• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Route

Freakyfinder

Geocacher
Ich schaffe es leider nicht, eine Route mittels Cachewolf zu erstellen. Die Schaltfläche bleibt grau.

Wer kann helfen?

Danke für Tipps.

Freakyfinder

OP
F

Freakyfinder

Geocacher
Oh sorry, hätte ich natürlich etwas ausführlicher schreiben sollen; war gestern abend wohl doch etwas spät. ;-)

Nein, ich meine die Schaltfläche "Route", die unter "Filter" --> "erstellen" im dann öffnenden Fenster "Filter setzen" rechts unten sichtbar wird.

Habe die die Route per Google Earth als KML-Datei abgespeichert, diese Datei dann über das Online-Tool auf der Webseite "http://www.schepmann.de/cgi-bin/georoute.pl" in eine "Ergebnisdatei Cachewolf" mit der Endung CWR bearbeitet.

Ich nutze CacheWolf Version 1.0.1400

Nur, wie gehts dann weiter?

MiK

Geoguru
Die Option wurde ausgegraut, weil sie wohl noch nicht so richtig funktionierte und dies auch für die 1.0 nicht mehr umgesetzt werden wird.

pfeffer

Geowizard
dann sollten wir sie nicht nur ausgrauen, sondern ganz aus der sichtbaren GUI eintfernen.

Gruß,
Pfeffer.

OP
F

Freakyfinder

Geocacher
Schade. :-((

Und ich hatte mich schon gefreut, so eine Route entlang einer Strecke erstellen zu können.

Gibts ggf. andere Möglichkeiten ohne die Premiummitgliedschaft bei gc.com?

Sammy Raider

Geocacher
Freakyfinder schrieb:
Schade. :-((

Und ich hatte mich schon gefreut, so eine Route entlang einer Strecke erstellen zu können.

Gibts ggf. andere Möglichkeiten ohne die Premiummitgliedschaft bei gc.com?

Hallo,

ja die Möglichkeit besteht, wenn auch etwas umständlich:
hier im Forum ist ein Tool beschrieben, das nennt sich Geocache-Scanner. Ist nicht ganz intuitiv zu bedienen, aber wenn man sich erstmal eingefuchst hat, klappt's ganz gut. Hier hat man unter anderem die Möglichkeit Caches entlang einer Route zu suchen(mit Abstandsangabe) . Die benötigte OVL-Datei mit der Route läßt sichauf der von Dir erwähnten Seite aus Google-Daten konvertieren. Nach dem Suchen der Caches werden diese in der "Arbeitsliste" abgelegt. Diese exportiere ich dann nach GPX und lese sie mit CW in ein neues Profil ein. Fertig.
Zugegeben, klingt etwas kompliziert, ist es aber nach einigen Versuchen nicht. Natürlich wäre mir der direkte Weg in CW auch lieber, aber ich kann, wie viele andere auch nur warten, was die Programmierer so entwickeln und ihnen dankbar sein, daß sie soviel Zeit für die Arbeit investieren!

Gruß Sammy

maierkurt

Geowizard
MiK schrieb:
Die Option wurde ausgegraut, weil sie wohl noch nicht so richtig funktionierte und dies auch für die 1.0 nicht mehr umgesetzt werden wird.
Ich habe mal etwas damit herumgespielt. Welche Probleme gibt es denn? Außer, dass die Berechnungen sehr rechenintensiv und damit zeitintensiv sind.

Gruß, maierkurt

MiK

Geoguru
Ich weiß es nicht genau. Bilbowolf hat sie geschrieben und Bilbowolf hat sie rausgenommen...
Das Drumrum sieht für mich sehr gut aus. Aber wie es mit der Funktion aussieht, die den Abstand von einem Punkt zu einem Streckenabschnitt berechnet, kann ich nicht sagen.

maierkurt

Geowizard
Ich habe mal etwas programmiert. Wer möchte kann den Cache-entlang-einer-Route-Filter testen.
Aber Achtung: Wenn Ihr den CW nicht in der Entwicklungsumgebung laufen habt, braucht Ihr entweder einen starken Rechner oder starke Nerven. Der Filtervorgang kann schon mal eine Minute dauern. In der Entwicklungsumgebung ist das eine Sekundensache.
Die Funktionsweise des Filters habe ich hier auf Seite 2 beschrieben.

Gruß, maierkurt

Anhänge

• Filter.zip
    4,5 KB · Aufrufe: 2
  • KMLImporter.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 3
  • FilterScreen.zip
    1.015 Bytes · Aufrufe: 4
Oben