• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rucksack mit Fach für Netbook

AlexanderD

Geocacher
Hallo zusammen. Bald sind die Trageriemen meines Mega XXL Comfort Geocacher Lidl Dayback für 9,99 EUR durch. Daher stehe ich nun vor der Kaufentscheidung für einen neuen. Da dieser ruhig etwas teurer sein kann wollte ich mal wissen ob jemand ein gutes Modell bis max. 150 EUR kennt welches mit einem Netbook-Fach ausgerüstet ist und sich zum Cachen eignet. Ich mache höchstens Tagestouren. D.h. n Zelt, Schlauchboot etc. Müssen NICHT reinpassen.

Danke für eure Tips
 

[Gonzo]

Geocacher
Hi,

ich kann dir die Deuter Gigaserie auch sehr empfehlen. Ich habe seit 2 Jahren nun den Deuter Giga, der im Vergleich zum vorher beschriebenen Giga Office Pro 28 Liter hat statt 32.

Dennoch bin ich immer wieder von neuem beeindruckt, was alles rein geht. Ich benutze ihn jeden Tag und würde ihn als Everyday-Wear absolut empfehlen, weil er nicht so groß und bauchig wie der Office Pro ist.

Zum Laptopfach kann ich nur sagen, das dort mein 15" Notebook immer genug platz hat und auch gut gepolstert ist.

Was beim Deuter, wie auch bei Dakine und anderen Daypacks/Rücksäcken super ist, sind die Kompressionsriemen, mit denen du den Rucksack auf die Hälfte seine Tiefe reduzieren kannst, wenn du mal nur das Netbook dabei hast. Das Hauptfach ist dann eben nur noch halb so groß, da der Boden eine Knickfalte hat und sich der Rucksack dadurch gut falten lässt.

Hier noch n Link
http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=01KHRZWVH6E8YS7EYYZG
 

Mandragora

Geocacher
Keine Ahnung, ob der hierzu klein ist, aber er ist auf jeden Fall sehr stabil. Ich habe ihn vor 1/1/2 Jahren als Studentenrucksack angeschafft und ihn seitdem täglich auf dem Rad in Benutzung. Egal, ob mit Notebook und (kein Witz) über 3000 Seiten Fachliteratur, oder Cacherausrüstung für einen Tag auf dem Rad, er hat gut seine Dienste geleistet.
Mittlerweile ziehen die Nähte auseinander und sind nicht mehr schön, aber da greift glücklicherweise die lebenslage Garantie...

Gruß,

Mandra
 

quercus

Geowizard
http://www.ibood.com/static/generated/de/de/product_specs/18139/Targus_TSB119EU_Notebook-Rucksack_mit_Multimediafach_und_Workstation/

Aber nur heute 23 (17+6) statt 40 Euro
 

Lutzzz

Geocacher
http://grafsport.eu/Boblbee-MEGALOPOLIS-AERO-BOBLBE-E-Hardshell.htm?refID=32

wenn es etwat teurer sein darf, dafür unverwüstlich...
 
Oben