• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[S] Jojo-Ausweishalter mit Stahlseil

Schnueffler

Geoguru
Für die Wartung eines Caches suche ich einen Jojo-Ausweishalter mit Stahlseil. Hat jemand sowas noch irgendwo rum liegen oder kann mir sagen, wo ich sowas in kleinen Mengen bestellen kann. Alle Shops, die ich gefunden habe, haben nur Verpackungseinheiten von 100 Stück. Da kann ich den Cache die nächsten 200 Jahre mit aufrecht erhalten.
 
OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
Diese günstigen Dinger haben alle ein Nylon-Seil. Das bringt mir gar nichts und ist innerhalb einer Woche bei dem Cache durchgescheuert. Und das kann ich auch leider gar nicht verhindern. Also brauche ich eine andere Lösung. Und da kommt nur die mit dem Stahlseil, wie bereits oben geschrieben, in Frage.
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt Schlüsselhalter mit Auszugseil oder-kette.
Im Grunde ist das ähnlich wie die Dinger für die Zugangskarten, aber massiver.

http://www.blackshadow.at/products/Einsatzkoppel-Gürtel-Zubehör/Koppel-Zubehör/Schlüsselhalter-mit-Metallseil-Kette-oder-Nylonseil.html

Der Link geht nach Österreich, aber die Dinger findet man eigentlich überall.

P.S.: Die Aktion mit der Karabineranfrage und anschliessendem Sperren des Beitrags bei dem Kletterausrüstungsangebot war kindisch. Wenn Verhandlung unerwünscht mach einfach alle Marktplatzztofferten zu und damit schreibgeschützt.
 

Zappo

Geoguru
http://www.amazon.de/product-reviews/B003U6PS8U/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Naja, 5 Öre 17 und die Bewertungen sind auch nicht so ganz das Wahre...........aber billiger als 100 Stck :D

Gruß Zappo
 
OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
Das Gewicht ist vernachlässigbar. Es muss tabil sein. Und so ein Teil mit Stahlseil wäre schon ideal.
 

Spike05de

Geomaster
Schnueffler schrieb:
Das Gewicht ist vernachlässigbar. Es muss tabil sein. Und so ein Teil mit Stahlseil wäre schon ideal.

Schau mal in einem Angelladen nach. Wird gerne dafür verwendet eine Zange an der Angelweste zu befestigen. Dort hab ich damals auch eine Stahlvariante bekommen.

Viele Grüße

Jochen
 
OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
Spike05de schrieb:
Schnueffler schrieb:
Das Gewicht ist vernachlässigbar. Es muss tabil sein. Und so ein Teil mit Stahlseil wäre schon ideal.

Schau mal in einem Angelladen nach. Wird gerne dafür verwendet eine Zange an der Angelweste zu befestigen. Dort hab ich damals auch eine Stahlvariante bekommen.
Das hört sich doch sehr gut an. Werde ich mich mal nach erkundigen. Sowas haben wir hier im Rheinhafen.
 
Oben