• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Südbadener stellt sich vor

ch.radtke

Geocacher
Hallo aus Südbaden.....auch der wilde Süden genannt.

Ich möchte mich Euch gerne mal vorstellen.
Nickname: ch.radtke
Realname: Christian .....rest erklärt sich ;)
Baujahr: 1969 (kurz vor der Mondlandung)
Job: IT-Berater
Familie: 2 Töchter (6 und 3), verheiratet

Ich habe mich schon länger mit dem Thema Geocaching beschäftigt, habe aber nie die Zeit gefunden es zu beginnen. Nun hat es mich aber gepackt, vorallem nachdem ich gesehen habe, wieviel schöne Caches es in meiner direkten Umgebung gibt. Nach dem ich quasi alle FAQ und Anfängertipps studiert habe, machte ich meine ersten Versuche mit dem TOMTOM aus dem Auto......naja lassen wir das. Hab dann gleich mal ein Garmin GPS60 (das gelbe) bestellt und bin happy damit.

Die vergangenen Wochen vergingen wie im Flug, da praktisch im Schnitt jeden Tag ein Cache dazukam. Da die Freizeit begrenzt ist und ich noch nicht so fit in der Cacheroutenplanung bin, betreibe ich derzeit reines Genusscachen......also nicht um der Statistik willen.
Da ich aber schon festgestellt habe, dass man unter 100 eher belächelt wird, wirds wohl bald mal eine Abgrastour geben müssen. Von 1000 kann ich nur träumen.

Ich bin hauptsächlich in Basel, Lörrach und Umgebung unterwegs und habe eine Vorliebe für Multis und Mysteries entwickelt. Nanos find ich doof und daher werd ich die auch nicht mehr suchen. Am Wochenende versuch ich noch meine grosse Tochter mitzuschleppen, die schon den ersten Cache begleitet hat und begeistert ist. Leider mussten wir aber kurz vor dem Ziel abbrechen.

Was ich gerne mal machen würde, ist ne schöne Lost-Place Tour und ein Nachtcache. Allerdings würde ich mich da um Begleitung erfahrener Cacher freuen.....also wenn ich mal wo mitgehen kann, wäre das toll.

Wenn ich mal kein Geocaching mache, dann geh ich gerne meinen anderen Hobbys Fotografie und Modellsegelflug nach.

Also...das wars erstmal.

Schraddel

Geocacher
hallo, willkommen bei den bekloppten die mit gesengten haupt durch die gegend latschen und dosen suchen. aber es gibt ja auch was anderes dabei zu sehen als das navi. hast recht, nanos sind doof. hast nicht recht, wenn man weniger als hundert caches hat. nicht die masse macht es sondern die qualität. warst du schon mal auf dem hornberg?? gibt es auch nen tradi gleichen namens (eigenwerbung :) )
viel spaß beim hobby. wenn ich mal wieder in der gegend bin, meld ich mich vorher, vielleicht machen wir mal was zusammen.

gruß, schraddel (olli)

Schamanin

Geowizard
Hoffe, doch mal ein paar Fotos hier zu sehen! Also vergeß die Kamera nicht mitzuschleppen, wir freuen uns drauf.

LG

Schamanin

cyberberry

Geomaster
Cacher, die Newbies mit weniger als 100 Funden belächeln, kannst du ruhig mal daran erinnern, dass sie auch mal klein angefangen haben! :motz:

Schraddel hat recht, mach was dir Spaß macht und wenn das "Abgrastouren" sind, dann ist das auch OK. Die Phase hat wohl jeder mal, nur Gesprächsstoff liefern eher die Qualitätscaches und davon gibt es im Süden ja reichlich. :D

Oben