• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Routenberechnungsfehler beim Oregon 450t

Cassiolino

Geocacher
Hallo,

wie die Überschrift ja schon sagt habe ich ein Problem mit den Routen. Erstellen und so ist kein Problem, aber wenn ich sie dann aufrufe, dann bekomme ich immer die Meldung: "Routenberechnungsfehler: Keine Strassen in Zielnähe." Völliger Quatsch, es sind überall Strassen in unserer Nähe...
Kennt das jemand?

Viele Grüße
Meike

8812

Geoguru
Cassiolino schrieb:
[...]
Kennt das jemand?

Viele Grüße
Meike
Nein, aber ich habe auch routingfähige Karten auf meinem Gerät. Darüber, wie es hinsichtlich dessen auf eurem Gerät aussieht, hüllst Du dich vornehm in Schweigen. Das ist aber wenig hilfreich für eine für euch zufriedenstellende Antwort.

Frohes Jagen

Edit: Punkt gegen Komma getauscht. ;-)

schwarzer Kater

Geowizard
Ja, diese Meldung macht mein 450ger auch wenn ich eine nicht routingfähige Karte benutze.
Aber wenn ich die (routingfähige) OSM Karte aktiviere funktioniert alles ganz prima.

miau

OP
Cassiolino

Cassiolino

Geocacher
8812 schrieb:
Nein, aber ich habe auch routingfähige Karten auf meinem Gerät. Darüber, wie es hinsichtlich dessen auf eurem Gerät aussieht, hüllst Du dich vornehm in Schweigen. Das ist aber wenig hilfreich für eine für euch zufriedenstellende Antwort.

Wir haben das Gerät gleich mit Karte gekauft (der Preisunterschied war so gering, dass wir gar nicht anders konnten!). Dann scheint es also an der Karte zu liegen und wenn ich eine andere drauf hätte, dann wäre das Problem weg?

Schnueffler

Geoguru
Die Freizeitkarte, die beim t-Modell mitgeliefert wird, ist nicht routingfähig. Somit ist die Fehlermeldung kein Wunder. Mit ner routingfähigen Karte (OSM oder CityNavigator) kommt die Meldung auch nicht mehr.
Mit der Freizeitkarte kann man nur per Luftlinie navigieren.

TourToujours

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Die Freizeitkarte, die beim t-Modell mitgeliefert wird, ist nicht routingfähig.
Die Karte ist nicht nur nicht routingfähig, sondern schlicht Mist.
Wenn, wie in meiner Gegend, Flüsse wie die Sieg oder die Wupper auf der Karte nicht existieren (Oregon 400t von Dez. 2010), mag ich mich in fremden Gegenden erst recht nicht auf das Kartenmaterial verlassen.

Gruß,
Frank

OP
Cassiolino

Cassiolino

Geocacher
TourToujours schrieb:
Die Karte ist nicht nur nicht routingfähig, sondern schlicht Mist.
Wenn, wie in meiner Gegend, Flüsse wie die Sieg oder die Wupper auf der Karte nicht existieren (Oregon 400t von Dez. 2010), mag ich mich in fremden Gegenden erst recht nicht auf das Kartenmaterial verlassen.
danke, aber für 30 Euro mehr haben wir uns für das Modell mit Karte entschieden.
Vorher hatten wir das etrex Venture nur mit dieser sehr bescheidenen Basiskarte und dagegen ist die jetzige purer Luxus :- Aber auch mit dem alten Gerät haben wir einige Erfolge erzielen können.
Wenn ich eine Speicherkarte habe, dann kommt eine neue Karte drauf. Allerdings hab ich schon eine OSM-Karte runtergeladen, da ist unser See gar nicht drauf :???: Aber die Wege drumrum, die sind da.....

projecter

Geoguru
hey,
schau mal in den Einstellungen nach, ob du bei "Marine" einen Seekartenmodus eingeschaltet hast. Dann schalt ihn aus und du kannst in OSM den See auch sehen ;)

OP
Cassiolino

Cassiolino

Geocacher
projecter schrieb:
hey,
schau mal in den Einstellungen nach, ob du bei "Marine" einen Seekartenmodus eingeschaltet hast. Dann schalt ihn aus und du kannst in OSM den See auch sehen ;)
Hi,
der See fehlt auf dem Laptop schon.... auch nur bei einer Karte, bei der Radkarte ist er drauf. Aber da ich die eh lieber mag kann der bei der anderen Karte ruhig fehlen. Lustig ist da, dass der kleine Fluß mittendrin ein Loch hat, da wo er in den See reinführt und bis er wieder aus dem See rausfindet.

Oben