• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Routing mit CN NT und 60csx

Mashirito

Geocacher
Hallo,

ich wollte nur nochmal auf Nummer Sicher gehen, bevor ich jetzt so viel Geld für den City Navigator NT ausgebe: Man kann da schon direkt am Gerät routen, braucht also nicht unbedingt nen PC, oder?
Frage am Rande: Kann jemand aus Erfahrung sagen, wie gut Dänemark bei den Karten abgedeckt ist?

Danke

Fabian

macnetz

Geocacher
Hallo Fabian,

ich würde die neue Version abwarten. Die Abdeckung der aktuellen Version 9 kannst du bei Garmin im Karten-Viewer ansehen.

Grüsse - Anton

DocW

Geowizard
macnetz schrieb:
Hallo Fabian,

ich würde die neue Version abwarten. Die Abdeckung der aktuellen Version 9 kannst du bei Garmin im Karten-Viewer ansehen.

Grüsse - Anton

welche neue Version??? CN9 ist die neueste Version, datenstand September 2006 (edit Jahreszahl)

und, ja, du kannst selbstverständlich direkt im geeigneten GPS-Empfänger damit routen. Der Hinweis mit dem Kartenviewer ist ein wichtiger. Insbesondere checke, ob der CN kompatibel mit deinem Gerät ist.

eigengott

Geowizard
Mashirito schrieb:
Man kann da schon direkt am Gerät routen, braucht also nicht unbedingt nen PC, oder?

Ja, das geht ohne Probleme und ziemlich flott. Das 60CSx unterstützt auch die NT Karten - damit bekommt man deutlich mehr Kartenmaterial auf das Gerät, da diese Karten besser komprimiert sind.

Frage am Rande: Kann jemand aus Erfahrung sagen, wie gut Dänemark bei den Karten abgedeckt ist?

Bis auf Grönland und die Faröer ist Dänemark vollständig abgedeckt, auch kleineste Strässchen und Traktorwege sind darauf. Jedenfalls dort, wo ich mich auskenne und mal nachgeschaut bzw. das bereits praktisch genutzt habe (Emmerlev, Bögestedt Rende).

Allerdings ist die CityNavigator keine topografische Karte, d.h. abseits der befahrbaren Strassen gibt es praktisch keine Informationen.

Turbotobi76

Geocacher
Hi,

ich habe auch seit kurzem die CN9 auf meinem CSX laufen. Funktioniert wirklich gut und natürlich ohne PC!

Allerdings kann das CSX natürlich nicht mit dem richtigen Navi (PNA) mithalten! Dazu fehlt einfach die Sprachausgabe und die 2D ansicht auf dem kleinen Display ist auch nicht optimal! :roll:

Hab hier im Forrum den Tipp bekommen mir doch das Garmin Street Pilot 510 Deluxe zu kaufen. Ist zwar ein Auslaufmodell aber dafür ist bei dem Preis von ca. 200€ neben nem komplette Navi mit TMC auch noch die DVD mit der CV9 dabei. Und wenn man sich bei Garmin registriert kann man die Karte auf dem und dem CSX benutzen :D

Gruß Tobias

Oben