• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[S] GPS, auch zur Nutzung auf dem Motorrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redamo

Geonewbie
Hallo ich suche ein gebrauchtes Gerät am besten mit einer Europa Karte ... Vielen Dank für die Rückmeldungen ...

DrXMas

Geocacher
Benötigst Du auch eine Routingfunktion? Ich hätte evtl. ein etrex vista HCx im Angebot. Da könnte man ne OSM drauf machen. Habe auch ne Fahrradhalterung dafür - sollte fürs Motorrad auch gehen.

DrXMas

Geocacher
OSM -> du benutzt dann quasi nicht die recht teuren Karten von Garmin (City Navigator) sondern benutzt OSM. Diese kannst Du auch konstenlos im Netz laden und auf die SD-Karte klatschen.
Interesse? Dann schick mir einfach eine PN

OP
R

redamo

Geonewbie
Hi Leute,

danke für die vielen Rückmeldungen, habe glück gehabt und ein "Neues" gebrauchtes OREGON 450 gefunden.. incl. TOPO Deutschland und Trans alpin ... frage mich nur wie ich nun von Parma nach Rimini komme .... dann da hört Transalpin scheinbar auf ...

moenk

Administrator
Teammitglied
Für das Oregon guck Dir mal die schicken Halter von Touratech an: http://www.conrad.at/ce/de/product/529860/TURATECH-HALTERUNG-OREGON-ABSP-ALU_AT
Wenn Du Italien brauchst wirst Du wohl wieder zur AIO greifen müssen: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map

OP
R

redamo

Geonewbie
Gut der Halter, werde ich mir wohl besorgen, falls ich einen Platz auf meine Yamaha finde.
ist beim Routing mit Garmin eigentlich die schnellste strecke das bessere Mittel um sich mit dem Fahrrad von A nach B zu bewegen? Da meine Jungs gerade am Probefahren sind haben Sie das gefühl sie werden immer der Autobahn entlang gelotst was scheinbar nicht die beste Strecke ist.
Einstellung derzeit:
Fahrrad, vermeide Autobahn, vermeide MAutstrecken, kürzeste Strecke

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich mach hier mal auf dem Marktplatz zu, kopier Deine Frage mal ins Garmin-Forum.
:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben