• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sa. 22.08.09: CITO Event Bedburg-Hau - Moyland - Kalkar

awema

Geomaster
Ich weiß, es ist noch sehr früh, um ein event für August anzukündigen, aber da "hier unten" eine Veranstaltung die nächste jagt, möchte ich diese entsprechend frühzeitig zur Info bringen.

Das, meines Wissens, erste (offizielle) CITO event "hier in der Ecke" ist grob wie folgt geplant:

Treffen am Nach-/Mittag des Samstag, 22.08.2009 (nach den Sommerferien), vermutlich am Rathaus in Bedburg-Hau. Dort werden uns entsprechende Materialien zum Müllsammeln zur Verfügung gestellt. Von da aus schwärmen die Gruppen dann aus, um zusammen oder von verschiedenen Punkten aus den "Voltaire Wanderweg" vom Müll zu befreien. Die Weglänge von Schneppenbaum aus durch den Wald bis auf Höhe des Schlosses Moyland beträgt ca. 4,5 km.

Auf dem Weg liegt derzeit bereits ein multi und am Schloß selbst liegen drei caches. Natürlich werde ich auch einen cache für das event auslegen, dies wird sich aber vermutlich auf einen tradi beschränken. Gern dürfen sich auch andere cacher melden, die in der Ecke auch noch etwas auslegen möchten - bitte aber nach Absprache mit mir. Zu Bedenken sind auch die dort liegenden Wegpunkte des Nachtcaches "Pinky und Brain".

Sollte genügend Zeit bleiben, können wir natürlich auch noch links und rechts des Weges in den Wald ausschwärmen und dort noch weiter nach Hinterlassenschaften der Sonntagsspaziergänger suchen.

Alternativ könnten wir auch schon vorher als geplant den Endpunkt anfahren. Ich habe in der von-Seydlitz-Kaserne in Kalkar die (zum Teil überdachte) Außenterrasse reserviert, wo für uns gegrillt werden wird. Die Preise dort, vor allem die der Getränke, halten sich sehr in Grenzen ...

Das event hat zwar schon einen Wegpunkt: GC1NWCF, wird aber derzeit noch nicht hoch geladen - wenn´s published ist, werde ich es hier verlinken.

Dennoch würde ich gern bereits frühzeitig eine Interessensabfrage starten und bitte deswegen um emails an "awema-geocaching at web.de". Bitte lasst mich wissen, ob ihr: einen cache auslegen möchtet und / oder Müll suchen möchtet und / oder später mit zum Grillen kommen würdet und wenn ja, mit wieveilen Personen.

Bis dahin besten DANK und beste Grüße

awema

OP
A

awema

Geomaster
Wir werden für die Interessenten wohl auch eine Sammelbestellung für CITO Accessoires organisieren, wie es sie z. B. bei groundspek zu kaufen gibt.

http://shop.groundspeak.com/productList.cfm?categoryID=11

Vielleicht haben die ein oder anderen Teilnehmer ja Interesse an der coin oder dem PIN etc. als kleines Erinnerungsstück an das (hoffentlich) schöne event ...

Ich habe in Hessen gesehen, dass das zu reinigende Areal in Parzellen aufgeteilt worden ist und Interessierte jeweils in "ihrer" Parzelle einen cache abgelegt haben, so dass man quasi auf einer schönen Wanderung die einzelnen caches besuchen kann. Diese Idee finde ich gut und könnte auch für hier übernommen werden - wie schon geschrieben: bei Interesse dort einen cache auszulegen, bitte mit mir wegen der Koordination mit anderen Kontakt aufnehmen.

Erst Teilnehmer haben sich bei mir schon gemeldet - DANKE für das Interesse und

beste Grüße

awema

OP
A

awema

Geomaster
Wie angekündigt biete ich die Option sich als "Erinnerung" oder auch nur so zum sammeln eine entsprechende coin und oder einen Pin zum CITO zu bestellen.

Die Sammelbestellung wird allerdings nicht von mir, sodern (DANKenswerterweise) von Burkhard "Marco~Polo" durchgeführt, da er einen "direkteren Draht" zu einem entsprechenden shop hat.

Die coin hat Burkhard für sich vorab schon einmal gekauft. Fotos, eine Beschreibung und das icon könnt ihr euch ansehen, wenn ihr das Profil von Marco~Polo aufruft und den Karteireiter "trackables" wählt. Unter den "owned trackables" findet ihr die coin am Ende der Liste, dort sehr ihr auch das icon eines Müll sammelnden cachers. Klickt darauf und ihr seht Fotos und Beschreibung.

Abbildungen der coin und vor allem auch des Pin findet ihr unter:
http://shop.groundspeak.com/productList.cfm?categoryID=11

Zu den Preisen und Bestellmodalitäten:

Die Artikel müssen in den USA bestellt werden, so dass sich zu den Preisen noch Verschiffungs- und Zollgebühren sowie natürlich der Verdienst des shops addieren. Die Preise stehen noch nicht konkret fest, dürften aber bei ca. 13 Euro für die coin und 5 Euro für den Pin liegen - vermutlich eher niedriger.

Damit die Waren rechtzeitig vor oder zum event hier sind, setzen wir, wegen leidvoller Erfahrungen bei einer ähnlichen Bestellung, einen frühen Bestellschluß auf den 31.05.2009! Burkhard würde auch eine zweite Nach-Bestellung in die Hand nehmen, dann wird die Ware aber vermutlich nicht mehr rechtzeitig eintreffen.

Eure Bestellung richtet ihr bitte ausschließlich an Burkhard, bitte nicht an mich. Er läßt euch eine mail mit seinen Bankdaten zukommen und durch die Vorabüberweisung wird die Bestellung verbindlich. Sollte der bestellte Artikel letztlich doch günstiger werden, gibt´s natürlich das Mehrgeld zurück.

Die Übergabe des Waren kann im einzelnen abgesprochen werden oder er würde sie zum CITO mitbringen, bei Versand nach hause müßte das Porto noch dazu kommen.

Beste Grüße

awema

Oben