• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Routenplaner/Karten im Internet mit Koordinaten?

moenk

Administrator
Teammitglied
Kennt irgendjemand einen Routenplaner oder ein paar Karten im Internet die auch die Koordinaten anzeigen? Map24 ist ja sehr schön aber er sagt mir die Ziel-Koordinaten nicht, obwohl er die mit Sicherheit kennt.
Ich hab ja kein Windows, also kann ich auch nicht die dafür üblichen Programme bei mir einsetzen. Hat jemand Erfahrung mit der TOP50 unter Linux/Wine?
 

Jens Seiler

Geonewbie
Kennst Du schon http://www.maporama.com/?

Sehr zu empfehlen! Besonders die straßengenaue Routenplanung innerhalb Europas ist ganz nett.
Koordinaten gibt es obendrein auch noch.

Hab's auch gerade mal mit Map24.de verglichen. Maporama hat wesentlich genauere Karten, die sogar Hausnummern enthalten.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Danke, das ist ja echt klasse, sowas hab ich gesucht! Leider sind die Koordinaten in zwei Formaten angegeben, die leider nicht dem der Geocacher entsprechen, aber ich kann die Angaben umrechnen lassen wenn ich das im eTrex so einstelle.
 
Oben