen Link:
"So, das wars dann auch. der cache geht ins archiv wegen akutem wartungsmangel. wie im forum beschrieben, halte ich mich auch strikt an meine angaben und lasse mich hier auf überhaupt nichts mehr ein. knallhart und ohne gnade verabschiedet sich deshalb mein allererster verlegter cache auf immer und ewig".

Das nervt echt langsam, wenn Du keine Lust mehr hast ist es deine Entscheidung, ist aber damit nicht gleichzeitig für jeden anderen Cacher interressant.

Es ist wie in jedem Club oder Verein. Mitglieder kommen und gehen, aber wenn jeder so ein Drama daraus macht wie du.........
Also leg DEINE CACHE ins ARCHIV und gut is. :D
Hast meine volle zustimmung ,auch ich finde das Getue langsam unerträglich.

Raven

Geonewbie
Bei anderen Ownern geht auch mal was kaput, und dann wird es halt gewartet.
Wenn dann ein Owner keine Lust mehr hat dann hört er eben auf, aber deswegen gleich so eine Inszinierung daraus zu machen finde ich auch komisch.
Eigentlich hat sich der Hai da selbst ein Ei damit gelegt, denn was ist wenn es Ihn doch mal wieder juckt einen Cache zu legen? :???:
Die "Alten" (Caches) sollen ja wohl teilweise ganz gut gewesen sein.

wildgecko

Geocacher
Eine bedauerliche Entscheidung!

Aber das Theater außenrum ist bezeichnend für die Entwicklung unseres Hobbys - statt einfach zu handeln, wird ewig diskutiert :irre:

Wenn einer eine Entscheidung trifft - soll er sie umsetzen und gut!
Wenn einer seine Caches nicht mehr warten will - soll er sie archivieren und gut!
Wenn einer raus gehen will und cachen - soll er es einfach tun!

Warum muß immer alles in Grund und Boden geredet werden, anstatt einfach das zu tun, was wir eigentlich alle wollen - GEOCACHEN :kopfwand:

Foco_Own

Geocacher
wildgecko schrieb:
Wenn einer eine Entscheidung trifft - soll er sie umsetzen und gut!
Wenn einer seine Caches nicht mehr warten will - soll er sie archivieren und gut!
Wenn einer raus gehen will und cachen - soll er es einfach tun!

genau meine Meinung :2thumbs: Es könnte alles soooo einfach sein........

Madu1

Geocacher
Will auch noch kurz meinen Senf dazugeben:

Meinem ersten Cache habe ich nach dem 10. Logeintrag mal einen Besuch abgestattet. Dabei hat's mich glatt auf den Hosenboden gesetzt. Der Cache lag ca. einen halben Meter vom ursprünglichen Versteck entfernt. Das Versteck ansich war völlig anders errichtet, wie es ursprünglich war und... leider auch nicht mehr wasserdicht. Um es kurz zu sagen, der Cache lag nur noch im Dreck und auf der Dose lag ein Stein. Die ersten 10 Logger waren statistisch gesehen 8 alte Hasen und 2 Newbies mit paar 40 und 80 Funde! Wem will man nun die Schuld in die Schuhe schieben??? :???:

Ich fange erst mal bei mir selbst an. Ich habe daraus gelernt, dass ich etwas anders machen muss. Und das werde ich nächste Woche praktizieren. Und dann schauen wir mal weiter. :roll:

loskrachos

Geocacher
Madu1 schrieb:
Will auch noch kurz meinen Senf dazugeben:

Meinem ersten Cache habe ich nach dem 10. Logeintrag mal einen Besuch abgestattet. Dabei hat's mich glatt auf den Hosenboden gesetzt. Der Cache lag ca. einen halben Meter vom ursprünglichen Versteck entfernt. Das Versteck ansich war völlig anders errichtet, wie es ursprünglich war und... leider auch nicht mehr wasserdicht. Um es kurz zu sagen, der Cache lag nur noch im Dreck und auf der Dose lag ein Stein. Die ersten 10 Logger waren statistisch gesehen 8 alte Hasen und 2 Newbies mit paar 40 und 80 Funde! Wem will man nun die Schuld in die Schuhe schieben??? :???:

Ich fange erst mal bei mir selbst an. Ich habe daraus gelernt, dass ich etwas anders machen muss. Und das werde ich nächste Woche praktizieren. Und dann schauen wir mal weiter. :roll:

Darf ich fragen, was du uns mit diesem Posting mitteilen möchtest?

Madu1

Geocacher
kletterhai schrieb:
...
Uns gefällt nur nicht, was wir draußen zu finden bekommen.
Wir finden nur noch Lieblosigkeit, Egoismus und Zerstörung.
...
Uns macht es keinen Spaß dies Alles mit anzuschauen.
Wir haben daher alle unsere Caches archiviert.
Wir danken allen, die an unsere Caches ihren Spaß hatten.
...

Wir stellen auch jedem frei, seine Meinung zu äußern und respektieren diese.
...
Denkt an die Mühen, die der Owner mit seinem Cache gehabt hat...

...
Bevor ihr die nächste Filmdose hinter die nächste Leitplanke hängt,
Denkt daran, ob es euch Spaß machen würde diesen Cache zu suchen...
Und versteckt lieber eine anständige Dose in der freien Natur...

... und so weiter und so fort, etc, pp.

Mit meinem Post wollte ich ausdrücken, dass der kletterhai nicht der Einzige ist, der sich über unsachgemäße Cachefunde ärgert. Das ist doch sicherlich schon jedem passiert. Und man kann es auch nicht nur auf die Newbies schieben, die nach Meinung vieler hier im Forum eh nur Filmdosen an eine Dachrinne plazieren können.

Im großen und ganzen geht es doch um die ganze Cachegemeinde. Jeder sollte bei sich anfangen und sich fragen, habe ich die Location so verlassen, wie ich sie vorfand. Habe ich versehentlich etwas zerstört? Dann sollte man es zumindest dem Owner melden.

Oder andersrum: Habe ich meinen Cache so angelegt, dass er auch nach dem 100ten Fund noch so vorzufinden ist, als wäre es der erste Fund. Hält mein Cachebehälter dem ganzen stand?

Entschuldigung, wenn ich etwas zwischen den Zeilen schreibe, aber ich bin Mystery-Fan :D :D :D
Nee, quatsch... habe mich wahrscheinlich etwas komisch ausgedrückt... sorry ;)

OP
kletterhai

kletterhai

Geocacher
Den wind der hier um die archivierungen gemacht wird den macht ihr selber.

Nochmal im klartext. Ich habe hier nur informiert und einen stichtag benannt um noch anwärtern die möglichkeiten des zugriffs zu geben.
Der ansturm auf einige noch erhaltene cache gibt mir das recht zu sagen das es richtig war.

Aber es scheint trotzdem immer wieder einige zu geben denen man es niemals recht machen kann und müllen deshalb dieses posting zu.

Auch lassen die zerstörungen an meinen cachen nicht nach. Ganze schilder werden einfach aus dem boden gerissen und in den wald geknallt. Einfach toll.

Ihr könnt euch alle beruhigen in 7 tagen ist alles vorbei. Für die guten unter euch tuts mir sehr leid. Der rest kann mich mal am na ihr wisst schon was und wo.

so einfach ist das.

Foco_Own

Geocacher
kletterhai schrieb:
Ihr könnt euch alle beruhigen in 7 tagen ist alles vorbei. Für die guten unter euch tuts mir sehr leid. Der rest kann mich mal am na ihr wisst schon was und wo.

so einfach ist das.

Mensch, is ja gut. Hoffentlich sind die Tage bald vorbei. Ich kann´s echt nicht mehr lesen.
Sorry...... :eek:ps:

olisi

Geocacher
@kletterhai:

Vielen Dank, dass Du die Caches nicht einfach archiviert hast und wir somit noch die Möglichkeit hatten, einige wirklich außergewöhliche und witzige Caches zu absolvieren.
Leider hatten wir es erst vor knapp zwei Wochen mitbekommen, so dass es etwas in Stress ausgeartet ist, aber ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat.

derabschaum

Geocacher
so, jetzt habt ihr es endgültig geschafft, diesen kleinen, fiesen ossi ins abseits zu treten: ihr fettgefressennen papasids und co: kein problem , wir geben uns geschlagen!
all den leuten, welche papaichwilldichwirgehenauchwiederzudirinslandbierparadiesdiescheißedeinerverwandschaftfressendenaffensid kannich nur sagen,
ok, mit eure feindschaft habt ihr ein gut stück wirklich aussergewöhnlicher cacherkultur aus boshaftigkeit und persönlichenm neid sinnlos zerstört, schön, das ist ein freies land, so frei sogar, das ich die verantwortlichen ungefragt schlagen werde, sollten sie mir über den weg laufen! ihr seid so mies und undeutsch, und das mein ich nicht als beleidigung, weil da tät ich mich auf euer angebliches niveau herablassen! der abschaum ist übrigens nur entstanden, weil der alte weg sein passwort vergessen hat, so long, nra4ever

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben