• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

S: Anleitung Caches von GSAK in ACB laden

findnixmehr

Geocacher
Hallo, ich würde gerne meine Caches von GSAK in ACB laden. Geht das ohne Umweg und gibt es eine Anleitung im Netz? Vielen Dank im voraus!

Koblenzer

Geomaster
Einfachste Möglichkeit dürfte der Export als GPX Datei sein. Die kannst du dann in ACB importieren.

klausundelke

Geowizard
kommt drauf an, was Du unter "ohne Umwege" verstehst...
Ich mach das auf die von Koblenzer beschriebene Art und Weise, das funktioniert!

OP
F

findnixmehr

Geocacher
@Koblenzer: Danke für den Tipp.

@klausundelke: Unter "ohne Umwege" verstehe ich, daß ich das Ganze nicht erst über WINCB machen muß. Wäre super wenns ein Makro gäbe (so ähnlich wie z.B. Garmin GPS Export), so wie ich es für mein Dakota nutze.

Teleskopix

Geowizard
Die GPX in den Ordner Pocketquery kopieren, dann in ACB den GPX-Import aufrufen, ggf. den Import von Spoilerbildern und Beschreibungsbildern zusätzlich starten.

OP
F

findnixmehr

Geocacher
Sorry, hab da doch noch ein Problem. Während des Imports der GPX-Dateien wollte ACB einen API-Key abrufen. Obwohl ich 2x die richtigen Daten eingegeben hatte, kommt immer wieder die Meldung "Fehler während dem API-Zugriff". Brauche ich überhaupt den API-Zugriff, wenn ich die GPXè importiere?

Oben