• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rudelcachen / Ausflüge

TrickyMD

Geowizard
Mittwochs-Tour

wann: 27.12.06 - 8:00Uhr

Start: bei mir

Ziel: = Anfang der Tour beim "Kleistgrab" (GCW68J) gegen 10:00Uhr

bei mir im Auto ist Platz für: Micha und noch jemand
Wer ausserdem mitkommen möchte, muss selbst für einen fahrbaren Untersatz sorgen.

Wir können uns unterwegs (A2) wieder irgendwo treffen und einen Konvoi bilden. Vielleicht wären ein paar PMR-Funken praktisch, um uns beim fahren zu verständigen. Wer welche hat, bitte mitbringen (ich hab leider nur 2 Freenet-Funken).

Caches: Liste hier
natürlich nur, soweit wie wir es schaffen

.loc - Datei: rechtsklick - speichern unter...
z.B. für den Vito-Navigator oder EasyGPS

Folgender Ablauf ist nur ein Vorschlag, Änderungen (z.B. zusätzliche/andere Caches) können wir uns immernoch absprechen.
Geplante Route mit Entfernungen zwischen den Stationen (Fahrkilometer, nicht Luftlinie):

MD
--> GCW68J 144km
--> GCKT0Q 2,2km
--> GCY1JZ 3,9km
--> GCY5Z3 5,6km
--> GCXZFQ 1,8km
--> GCP3GX 3,5km
--> GCGG4P 5,5km
--> GCYZ13 1,7km
--> GCNDZX 3,3km
--> GCJMH2 3,1km
--> GCX0ZM 5,2km
--> GCZE5R 4,5km
--> GCG8JN 29km
--> GCVPXZ 30,8km
--> MD 102km

GESAMT 346,1km

So, daß ist erstmal mein Beitrag zur Planung, ich hoffe es gefällt!
Größtenteils habe ich Founds von Hugo berücksichtigt. ;)
Grüße, Daniel

conrado

Geocacher
Bin dabei, wie schon gesagt. Würde gern den freien Platz besetzen, nach der Ostseefahrt hasse ich Autofahren ;-)

TrickyMD

Geowizard
Geht klar!
Bartschi hat übrigens für den 27.12. abgesagt. Ich hoffe doch mal stark, wir 3 sind nicht die Einzigen aus Magde/Burg!

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
8:00 Uhr?

face.gif

Das ist NACHTS ! Da ist es noch dunkel!

Aber die Auswahl ist prima. Danke!

SYSTeam

Geocacher
Viele Grüße aus Bremen.Dieses Wochenende gehe ich mal meinem anderen Hobby nach.LAN-Party!!!
Ein paar Caches werd ich natürlich auch machen.

Stefan

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Das macht eine Studentengruppe mit einigen Kumpels (warum eigentlich nie Mädchen?) schon seit zwei Jahren etwa dreimal im Jahr. Lustig anzusehen. :D

conrado

Geocacher
Davon bin ich weg, nimmt irgendwann beängstigende Züge an. 72 Stunden wie begast vorm Rechner hängen, Fastfood schaufeln und 3 Kästen Bier trinken. Irgendwie krank.

SYSTeam

Geocacher
Man gewöhnt sich an alles...selbst an das Biertrinken.Mädels gibts hier genug :D
Hier sind ungefähr 2700 Leute...

MayBe

Geocacher
TrickyMD schrieb:
Ich hoffe doch mal stark, wir 3 sind nicht die Einzigen aus Magde/Burg!
Hallo, es gibt eine Neue in der Stadt... :p

Habe vor einer Weile von Geocaching gehört und - weil ich es interessant fand - gleich damit beschäftigt. Seit kurzem habe ich nun ein GPS, mit dem ich im Stadtgebiet auf schon mal unterwegs war.

Habe jetzt von eurer geplanten Tour gelesen und überlege nun, ob ich eventuell mitmache. Allerdings befinde ich mich im Status "absoluter Neuling", der sich zudem noch nicht wirklich mit dem GPS auskennt. :?

Darum frag ich einfach mal:

Ist es besser, wenn man für so eine Tour etwas mehr Erfahrung hat? Dann würde ich noch ein wenig in und um MD herum "graben" und bin dann bei eurer nächsten Tour (hoffentlich) mehr gerüstet?

LG
MayBe

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo,

wo kann man mehr lernen als bei einem gemeinsamen Ausflug mit "erfahrenen" Leuten? Du hast Spezialisten für alle Gelegenheiten dabei: Computerleute, Scouts, eben alles. Na gut, erfahrenen in Strichelchen, weil wir mit unseren paar hundert gefundenen Caches noch nicht die wirklichen Insider sind. Da hättest Du bei unserem letzten Treffen in der Hafenschänke ganz andere "Kaliber" kennenlernen können.
Außerdem macht die Suche unter Freunden viel mehr Spaß. Das kann ich Dir aus Erfahrung sagen.
Auf alle Fälle bist Du herzlich eingeladen zu diesem bedeutende Ereignis!

Tschüß Micha

TrickyMD

Geowizard
Ok, erstmal wilkommen bei den Dosensuchern MayBe!
Aus folgenden Gründen solltest du unbedingt mitkommen:

1. Wir freuen uns über jeden neuen Cacher / jede neue Cacherin
2. Wir beissen nicht
3. Wir sind alle nett (verrückt aber nett)
4. Wir können dir helfen, dein GPSr zu verstehen
5. Rudelcachen macht Spass
6. Es gibt Sekt oder Glühwein *g*
7. Wann kommt man denn sonst mal nach Potsdam und Berlin zum cachen
8. Siehe Punkt 1-7

Falls du kein eigenes Cache-O-Mobil hast, kontaktier mich am besten mal per Mail, PN oder ICQ - wir finden sicher eine Lösung.

Du warst schon mit dem GPS in der Dtadt unterwegs? Auch zum Caches suchen? Denn ich seh bei gc.com gar keine Log-Einträge, die auf dich passen könnten?!

Ich muss nach Arbeit...Grüße, Tricky

Auch ein herzliches Willkommen von Uns! :D
Können dir auch nur empfehlen zum Rudelcachen mitzukommen. Ist immer serh lustig und man kann gerade als Einsteiger sehr viel lernen.
In der Gruppe läßt es sich leichter cachen und du kannst dich da richtig mit deiner Technik vertraut machen. Sicher bekommst du auch noch einige Tips. :wink:
Also wir hoffen du bist am 27.12 auch dabei. :D

Meteozym

Geocacher
TrickyMD schrieb:
Mittwochs-Tour

wann: 27.12.06 - 8:00Uhr

Start: bei mir
....................
Grüße, Daniel

Das ist soooooo gemein. Da muss ich arbeiten.
Ja lacht nur, ich muss wirklich auch zwischen den Feiertagen ran. :evil:

Matze

Meteozym

Geocacher
MayBe schrieb:
[Hallo, es gibt eine Neue in der Stadt... :p

......
Ist es besser, wenn man für so eine Tour etwas mehr Erfahrung hat? Dann würde ich noch ein wenig in und um MD herum "graben" und bin dann bei eurer nächsten Tour (hoffentlich) mehr gerüstet?

LG
MayBe

Hallo MayBe,

willkommen im Club. Jeder kann und sollte mitmachen.

Meteozym

Oben