• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rudelattacke auf den Syker Wald, Freitag 2005-01-14 19:00h

moenk

Administrator
Teammitglied


Rudelattacke auf den Syker Wald!
Wir treffen uns am Freitag den 2004-01-14 um 19:00 Uhr auf dem Parkplatz.

Mitzubringen: Dicke Lampe, GPS, PMR, Thermoskanne ;-)
Wer hat einen Vorschlag für einen Alternativcache bei schlechtem Wetter?

http://www.mapquest.com/maps/map.adp?latlongtype=decimal&latitude=52.8996&longitude=8.79103
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?lat=52.8996&lon=8.791033
 

Digitali

Geocacher
Hm, ich glaube ich koennte mich breitschlagen lassen. Allerdings habe ich keine vernuenftige Funzel...
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Korrekt. Erstmal ans neue Jahr gewöhnen. War gestern schon beim Loggen schwierig genug ;-)
Also 2005-01-14. Wenn die Sicht nicht reicht können wir auf Hänsel und Gretel ausweichen. Vielleicht macht uns hheng vorher noch ein paar Reflektoren an die Stages um das Ding zum Nightcache auszubauen?
 

BeDa

Geocacher
Hänsel und Gretel sollte man nicht unterschätzen, der Endcache ist nicht einfach zu finden, ein echt gutes Versteck.
Aber ihr schafft das schon :)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Digitali: Wir können auch gern zusammen fahren und das mit der Funzel kriegen wir auch hin, ist ja nicht so dass ich meine nicht aus der Hand geben würde. Übrigens ist so eine Maglite das standesgemäße Zubehör für Dein Fahrzeug.
Korrigier mal die E-Mail-Adresse in Deinem Account, Du kannst einstellen das man die als normaler User nicht sieht (nur der Admin sieht die dann). Eben kam das Notify für eine PM an Dich zurück.
 

Digitali

Geocacher
Das Problem mit der Funzel werde ich die Tage loesen. Eine solche wollte ich mir sowieso zulegen. Reichelt bietet eine grosse LED-Taschenlampe an. Fuer schlappe 52 Flocken. Musst mal unter http://www.reichelt.de nach "LED M103" suchen. Ich glaube die macht einen stabilen Eindruck.
Meine eMail Addi habe ich uebrigens geaendert.

Den 14.01.05 habe ich mir im Kalender mal angekreuzt. Wer ist denn nun alles dabei?
 

BeDa

Geocacher
@digitali
Für 60,40 bekommst du eine Mag 4D bei http://www.litemaker.de inklusive dem Led Umrüstsatz.
Bisher habe ich nur die 4D, aber der Umrüstsatz steht bei mir auf der Wunschliste ganz oben.
Vielleicht solltest du den Preisunterschied in Kauf nehmen und dir eine MagLite kaufen.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Verabredet sind wir mit Whitesun und Ztein, vielleicht mit Anhang.
Guck Dir die Funzel an die Du da ausgesucht hast. Ob die hell ist oder nicht so sehr ist gar nicht so entscheidend, sie muss vor allem fokussierbar sein. Sonst kann man zwar taghell gut gucken aber die Reflektoren sieht man nicht so gut. Dazu gibts auch viele Infos in der Nightcaching-Ecke.
Für das Geld bekommt man auch fast eine Mag-3D mit 3W-LED-Umbaukit.
 

Digitali

Geocacher
Soeben habe ich mich in Unkosten geschmissen und ne Mag-4D mit LED Umruestkit bestellt.
Nights In Syke's Forest kann also kommen.. :) 19 Uhr Treffpunkt in Syke koennte bei mir knapp werden. Vor 18 Uhr bin ich von der Arbeit nicht Zuhause.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Genau so eine habe ich auch. Zum üben kannst ja mal gucken obs am Tweelbäker noch dunkel ist.
Die genaue Uhrzeit wird vermutlich eh etwas später liegen bis wir losziehen und dann gibts ja noch diese kleinen PMR-Funkgeräte ;-)
 

spuchtfink

Geocacher
moenk schrieb:
Die genaue Uhrzeit wird vermutlich eh etwas später liegen bis wir losziehen und dann gibts ja noch diese kleinen PMR-Funkgeräte ;-)

:lol: :lol: :lol: Wir - M.Zielinski/Pferdemond/spuchtfink und faltohr - schlagen gegen 19 Uhr am Parkplatz auf.Eher geht nicht, da die beiden Hamburger nicht früher loskommen.

greetings and
happy hunting
spuchtfink
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Wir werden ja sehen wer kommt, es könnte voll werden. Freue mich schon drauf. Vielleicht hat hheng dann schon Reflektoren an Hänsel und Gretel, dann kann da auch alternativ was bei Nacht was werden.
Die Entfernungen sind dort ja recht kurz, so dass man das auch bei Nebel machen könnte. Vorhersage für Syke Freitag nacht: Wolkig, 3°, 20% Regenwahrscheinlichkeit.
Wir werden und mit Digitali auf den Weg machen und hoffentlich um 19h da sein, sonst gibts ja auch die niedlichen kleinen PMR-Kistchen.
 

Ztein

Geocacher
Ich habe schonmal beim Flughafen Bremen bescheid gesagt das die ihre Leuchtfeuer verstärken damit keine Missverständnisse aufkommen.

Vielleicht lässt sich der Owner ja auch blicken.?

Ztein
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hatte Chris schon für einen Telefonjoker angefragt. Dafür hatte er keine Zeit am Freitag dann wird er wohl auch nicht dabei sein. Ich bring ihm trotzdem eine Geocaching-Video-CD zum traden mit. Schön wäre natürlich wenn sonst jemand einen anderen Telefonjoker hätte. Wäre doch zu blöd mit so einer großen Gruppe ein "Not found!" zu loggen ;-)
 

Ztein

Geocacher
Apropos

moenk schrieb:
Wäre doch zu blöd mit so einer großen Gruppe ein "Not found!" zu loggen ;-)
Wie viele kommen überhaupt?

Ich bringe noch den beissenden computereinzeller bits_bites mit

Wie wäre es denn wenn wir zwei, drei gruppen bilden und im abstand von sagen wir -30min loslaufen.
zum einen sind eh nich alle pünktlich um 19:00H da
und zum andern haben vielleicht mehr leute das "erfolgserlebnis" des suchens und findens.

Ztein
 
Oben