• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[S] preiswerte Digicam, möglichst klein, möglichst unempfind

geoBONE

Geocacher
Hallo,

kann mir jemand eine möglichst kleine, preiswerte und nicht all zu empfindliche Digicam empfehlen? Sie soll als Immerdabeikamera dienen und nicht all zu viel kosten (bis ca. 100,- €), so dass ich keinen Nervenzusammenbruch bekommen muss, wenn sie beim Klettern runterfällt oder im Fluss verschwindet. MP sind mir vollkommen egal, eine schöner Weitwinkel wäre jedoch nett.

Grüße, geobone
 
A

Anonymous

Guest
http://magellanboard.alpentourer-alpenpaesse.de/viewtopic.php?t=3764

Vielleicht ist sowas ja interessant? (Zwar nicht genau die Anforderungen, aber...)
 

greiol

Geoguru
eventuell wäre die Olympus Mju-TOUGH was für dich, auch wenn die kleinste davon das budget bereits reißt. aber vielleicht msus es nicht unbedingt eine neue sein.
 

schmalhaus

Geocacher
Eine wasserdichte und stoßfeste Kamera wirst Du für das Budget nicht bekommen. Ich habe mir extra ein etwas älteres Samsung-Modell gekauft (PL 50), das immer noch zu bekommen ist und inzwischen weniger als 80 EUR kostet. Ich benutze diese Kamera auf ausgedehnten Wander- und/oder Cache-Touren, bei denen ich nicht meine DSLR mitschleppen will. Die kleine Samsung macht ganz ordentliche Fotos. Du kannst ja mal in mein Blog (-> Signatur) schauen, die meisten Bilder dort sind mit der PL50 gemacht.

Gruß
Stefan
 
OP
geoBONE

geoBONE

Geocacher
Danke für den Tipp, doch in der Zwischenzeit hatte ich mir bereits mal die Samsung ES65 angeschaut. Größe, Preis und Weitwinkel waren sehr attraktiv, doch leider war mir die Kamera nicht sympatisch. Die Benutzeroberfläche wirkte unschön und die Kamera insgesamt billig. Fotoqualität ging so. Ich werde erst mal weiter meine normale Digicam mitnehmen und gut drauf aufpassen (Lumix TZ5).
 

adorfer

Geoguru
greiol schrieb:
eventuell wäre die Olympus Mju-TOUGH was für dich, auch wenn die kleinste davon das budget bereits reißt. aber vielleicht msus es nicht unbedingt eine neue sein.
Ich sortiere meine Olympus Mju 725 nach 3 Jahren Dauereinsatz aus. Für einige Leute hier in der Gegend bin ich "der mit der verschrammten und verbeulten Kamera"... Aber sie läuft noch.
Mich stört nur inzwischen, dass die Videoqualität (ziemlich ruckeliges VGA, 25fps) nicht mehr zeitgemäß ist.
Wenn's was neues sein soll, mit rund 160€ gibt's noch hier und da "Olympus µ Tough 3000"

Oder für 140€ eine Tough 6010, das ist ein fast aktuelles Modell: http://cgi.ebay.de/Olympus-Mju-tough-6010-Lava-Red-NEU-OVP-/130390596533?cmd=ViewItem&pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Digitalkameras_PM&hash=item1e5be29bb5
 
Oben