• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ruhrpottcaching

Kay1975

Geocacher
Bin zwar auch noch anfänger aber ich wär dabei. Ich komme Pfingstsonntag aus Belgien zurück und hätte den ganzen Montag Zeit, von Morgens bis mitten in der Nacht :) Sagt mir einfach wann, wo und für welchen Cache sich entschieden wurde und ich bin da.

liebe Grüsse
Kay
 

London Rain

Geowizard
Beim Grugamulti hab ich glaub ich bei dreiviertel der Stationen wen angerufen. Dat ging gaaaaaaaaaar nicht. ;) Markus von den 5 Steinweisen hilft da aber bestimmt gerne und geduldig aus. ;)
 

Roxianna

Geocacher
London Rain schrieb:
Beim Grugamulti hab ich glaub ich bei dreiviertel der Stationen wen angerufen. Dat ging gaaaaaaaaaar nicht. ;) Markus von den 5 Steinweisen hilft da aber bestimmt gerne und geduldig aus. ;)

Ich weiß ja nicht wann du den Multi gemacht hast. Wenn du ihn als Anfänger gemacht hast, ok, verständlich. Wenn du ihn gemacht als du schon weit fortgeschritten warst, dann muß der Cache ja megaschwer sein. Eigentlich wollte ich mich an ihn auch mal ran wagen, aber du hast mich jetzt abgeschreckt.:kopfwand:


Gruß

Sylvia
 

DieKleene

Geocacher
Jo ich bin mittlerweile halt auch dafür nen anderen Cache auszusuchen....

Der von Roxi selber klingt auch nicht schlecht....ggg....

Meine Frage ist eigentlich wie Ortsgebunden diejenigen sind die Teilnehmen möchten???

Ansonsten könnte man sicher auch den einen oder anderen Multi in Duisburg machen....wiederhole auch gerne den Multi den ich alleine schon geschafft habe...ich fand den klasse und zum üben genau richtig...und man konnte auch schnell nen noch nen extra MicroCache mitnehmen :D

Man kommt da locker mit Bus und Bahn hin... und ich hab da noch mindestens 2 weitere Ideen hier in Duisburg...

Gruß und gute Nacht
Sarah


PS: So langsam ärgere ich mich doch nie nen Führerschein gemacht zu haben :kopfwand:
 

Roxianna

Geocacher
DieKleene schrieb:
Jo ich bin mittlerweile halt auch dafür nen anderen Cache auszusuchen....

Der von Roxi selber klingt auch nicht schlecht....ggg....

PS: So langsam ärgere ich mich doch nie nen Führerschein gemacht zu haben :kopfwand:

Hallo Sarah,

meine Ellernschule ist Anfängergeeignet. In der unmittelbaren Umgebung habe ich noch 3 Tradis rumliegen, ein klein wenig weiter weg noch ein 4. Alles optimal mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Vorschlag von mir:
Hier anfangen: Ellernschule http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=2b8a3ba1-2fbb-4995-b031-b3972c3ef09c
Als 2. : Ledigenheimhttp://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a42fcbf0-3586-4b70-a458-418abc04169d
3.: Bahnhofschule
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f4267cfb-a33d-4127-ad56-48d35e7c4085
4. Bahnhof Altenessen:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e24fc689-7ee5-4fb3-b9d9-a3d83d92e040
5. Kaiser-Wilhelm-Park (Multi)
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3f095ebe-04bb-44ef-9f90-b35a696a6f99
Wenn ihr dann noch Lust habt, dann könnt ihr noch meine Alte Kirche machen:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5915a0db-249a-4715-858a-5d1dda2c4c93
Von dort aus könnt ihr die U-Bahn zurück zum Bahnhof Altenessen nehmen oder ihr könnt weiter fahren bis Heßlerstr. zum nächsten Multi:
GCW06T Halde Schurenbach , mußt du suchen, kann ich im Moment nicht aufrufen.

Für die Ellernschule braucht ihr ca. 45 - 60 min. Nr.2 - 4 nicht mehr als 5 min, Kaiser-Wilhelm-Park ist auch eine schnelle Runde, die Alte Kirche geht auch schnell.
Halde Schurenbach dauert etwas länger, die Halde ist groß und ihr müßt von ganz unten nach ganz oben und wieder runter. :lachtot:


Gruß

Sylvia

P.S: Habe Führerschein aber kein Auto, daher kenne ich mich mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut aus. Wenn du wissen willst, wie du wo hinkommst, schreib mich an.
 

erutan

Geocacher
Moinsen, nun melde ich mich auch mal zu Worte, war ich doch irgendwann auch mal Bestandteil der Planungen.

Mir ist es egal wo 'wir' am Montag cachen gehen, hauptsache es ist ein wenig grün um mich herum und das Ding ist nicht nach 5 Minuten 'gelaufen'...

Soviel von mir...
 

Kay1975

Geocacher
Also mir ist das egal wann und wo wir gehen. Wie gesagt, hauptsache Montag da ich Sonntag erst aus Belgien zurück komme. Hab Führerschein und Auto und dementsprechend bin ich nicht wirklich Ortsgebunden. Nur für einen 5 Minuten Cache möchte ich nicht unbedingt 100 km oder so fahren :)
Ansonsten bin ich für fast alles offen. Nachtcache, Tagcache, beides, mir egal *g*

Schreibt dann nur wann wir uns wo Treffen sollen, dann bin ich da.

liebe Grüsse
Kay
 

erutan

Geocacher
Also wenn das Wetter gut ist werde ich am Montag auch losziehen. Habe auch noch eine Begleitung (nicht-Cacher/Mitläufer/Interessent). Entweder lasse ich mich hier zu etwas verleiten oder ich mach dann doch was eigenes...
 

ruettenscheider

Geocacher
Was haltet ihr denn vom Sonntagsspaziergang? Der war ganz schön und es lies sich alles mit ein bischen Suchen gut finden.
Wenn euch der nicht reicht, gibt es noch den Pausmühlenbach-Cache in der Nähe.
Die "Horster Rundgänge" sind auch ganz nett. Die kann man auch alle hintereinander machen. Die Stationen da waren auch alle eindeutig und recht genau.

...Oder Margarethenhöhe, oder In der Baldeney, oder .....
 

Kay1975

Geocacher
cac schrieb:
redt doch nicht so viel; geht doch einfach raus

Genau so seh ich das auch :)
Am besten vereinbart man erstmal einen Treffpunkt und eine Uhrzeit. Da ich Auto und Führerschein hab ist mir das so ziemlich egal wann und wo. Wie das mit den anderen aussieht (und wer jetzt alles dabei ist) gilt es dann noch zu klären.
Wenn man dann einen Treffpunkt hat würde ich vorschlagen das sich dann jeder 2 oder 3 Caches in der Gegend aussucht die einem zusagen und man die Beschreibung dann mit zum Treffpunkt bringt.
Vor Ort kann man dann ja entscheiden welche man macht.
Ansonsten verläuft sich das ganze nämlich hier im Sande. :)

liebe Grüsse
Kay1975
 

just

Geocacher
Ich bin u.U. auch dabei.

Bin am WE zwischen Gladbeck und Wuppertal mit Auto unterwegs, wäre also für überall in der Ecke zu haben.

Wenn ich da bin, bin ich da ;)
 

Tina_in_Maine

Geonewbie
Hallo! :) Eine Freundin und ich sind komplette Neulinge, also sprich wir habens noch nie gemacht, aber großes Interesse daran, das ganze mal auszuprobieren. Würden uns dementsprechend erstmal gerne einer erfahrenen Gruppe anschließen. Also, wenn ihr für MO irgendwas auf die Beine stellt, wären wir sehr gerne dabei (falls das in Ordnung ist?) ...
 

Kay1975

Geocacher
Also die miese Nager Serie interessiert mich auch.

Da sich hier sowieso scheinbar mal wieder niemand einigt und das ganze im Sande zu verlaufen droht würde ich mich schon gern der miesen Nager Serie anschliessen.

Falls noch jemand mit möchte, ich hab noch 2 Plätze im Auto frei und fahre ab Bochum/Herne.
Wenn 2 Personen unter 60 Kilo wiegen könnte ich auch 3 mitnehmen.
(Möchte nicht das meine Räder im Radkasten schleifen ;) deshalb nicht mehr als 120 Kg auf der Hinterachse)

Jetzt müsste man nur noch aus machen wann und wo man sich trifft.

liebe Grüsse
Kay
 

roterzille

Geocacher
Also wir fahren zw 08.30 + 09.00 los, fahren zuerst in die Stadt zum ersten Nager Standort ist Bruckner Str. /Solingen. Dann gehts weiter zum Parkplatz Müngnstener Brückenpark.
Da das Team geschrumpft ist würde mich freuen wenn du kommst. 0177/5921634
 

Kay1975

Geocacher
Schade, da hab ich wohl den ersten Zug verpasst. :/
Hätte vielleicht doch nicht erst um 4 ins Bett gehen sollen.
Naja, hätt ich gewusst das Du/Ihr so früh los wollt hätt ich mir ja einen Wecker gestellt.
Kann man nix machen.

liebe Grüsse
Kay
 
Oben