wutzebear
Geoguru
Sprich der tagsüber auch ohne Hilfsmittel sichtbare Teil wurde geklaut, der unsichtbare Teil blieb da. Deutet mir eher auf einen Zufallsfund.safri schrieb:Am Adventscache gab es nämlich sowohl einen Reflektor mit schwarzer Reflektorfolie (der auch dagelassen wurde) und der besseren Erkennbarkeit halber eine schöne Feuernadel
Oder der Jäger/Förster/Hobbystänkerer/werauchimmer, der sein Revier schützen will und daher ab und zu mal nachsieht, ob wieder was an der Stelle liegt und zweibeinige Störungen seiner Ruhe anlockt. Wer muss heutzutage Petlinge klauen, es hat sich inzwischen doch deutlich herumgesprochen, wo es die gibt (inklusive Ebay und alle auch nur halbwegs gut bestückten Geocaching-Onlineshops).safri schrieb:Dass der Cache am Adventscache 3 !!! mal abhanden kam, würde ich das 1. Mal Muggeln zuschreiben. Die erste Version war eine Lock&Lock Dose. Die beiden Petlinge, die danach verschwanden, waren so gut unter Kies und einer Brücke versteckt, dass sie kaum zufällig gefunden worden sein dürften. Und welcher Muggel kann schon mit einer Preform etwas anfangen? Also doch entweder petlingbedürftige Cacher oder Antigeocachingmitglieder.
Aber doch haben sie möglicherweise den Adventscache geklaut? Sorry, aber ohne nähere Infos über diese Gruppe klingt die Sache in meinen Ohren doch etwas an den Haaren herbeigezogen.safri schrieb:Ein mir bekannter Geocacher hat sich inkognito in der Antigeocachinggruppe angemeldet und meint, dass sie bisher keine Gefahr für die Caches darstellen.