• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SaarlandCoin 2010

die_schnuffels

Geocacher
Wir sind dafür, die Coin "Saarlandcoin 2009/2010" zu nennen, da das Projekt 2009 von Wulfman angestoßen wurde.

Nochmals vielen Dank an Frank für´s Übernehmen - auch dieses "Kind" schaukelst du prima :D

Viele Grüße,
Sandra & Rolf

Die Geocräsher

Geowizard
Ich hab das Icon mal verbessert...
Hat irgendjemand einen anderen Designvorschlag was das Icon betrifft?

Anhänge

• icon2.png
    icon2.png
    1,6 KB · Aufrufe: 155

o-helios

Geowizard
Die Geocräsher schrieb:
Ich hab das Icon mal verbessert...
Hat irgendjemand einen anderen Designvorschlag was das Icon betrifft?

Man erkennt auf dem kleinen Icon nicht viel.
Vielleicht könnte man einfach die Umrisse des Saarlandes abbilden und 2010 drunterschreiben?

dog13680

Geocacher
Ich schlieese mich der meinung an die Saarlandumrisse würde gut aussehen das kleine icon
sieht etwas überladen aus nach dem motto weniger ist mehr

kukus

Geowizard
Das Icon ist nicht überzubewerten, soll ja nicht FullHD sein. Blauer Ring mit gelben Sternchen, dazu etwas schwarzer "Mückenschiss" in der Mitte ist für den Wiedererkennungswert genug :my2cents:

Die Geocräsher

Geowizard
Hab mal eins gemacht, was farblich zur Coin passt:

EDIT: Größere Jahreszahl

Anhänge

• Saarland 1.png
    Saarland 1.png
    443 Bytes · Aufrufe: 135
  • Saarland 2.png
    Saarland 2.png
    487 Bytes · Aufrufe: 134

Die Geocräsher

Geowizard
mygeocoin.de schrieb:
# Eigenes Icon: gibt es ab sofort bereits ab 50 Code (vorher 250 Codes) und kostet 150 USD
Icons müssen in diesem Format angeliefert werden: 32x32 pix, 72dpi, .gif / 16x15 pix, 72dpi, .gif (je nach Motiv kann es besser aussehen, wenn der Hintergrund transparent)

Also an die 32*32 Pixel muss ich mich halten.
Der Eindruck des höheren Auflösung kommt durch farbliche Abstufung des Pixel zu stand, das sieht man wenn man sich die Grafik mal runterläd und ranzoomt. Also der Schriftzug "2010" auf dem von mir geposteten Icon ist genau 1 Pixel breit !

Oben