• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saarland Coin 2008

DrAlzheimer

Geocacher
Ja, könnte man so machen. Wer weiß denn schon ob es die Domain (oder das Internet in der jetzigen Form) in 20 Jahren noch gibt?! :mrgreen:

leeqwar

Geocacher
wenn man eine liste aller track-nummern hätte, könnte man eine kleine flash-anwendung bauen, die entsprechende koordinaten nach eingabe der nummer ausspuckt. zieht ein domain um oder ist nicht erreichbar, kann man die eigenständige anwendung auch woanders laufen lassen.

OP
G

geonaud

Geomaster
so hab jetzt die Rückmeldung für die Coins erhalten, so wie der letzte Designentwurf war ist der Coin machbar, müsste jetzt nur die genaue Stückzahl haben und ob es jetzt bei dem Design bleibt ..... Die Randbedruckung ist möglich kostet aber extra ....

OP
G

geonaud

Geomaster
Hier nochmals der Ablauf :

Sie erstellen ein Design. Auf Wunsch können wir
dies auch für Sie übernehmen oder Sie dabei
beraten.
2. Sie teilen uns die folgenden Details mit:
• Größe des Coins (Durchmesser + Dicke)
• 2D- oder 3D Darstellung
• Anzahl Coins in den Veredlungen
• Farbtechnik, die verwendet werden soll
• Sonstige Wünsche
3. Wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.
4. Falls Ihnen das Angebot zusagt, leisten Sie eine
Anzahlung in Höhe von 10% des
Angebotspreises.
5. Wir senden Ihnen ein digitales Design zur
Freigabe für die Pägestempelerstellung.
Anschließend leisten Sie den Restbetrag.

Felifelfal

Geocacher
Also wenn es jetzt so langsam ernst wird, schnell die letzten Änderungen:

Zip-Datei mit Design in SVG, EMF und PNG

Schriftzug auf der Rückseite ist jetzt Geocaching Saarland 2008, die Jahreszahl vorne ist wieder weg

Hier zum Anschauen:
lyoner7-vorne.png

lyoner7-hinten.png

lyoner7-hinten-farbe.png

Können die beim Shop mit den Datei-Formaten was anfangen oder brauchen die ein spezielles Vektor-Format, wenn es heißt wir könnten das Design selbst erstellen?

Gruß,
Felix

Felifelfal

Geocacher
Zu den geforderten Angaben schlage ich vor:
Durchmesser 55 mm, Dicke so wie letzten Jahr
2D-Darstellung
Nur eine Veredlung, das geht wahrscheinlich eh in der Farbe unter
Farben: in der Zip-Datei gibt es auch eine Farblegende mit meinen Vorschlägen. Von der Machart fände ich Hard Enamell schicker, ist wahrscheinlich aber deutlich teurer.
Wenn es für den gleichen Preis statt verschiedener Veredlungen verschiedene Farbversionen gibt, könnte man ja auch eine Saarland@Night Variante mit nachtleuchtenden Farben machen oder auch psychedelische Farbkombinationen

Hast Du bei Cachezone auch mal nach Löchern/Ösen gefragt?

Gruß,
Felix

OP
G

geonaud

Geomaster
so das Design ist bei Geocoinshop.de,Lars wird mir dann das Angebot für die Coins zusenden

Größe wird ungefähr 55 mm mit Imitation Hard Enamel , alles zu sehen auf Gecoinshop.de

Ich hab jetzt mal was von min. 150 Coins gesagt .... muss die woche sehen wieviel es werden, wenn das Angebot da ist poste ich es hier umgehend im Forum, richte eine email Adresse für die Coinbestellung ein, in der dann das weitere vorgehen beschrieben ist, wer dann eine oder mehr coins haben will postet wieviel er will an angegebene mailadresse und bekommt dann alle nötigen daten Automatisch zugesangt !

OP
G

geonaud

Geomaster
nachfolgend findest du unser Angebot:

- 55 mm Länge (Design entsprechend euren Vorgaben); Dicke 3,5 mm
- Erstellung von zwei 2D Stempeln
- Vorderseite: 10 Farben; Rückseite. 2 Farben
- Imitation Hard Enamel
- Poliertes Silber
- jeder Coin verpackt in PVC Coinhülle
- 250 Coins
- 250 Trackingnummern + eigenes Icon
- Nutzung unserer Aktivierungscodedatenbank

Gesamt: 1898 Euro inkl Mwst exkl Versand

Wäre dann pro coin ca. 7,50 €,

Ich denke wenn wir Ihn kleiner machen kommen wir billiger weg

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

geonaud schrieb:
Ich denke wenn wir Ihn kleiner machen kommen wir billiger weg
Ja, entweder das, oder auf der Vorderseite versuchen, ein paar Farben einzusparen (z.B. beim Hemd oder bei der Tracking-ID)...

Kostet das "Imitation Hard Enamel" denn auch etwas extra? Könnte man das aus Kostengründen dann vielleicht noch weglassen bzw. ändern?

Ansonsten bleibt dann ja eigentlich schon kein Sparpotential mehr übrig, oder? :???:

Viele Grüße,
Andrea

o-helios

Geowizard
Viel billiger waren die aber letztes Jahr auch nicht, oder?
Ich habe irgendwas von 6 EUR rum im Kopf, der eine EUR mehr wird bestimmt niemanden reinreißen.

Abgesehen davon habe ich hier gerade diese Coin in Händen:

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=f0a9e526-f539-4e42-b7e5-c60ae771bccf

Die ist 5cm lang und 3mm dick. Das ist ein ganz schöner Klunker. Größer müßte
meines Erachtens unsere Lyoner auch nicht sein!

shadow1408

Geocacher
o-helios schrieb:
Abgesehen davon habe ich hier gerade diese Coin in Händen:

Genusscacher oder Goldjäger????? :p

Ich denke auch, dass 5,5 cm etwas übertrieben sind. 4 bis 4,5 sollten auch reichen. Allerdings sind mir 7 € für eine schöne Coin nicht zu viel.

Grüße Gerhard

leeqwar

Geocacher
prinzipiell sind 7€ nicht zuviel. aber die hemmschwelle, das ding auf reisen zu schicken steigt natürlich mit dem preis.

OP
G

geonaud

Geomaster
Hallo Thorsten,

ich habe hier noch ein genaues Angebot für 40 mm, da dies die erste Anfrage war.

Mit 40 mm würde der Coin 1347 Euro kosten.

Dann wären wir bei ungefähr 5,50 € pro Coin oder so ....

dieSulzer

Geowizard
geonaud schrieb:
Mit 40 mm würde der Coin 1347 Euro kosten.

Dann wären wir bei ungefähr 5,50 € pro Coin oder so ....
Das wäre doch ideal, oder?

40 mm sind meiner Meinung nach für den Lyoner völlig ausreichend, solange das Motiv dann noch gut rüberkommt! ;)

Viele Grüße,
Andrea

A

Anonymous

Guest
Hallo,
wie ich soeben von "Herrn" O-helios erfahren habe wird es eine Coin geben! :schockiert:
Hier wären wir natürlich auch gerne dabei!
Grüße
Team Poseidon (Patrick)

maurermann83

Geocacher
5,50 wär deluxe, aber 7 dürften es meiner Meinung nach auch noch sein. Man bedenke nur mal was so ein TB kostet, da macht doch eine Coin zum fast gleichen Preis oder sogr noch günstiger doch gleich viel mehr daher. Würde mich freuen, wenn das Teil bald mal in Produktion geht!

OP
G

geonaud

Geomaster
So denke jetzt das alles klar sein dürfte, das wir den coin dann in 40 mm machen ...
Ich schaue jetzt nach den Kosten, wir nehmen dann 150 Stück denke ich und wer dann noch welche ohne Vorbestellung will kann Sie bei Lars im Shop bestellen ....

Oben