• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Routenplanung mit 60CSx

DD-313

Geocacher
Ich würde manchmal gerne eine Autoroute von A nach B berechnen (Ich befinde mich weder am Punkt A noch B), so wie ich es zum Beispiel von meinem TomTom-Navi gewohnt bin. Die Straßenkarte City-Navigator ist natürlich auf dem Gerät vorhanden!
Ich finde keinen Weg, solch eine Streckenberechnung mit dem Garmin, auch nicht auf unkonventionelle Weise, durchführen zu können. :???:

Hat jemand einen schlauen Tip oder zumindest eine gute Idee?

SabrinaM

Geowizard
Lege zwei Wegpunkte mit Start und Ziel an (da kannst Du ja über "Adresse" die Adresse suchen). Dann im Menü auf "Routen", "Neu", und dort "Nächsten Punkt wählen". Dort kannst Du dann Deine neu angelegten Wegpunkte auswählen (oder jeden beliebigen Wegpunkt oder POI, oder Du kannst auch hier erst die Adresse suchen und verwenden)

(Edit: so funktioniert es auf meinem Etrex Vista HCx, ich gehe aber davon aus, das es auf dem 60er so oder ganz ähnlich funktionieren wird)

OP
DD-313

DD-313

Geocacher
Ich konnte den Tip jetzt endlich ausprobieren:

Wenn ich die Route berechnen lassen möchte, muss ich GPS ein- oder in den Vorführmodus schalten. Dann wird die Strecke aber von meiner aktuellen Position bzw. von der, an dem ich das Gerät zuletzt ausgeschaltet habe, berechnet. Das heißt, die Berechnung erfolgt nicht von A nach B, sondern von der aktuellen Position nach A und dann nach B. :/

DocW

Geowizard
Es würde funktionieren, wenn du den garmin in den Vorführmodus bringst und dann die aktuelle Position auf den Startpunkt verschiebst.

Die Handhelds können nur von der aktuellen Position zu einem Ziel routen

OP
DD-313

DD-313

Geocacher
Das ist aber problematisch: Wenn ich den Startpunkt als aktuelle Position markieren will, muss ich mich manuell über die Gesamtansicht Deutschlands bis zur Adresse, die ich als Startpunkt haben möchte, hineinzoomen. Da habe ich keine Möglichkeit nach einer Adresse suchen zu lassen, sondern muss schon sehr genau wissen, wohin ich mit dem Pfeil zoomen muss... :/

Oben