• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Rolling Stones"

wutzebear

Geoguru
[Edit]: hab gerade "Das Felsenmeer ist jetzt ein Earthcache" geteilt, da die ganze Diskussion mit dem Earthcache nichts mehr zu tun hatte.[/Edit]

Da liegt auch irgendwo noch Einer, der "Rolling Stones" vom Ex-Aikos Friend (siehe auch Fred zum Bübos Nest). Aber wo? *schulterzuck*

Ich bin im Web gerade über die Seite hier gestolpert. Kommt Einem von Euch die Ecke auf den Spoilerfotos bekannt vor? Dann könnte man diesen Cache vielleicht reaktivieren? Ich denke, dank der "3" ist der Stein relativ gut identifizierbar.

Bei Navicache steht übrigens noch die Beschreibung:
Der Startpunkt ist die Übersichtskarte am Wanderparkplatz!

Aber Vorsicht! Gefahr!
Hier gibt`s Riesensessel, Riesensäulen, Altarsteine, Särge, Krokodile, ...

Das Ziel befindet sich in der Nähe des Riesensessels, bei

N 49° 43' s1" E 08° 41' s2"
Die Werte für s1 und s2 berechnen sich nach folgenden Formeln:

Für A, B und C kann man das GPS-Gerät vorerst mal wegstecken!

A: An der Siegfrieds-Quelle hängt ein Schild mit einem Bibel-Vers, Psalm „A“
B: Aiko hat die Riesensäule umgeworfen, dabei ist sie zerbrochen!
Wie lang ist das grössere Stück (in Metern, abgerundeter Wert!)?
C: Auf dem Weg von A nach B sollte man über eine Holzbrücke kommen.
C ist die Quersumme der vierstelligen Jahreszahl der Erbauung dieser Brücke.

Gagravarr

Geomaster
@mtblui,
der Bonus ist aber ohne den Nightcache nur schwer zu finden, außerdem ist das die Beedenkirchener Seite...

@wutzebear,
ich kann mir kaum vorstellen, dass von dem Cache noch was übrig ist - schon mal was Felsenmeerreinigung gehört? Da ziehen die Schulklassen durchs Felsenmeer und drehen fast jeden Stein um, um den Müll zu entsorgen (das ist doch mal eine Cache-Maintenance :wink:). Die Stelle scheint mir da sehr gefährdet sein.

Aber ich werd nächste Woche mal nachschauen (jetzt geht es erstmal für zwei Tage nach München). Ich glaub, ich weiß, wo die betreffende Stelle ist...

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
wutzebear schrieb:
Da liegt auch irgendwo noch Einer, der "Rolling Stones" vom Ex-Aikos Friend (siehe auch Fred zum Bübos Nest). Aber wo? *schulterzuck*
Dank der Bilder weiß ich jetzt genau, wo der liegt.

Was haltet Ihr davon, wenn ich den Cache übernehme? Ich würde dann vermutlich Samstag hinfahren, gucken ob er noch da ist, ihn restaurieren (und dabei gleich den Earthcache loggen :D ).

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Sorry, hab Deine Antwort nicht früher gesehen (unser Proxy ist heute dermaßen was von zu :cry: ).

Gagravarr schrieb:
@wutzebear,
ich kann mir kaum vorstellen, dass von dem Cache noch was übrig ist - schon mal was Felsenmeerreinigung gehört? Da ziehen die Schulklassen durchs Felsenmeer und drehen fast jeden Stein um, um den Müll zu entsorgen (das ist doch mal eine Cache-Maintenance :wink:). Die Stelle scheint mir da sehr gefährdet sein.
Ob die dabei auch die Mauern zerlegen? Ich versuch am Samstag mal hinzufahren.

mtblui

Geocacher
:evil: das Parken kostet ja geld seit wann den das ????? :evil:

gebueren_1.JPG
gebueren_2.JPG

bei 2 Euro pro tag und ca 100 parkplätzen macht das 200 Euro
und das mal ca sagen wir mal 200 Tage macht das
40000 Euro und wo bitte geht das ganze geld hin und wer zum teufel verdient sich da eine goldene nasse :evil: :evil: :evil: :evil:

mtblui

Geocacher
@ wutzebear

siehst du das lila schwarze rechts neben dem stock das könnte nach vom cache sein
sieht ohne komprimierung aus wie ein mänchen

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
mtblui schrieb:
siehst du das lila schwarze rechts neben dem stock das könnte nach vom cache sein
sieht ohne komprimierung aus wie ein mänchen
Ehrlich gesagt nicht, aber ich schau mir's an, sobald ich hinkomme (mit Cachebox und Logbook etc...)

Saxmann

Geocacher
Ich find es Klasse, wenn die Rollings Stones wieder reaktiviert werden. Es war mein erster und ein sehr schöner Cache.
Ich bin in den letzten 6 Wochen 2 mal dort verbeigekommen. :D

Starglider

Geoguru
Sollte man dieses Versteck wirklich wieder verwenden?
An dieser Stelle ist man beim Bergen des Caches doch ziemlich gut sichtbar, und am Felsenmeer ist oft sehr viel los.

mtblui

Geocacher
Starglider schrieb:
Sollte man dieses Versteck wirklich wieder verwenden?
An dieser Stelle ist man beim Bergen des Caches doch ziemlich gut sichtbar, und am Felsenmeer ist oft sehr viel los.

das macht die sache erst spannent :twisted:
beim fußbad ist auch viel los :!:

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Bevor hier noch Streitigkeiten mit Messer und Gabel ausgetragen werden :wink: :

Ich fahre übermorgen mit vorbereiteter Box hin und gucke mich mal um. Und wenn die Box dann ein paar Meter vom ursprünglichen Versteck liegt, ist doch auch kein Beinbruch, oder?

Saxmann

Geocacher
Das alte Versteck ist große Klasse !
Der Publikumsverkehr an dieser Stelle dagegen gering.
Die Entnahme- wenn man es gefunden hat, dauert wenige Sekunden.
Und man kann wenige Meter abseits bequem und unauffällig loggen.
Und um Missverstaändnisse gleich auszuräumen: Wenn man sich auf eine Bank setzt und eine Dose vor sich hat, rechnen die Leute mit einer Brotzeit und nicht mit ähem was soll das sein geokäsching??
So

Starglider

Geoguru
Saxmann schrieb:
Das alte Versteck ist große Klasse !
Das Versteck ist schon deshalb nicht sehr geschickt, weil es inzwischen viele Cacher gibt, die bei Trockensteinmauern die Steine, hinter denen sie nichts finden, nicht mehr richtig zurückzustecken. Oft geht das auch gar nicht, weil auch solche Mauern selten von oben nach unten gemauert werden. Wenn einmal ein Stein heraus ist rutscht von oben Material nach und dann passt er eben nicht mehr.

Ich kenne bereits eine von Cachern halb abgerissene Trockensteinmauer sowie einen wegen einem ähnlichen Versteck stark ramponierten Brunnen. Das muß nicht sein.

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Ich denke, bei der Mauer ist das Hauptproblem, dass der Cache von Cachern genau lokalisiert werden muss, ohne Steine herauszuziehen (es könnte ja der falsche Stein sein), aber Muggel (auch bei dem von Gargravarr erwähnten Haus- und Felsenmeerputz) nichts sehen dürfen. Ich versuche, den Cache wieder an die Originalposition zu bringen, aber nur wenn ich eine Möglichkeit sehe, die mit dem obigen Problem nicht kollidiert.

Bei der Auslegung des Ur-Caches war die Besuchsfrequenz längst nicht so hoch, so dass es das Problem mit der Beschädigung der Mauer nicht in der Stärke gab.

Was mir als Lösung vorschwebt: irgendwie den Abdeckstein zu markieren und den Hinweis auf die Markierung in die Cachebeschreibung aufzunehmen, so dass Cacher sofort wissen, a) ob sie dort richtig sind und b) wo das Versteck genau ist. Kann auch durch Bezug auf die Wanderwegsmarkierung sein ("der Stein, 30cm rechts unter der 3" oder so ähnlich). Wenn das geht, kann der Cache wieder dort hin. Ansonsten sehe ich es genauso wie Starglider. Ich weiß noch, wie die ersten Logs bei einem Cache hinter Worms ausgesehen haben (könnte "Über sieben Brücken" gewesen sein, bin jetzt zu faul, alles durchzugucken), als plötzlich eine Notiz erschien "Cacher, lasst mir die Trockenmauern heil". Das darf nicht passieren.

Oben