• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rot!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tstopp

Geocacher
Ich habe Groundspeak gebeten sich mal die Fakeaccounts anzuschauen. Mich nerven Typen, die nicht genug Schneid in der Hose haben zu Ihrer Meinung zu stehen! Seid wann dürfen verstorbene SED Politbüromitglieder mit Wohnsitz auf dem Schloss und pakistanischer Emailadresse Caches legen?? Bei der Gelegenheit habe ich Groundspeak gebeten sich die anderen Accounts wie wegdamit, Spreewaldgurken und travianus gleich mitzukontrollieren. Bin gespannt, was dabei herauskommt. Die Reviewer haben dazu natürlich keine Möglichkeit, wie Heiko mir schon bestätigte....

Gruß,
Torsten
 

--Kastaman--

Geocacher
tstopp schrieb:
Ich habe Groundspeak gebeten sich mal die Fakeaccounts anzuschauen. Mich nerven Typen, die nicht genug Schneid in der Hose haben zu Ihrer Meinung zu stehen! Seid wann dürfen verstorbene SED Politbüromitglieder mit Wohnsitz auf dem Schloss und pakistanischer Emailadresse Caches legen?? Bei der Gelegenheit habe ich Groundspeak gebeten sich die anderen Accounts wie wegdamit, Spreewaldgurken und travianus gleich mitzukontrollieren. Bin gespannt, was dabei herauskommt. Die Reviewer haben dazu natürlich keine Möglichkeit, wie Heiko mir schon bestätigte....

Gruß,
Torsten

Mich nerven erstmal Typen, die sich über jeden Quark aufregen und sich gleich an die Obrigkeit wenden. Hast Du irgendwelche Schmerzen oder was soll das? Vielleicht hast Du nicht genug Courage dem Ganzen entsprechend gegenüber zu treten. Lass den Leuten doch ihren Spass und blas Dich nicht so auf!!!
 

tstopp

Geocacher
Mich nerven erstmal Typen, die sich über jeden Quark aufregen und sich gleich an die Obrigkeit wenden. Hast Du irgendwelche Schmerzen oder was soll das? Vielleicht hast Du nicht genug Courage dem Ganzen entsprechend gegenüber zu treten. Lass den Leuten doch ihren Spass und blas Dich nicht so auf!!!


Nein, ich habe mich natürlich erstmal an Herrn Axen persönlich gewndt. Wie auch immer das gehen kann. Leider war die Diskussion nicht wirklich ergiebig und was dort im Einzelnen für Unverschämtheiten losgelassen wurden möchte ich hier nicht wieder geben. Da hört für mich der Spass auf. Da es aber ein Flut eine Fakeaccounts mit Aktivität im Raum Marburg gibt habe ich Groundspeak gebeten dazu Stellung zu nehmen, was stört Dich daran, dich hat er ja scheinbar nicht beleidigt...
 

--Kastaman--

Geocacher
tstopp schrieb:
Mich nerven erstmal Typen, die sich über jeden Quark aufregen und sich gleich an die Obrigkeit wenden. Hast Du irgendwelche Schmerzen oder was soll das? Vielleicht hast Du nicht genug Courage dem Ganzen entsprechend gegenüber zu treten. Lass den Leuten doch ihren Spass und blas Dich nicht so auf!!!


Nein, ich habe mich natürlich erstmal an Herrn Axen persönlich gewndt. Wie auch immer das gehen kann. Leider war die Diskussion nicht wirklich ergiebig und was dort im Einzelnen für Unverschämtheiten losgelassen wurden möchte ich hier nicht wieder geben. Da hört für mich der Spass auf. Da es aber ein Flut eine Fakeaccounts mit Aktivität im Raum Marburg gibt habe ich Groundspeak gebeten dazu Stellung zu nehmen, was stört Dich daran, dich hat er ja scheinbar nicht beleidigt...

Wer ist Herr Axen? Und welche Diskussion? Klär uns auf!
 

tstopp

Geocacher
Herr Hermann Axen ist der vorgeschobene Name hinter den Account ClubCola. Hermann Axen ist 1992 verstorben und war Mitglied des SED Politbüros.Sein Bild ziert die Profilseite des ClubCola. Die zugehörige Emailadresse wird in Pakistan gehostet. Wohnort ist das Schloß Marburg. Auf den Einwand von TC-Rudi, Newbies nicht niederzumachen, sondern an die Hand zu nehmen hin, schrieb ich ihm eine email und bot ihm genau das an, daraus ergab sich ergab sich eine Diskussion...
 

--Kastaman--

Geocacher
tstopp schrieb:
Herr Hermann Axen ist der vorgeschobene Name hinter den Account ClubCola. Hermann Axen ist 1992 verstorben und war Mitglied des SED Politbüros.Sein Bild ziert die Profilseite des ClubCola. Die zugehörige Emailadresse wird in Pakistan gehostet. Wohnort ist das Schloß Marburg. Auf den Einwand von TC-Rudi, Newbies nicht niederzumachen, sondern an die Hand zu nehmen hin, schrieb ich ihm eine email und bot ihm genau das an, daraus ergab sich ergab sich eine Diskussion...

Ah, jetzt ist der Groschen gefallen. Danke für die Info. So genau habe ich mir den Account nicht angeschaut, weil er mich eigentlich auch nicht so besonders interessiert.
Ich sag mal so: Wer in den Tiefen des Internets Foren und sowas besucht, der legt sich in der Regel einen Nick zu. Viele Leute lassen unter diesem Nick ihr alter Ego raus. Daher finde ich absolut nichts verwerfliches daran, dass der Typ unerkannt bleiben will, das ist seine persönliche Sache, ebenso sein Nick oder die Person, die er meint verkörpern zu müssen.
Zu einer Diskussion gehören immer zwei. Da hier allgemein von einem Fake-Account ausgegangen wird, handelt es sich Sicherheit nicht um einen Neucacher, sondern jemand, der die Szene mal aufmischen möchte. Welche Ratschläge meinst Du, so jemandem geben zu können? Das da eine Diskussion ins Leere läuft, war vorher abzusehen.
Ihr gebt diesen Leuten deutlich zuviel Aufmerksamkeit, sowohl in den Logs als auch in diesem Forum und genau darum geht es ihnen doch.
Loggt die Dinger einfach oder lasst es bleiben. Und nehmt eure Umwelt generell mal ein wenig gelassener und mit etwas mehr Humor.
 

ClubCola

Geonewbie
...deren Inhalt, zumindest den von mir geschriebenen Teil, ich gerne jedermann auf Anforderung übersende, um der übrigen Leserschaft Gelegenheit zu geben, festzustellen, wo sich die Teile des Textes befinden, in denen Unverschämtheiten im Einzelnen enthalten waren. Eine "Diskussion" nach der zweiten Mail zu beenden ist dann tatsächlich wenig ergiebig, wobei die Beendigung des Mailverkehrs nicht an mir lag.

Also, wenn schon, dann wollen wir doch bei der Wahrheit bleiben - oder spielt die hier keine Rolle?

Und welchen Namen man bei Groundspeak hinterlegt und welche Koordinaten als Heimatadresse, bleibt ja wohl jedem selbst überlassen.
 

--Kastaman--

Geocacher
ClubCola schrieb:
...deren Inhalt, zumindest den von mir geschriebenen Teil, ich gerne jedermann auf Anforderung übersende, um der übrigen Leserschaft Gelegenheit zu geben, festzustellen, wo sich die Teile des Textes befinden, in denen Unverschämtheiten im Einzelnen enthalten waren. Eine "Diskussion" nach der zweiten Mail zu beenden ist dann tatsächlich wenig ergiebig, wobei die Beendigung des Mailverkehrs nicht an mir lag.

Also, wenn schon, dann wollen wir doch bei der Wahrheit bleiben - oder spielt die hier keine Rolle?

Und welchen Namen man bei Groundspeak hinterlegt und welche Koordinaten als Heimatadresse, bleibt ja wohl jedem selbst überlassen.

Wie wahr, lieber ClubCola. Wie ich schon schrieb, zu einer Diskussion gehören immer zwei. Könntest Du mir den Mailverkehr zusenden (aus reinem Interesse und zur Wahrheitsfindung)?
 

tstopp

Geocacher
:D :D :D :D Jawoll, wer glaubt denn da noch an Zufälle? :D :D :D :D .

Ich gestehe bei der Drastigkeit der von mir empfundenen Beleidigung aus provokativen Gründen masslos übertrieben zu haben. Aber scheinbar hat Kastaman ja einen direkten, um nicht zu sagen unmittelbaren Draht zu ClubCola "Hermann Axen".

Danke! Genau diese Reaktion wollte ich provozieren, ich glaube damit ist zumindest einer dieser Fakeaccounts gelüftet!

:D :D :D :D
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Supi an tstopp, so klärt sich manches auf.
Leider wird diese Aktion nicht viel bringen, da GC so was wohl nicht weiter verfolgen wird.
Viel Spaß heute Abend.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

--Kastaman--

Geocacher
tstopp schrieb:
:D :D :D :D Jawoll, wer glaubt denn da noch an Zufälle? :D :D :D :D .

Ich gestehe bei der Drastigkeit der von mir empfundenen Beleidigung aus provokativen Gründen masslos übertrieben zu haben. Aber scheinbar hat Kastaman ja einen direkten, um nicht zu sagen unmittelbaren Draht zu ClubCola "Hermann Axen".

Danke! Genau diese Reaktion wollte ich provozieren, ich glaube damit ist zumindest einer dieser Fakeaccounts gelüftet!

:D :D :D :D

Da bist Du leider komplett schief gewickelt. Du darfst natürlich gerne derartige Behauptungen in den Raum stellen, aber ich kann schon für mich selber sprechen und meine Meinung offen vertreten. :roll:

Schön ist jedoch, dass Du Deine eigene Aussage bezüglich der Beleidigungen plötzlich relativierst. Angst vor der Wahrheit?
Hallo ClubCola, ich warte noch auf die Zusendung des Mailverkehrs. Das interessiert mich jetzt wirklich brennend.
 

coolbahia

Geocacher
tstopp schrieb:
Danke! Genau diese Reaktion wollte ich provozieren, ich glaube damit ist zumindest einer dieser Fakeaccounts gelüftet!
:D :D :D :D
Ach! Ich dachte immer ich wäre hier der Böse??!?!!
Hatte mich ja schon fast damit abgefunden der Dosenleger
aus dem Politbüro zu sein. Ach halt, da gibt es ja noch die
Gurken, darf ich die wenigstens sein? Will ja schließlich
nicht, dass sich einer von den Sockenpuppenaccounts
jetzt den Strick nimmt, wenn sein ganzes Weltbild
zusammenbricht.....
:lachtot:
 

--Kastaman--

Geocacher
An dieser Stelle ein Dank an ClubCola für die schnelle Rückmeldung, leider aus Rücksicht auf die Persönlichkeitsrechte von tstopp nur der von ihm selbst geschriebene Teil (der von tstopp hätte mich deutlich mehr interessiert). Jetzt hatten wir direkten Kontakt, Herr tstopp.
Beleidigungen gegen tstopp kann ich darin nicht sehen, aber das hat er ja selber schon in seinem letzten Post festgestellt, dass er sich da wohl geirrt hat???!!!
Die Frage, die ich mir immer noch stelle ist, welche Schlussfolgerung tstopp dazu veranlasst zu glauben, ich sei ClubCola (vielleicht hat da ja jemand eine Idee, ich stehe auf dem Schlauch).
Lieber tstopp, (ich darf Dich doch so nennen, oder hast Du jetzt Angst, jemand stellt eine Verbindung zwischen Deiner und meiner Person her), spiel Dich nicht so auf.
Es ist genau so, wie ClubCola es im Mail geschrieben hat (und ich in meinem ersten Post ebenso dargestellt habe). Kommt ein neuer Cache raus, bläst alles zur FTF-Jagd. Passt das Erebnis nicht, hagelt es Schelte (Newbie, noch nix gefunden, schlecht gemacht usw usw.). Mal ganz ehrlich: was ist Deine Erwartung an einen kleinen Tradi für zwischendurch mit der Wertung T1, D1?
Du hast Dich hier mit Deinem Tun schön in die Ecke manövriert und daher kann ich Dich nicht mehr wirklich ernst nehmen.
Wenn Du gern mal mit mir cachen möchtest, nehme ich Dich gerne an die Hand und zeige Dir den Alleycat Race (denn der befreit Körper und Geist). Und wenn Du fit genug bist, schaffen wir die Strecke auch unter 60min und haben noch Zeit für ein paar Tradis in der näheren Umgebung...
 

--Kastaman--

Geocacher
coolbahia schrieb:
tstopp schrieb:
Danke! Genau diese Reaktion wollte ich provozieren, ich glaube damit ist zumindest einer dieser Fakeaccounts gelüftet!
:D :D :D :D
Ach! Ich dachte immer ich wäre hier der Böse??!?!!
Hatte mich ja schon fast damit abgefunden der Dosenleger
aus dem Politbüro zu sein. Ach halt, da gibt es ja noch die
Gurken, darf ich die wenigstens sein? Will ja schließlich
nicht, dass sich einer von den Sockenpuppenaccounts
jetzt den Strick nimmt, wenn sein ganzes Weltbild
zusammenbricht.....
:lachtot:

Du und Gurke? Niemals! Eher Kürbis, oder? :lachtot:
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Wer bist du eigentlich, dass du gegen tstopp so wetterst? Dann gehe mal zum Stammtisch o. cachen, evtl. triffst du ihn. Bitte mäßige dich im Ton.

Weiterhin frohes Cachen
Lutz, DL3BZZ
 

--Kastaman--

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Wer bist du eigentlich, dass du gegen tstopp so wetterst? Dann gehe mal zum Stammtisch o. cachen, evtl. triffst du ihn. Bitte mäßige dich im Ton.

Weiterhin frohes Cachen
Lutz, DL3BZZ

Leute, die so auf den Putz hauen haben es nicht besser verdient. Erst das Maul aufreissen und andere diskreditieren. Und dann im vermeintlichen Freudentaumel alles vorher gesagte relativieren (es könnte ja vielleicht sein, dass der kastaman mal flugs ein PN an ClubCola schreibt und der eine PN zurück, sodass die Wahrheit ans Tageslicht gerät).
Er kann sich ja gerne mit mir zum Alleycat Race treffen.
Soviel wie der auf der Qualitätscaches auf der Autobahn loggt, da komme ich einfach nicht hin (weil ich kein Auto habe) und kann ihn daher auch nicht treffen.
Zu Deiner Information: Ich war heute auf dem Stammtisch und Cachen war ich auch.
Aber wer bist Du eigentlich, dass Du meinst, mir Vorschriften machen zu können?
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
@--Kastaman--
Ich mache dir keine Vorschrifte.
Nur Beleidigungen gehören hier nicht rein, Punkt, aus.
Klärt das anders.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben