• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Routen erneut an´s GPS senden ohne überschreiben von Daten?

Martin Topic

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe das Germin GPSMAP 60CSx und zu dem übertragen von MapSource nach dem GPS eine Frage.
Es ist mir bekannt, dass man Karten immer nur kpl. mit MapSource nach dem GPS-Gerät bzw. der Mini SD Card senden kann, da die bereits vorher gespeicherten Karten überschrieben werden.

Nun habe ich für meine Routen im Explorer verschiedene Länder-Ordner angelegt, öffne ich mit MapSource
einen solchen Länder-Ordner, werden mir unter dem Reiter Routen die Namen jeweils angezeigt.
Diese kann ich markieren und dann in das GPS senden.

Um nun Routen anderer Länder zu öffnen, muss ich einen weiteren Ordner öffnen um mir die dazugehörigen Routen anzeigen zu lassen, die vorherigen Routen sind nicht mehr sichtbar.

Jetzt sage ich wieder zum GPS senden und schon werden leider alle bereits gespeicherten Routen auf dem GPS überschrieben.wie kann ich das verhindern?

Oder ist es so, dass ich keine Länder-Ordner anlegen sollte, um so immer über alle Routen verfügen kann.

Vielen Dank für Tipps.

Grüße

Wenn Du die benötigten Routen in jeweils einem separaten Mapsource-Fenster öffnest könntest Du sie mit Copy/Paste in einem Fenster zusammenfügen und so zusammen hochladen. Sonst ist mir auch keine Lösung bekannt. ich wußte aber auch nicht, dass Routen auch überschrieben werden, ich dachte das passiert nur mit den Karten

OP
Martin Topic

Martin Topic

Geocacher
danke, du schreibst
in einem separaten Mapsource-Fenster öffnest
Du meinst also MapSource zweimal öffnen und dann per Drag & Drop verschieben?
Gute Idee, habe es ausprobiert, Länderordner von dem Explorer aus geöffnet und in
MapSource geschoben, funzt einwandfrei!

Oben