• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sabotage?

wutzebear

Geoguru
safri schrieb:
Am Adventscache gab es nämlich sowohl einen Reflektor mit schwarzer Reflektorfolie (der auch dagelassen wurde) und der besseren Erkennbarkeit halber eine schöne Feuernadel
Sprich der tagsüber auch ohne Hilfsmittel sichtbare Teil wurde geklaut, der unsichtbare Teil blieb da. Deutet mir eher auf einen Zufallsfund.
safri schrieb:
Dass der Cache am Adventscache 3 !!! mal abhanden kam, würde ich das 1. Mal Muggeln zuschreiben. Die erste Version war eine Lock&Lock Dose. Die beiden Petlinge, die danach verschwanden, waren so gut unter Kies und einer Brücke versteckt, dass sie kaum zufällig gefunden worden sein dürften. Und welcher Muggel kann schon mit einer Preform etwas anfangen? Also doch entweder petlingbedürftige Cacher oder Antigeocachingmitglieder.
Oder der Jäger/Förster/Hobbystänkerer/werauchimmer, der sein Revier schützen will und daher ab und zu mal nachsieht, ob wieder was an der Stelle liegt und zweibeinige Störungen seiner Ruhe anlockt. Wer muss heutzutage Petlinge klauen, es hat sich inzwischen doch deutlich herumgesprochen, wo es die gibt (inklusive Ebay und alle auch nur halbwegs gut bestückten Geocaching-Onlineshops).
safri schrieb:
Ein mir bekannter Geocacher hat sich inkognito in der Antigeocachinggruppe angemeldet und meint, dass sie bisher keine Gefahr für die Caches darstellen.
Aber doch haben sie möglicherweise den Adventscache geklaut? Sorry, aber ohne nähere Infos über diese Gruppe klingt die Sache in meinen Ohren doch etwas an den Haaren herbeigezogen.
 

Alpini

Geomaster
Also im web findet man die Jungs noch nicht.
Man muss sich wohl traditionell auf Papier anmelden. :schockiert:

Die Coinverluste haben in meinen Augen da nix mit zu tun.
Da muesste man wahrscheinlich eher die Coinfetischisten in unseren Reihen filzen... gehoert imho zum sozialen Grundrauschen. Ist zwar aergerlich, aber wohl nicht zu vermeiden. Aber nein das macht doch keiner. :???:
Apropos Sabotage, ich denke bei Auf der Huth! hatte ich letzens auch so nen Log gelesen, dass da jemand den Final sabotiert/zerstoert hat. Neben Sabotage aus niederen Gruenden (Ammoboxtausch) kommt mir aber auch immer wieder so ein Verdacht, dass auch ein Sabotageverhalten aus Neid oder Frust existiert.

So gesehen stellt die Anti-Ca keine qualitativ neue Bedrohung dar, das koennen wir besser.... Nein das macht auch keiner. :irre:

Wer dann? Doch Mafia und Camorrha? :D
 

Alpini

Geomaster
wutzebear schrieb:
Alpini schrieb:
Wer dann? Doch Mafia und Camorrha? :D
Oder schlichtweg eine Gruppe von großmäuligen Trollen, die sich über die Aufmerksamkeit freut, die ihnen hier grundlos gezollt wird?
Aber andererseits die Verschwoerungstheorie (wer auch immer es ist) hat doch was gutes es sind irgendwelche wie auch immer organisierte Maedels (damit es geschlechtermaessig gerecht ist siehe mein vorherigen Post) und man hat innerhalb der Cacher quasi kein Problem mehr... :D
Von mir aus nennen wir die Trolle.
 
Um mal Licht in die dunkle Hütte zu bringen..... Die beschrieben Gruppe hat sich bei Wer-Kennt-wenn gebildet.
Keine Ahnung ob die auch wirklich was unternehmen.
Wir haben leider bei unseren Caches im Moment einige Probleme, bei Räuberträume werden ständig an Stage 1 die Zettel geklaut (Dose wird brav dagelassen).
Bei Männerträumen ist der laminierte Zettel auch dauernd weg und jetzt ist Stage 1 von Frauentäume auch noch weg :-((
Irgendwie vergeht einem da langsam die Lust.. :kopfwand:
Ich möchte doch unsere Caches für so viel wie möglich Leute zugängig machen, aber der nächste Cache von uns wird dann wohl doch ein schwieriger Mystery um den Andrang und die damit verbundenen Probleme etwas zu minimieren.
Liebe Grüße Kaja
 

st5346

Geocacher
Man muss nicht nur dafür angemeldet sein, man kann der Gruppe auch nur mit Zustimmung des Gründers beitreten...
 

doc256

Geocacher
st5346 schrieb:
Man muss nicht nur dafür angemeldet sein, man kann der Gruppe auch nur mit Zustimmung des Gründers beitreten...

Das its bei wkw allerdings nicht ungewöhnlich. Ich hab gerade mal draufgeschaut. Die scheinen mir aber eher unverdächtig.
 

Alpini

Geomaster
Stimme doc256s Einschaetzung zu.
A ist man bei wkw mit eigenem Namen normalerweise registriert, wenn man da ne Gruppe mit so einem Namen gruendet und dann Dosen entwendet, da kann man auch Brueche machen und der Polizei mit realen Visitenkarten die Arbeit erleichtern.
B sind jetzt aus dem Raum Kronberg nicht gerade die meisten Dosenentwendungen bekannt.

Vielleicht sind das ja alles nur Partner von Cachern, die sich seit Geocaching vernachlaessigt fuehlen. :D
 
Oben