• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sachensuchen in Gerwisch und umzu

TrickyMD

Geowizard
Moin Moin,
so langsam haben wir uns in der neuen Homezone eingelebt und ein paar potenzielle Locations für zukünftige Caches habe ich schon inspiziert. Die ersten beiden Dosen liegen schon, "Nanonana" wurde schon gefunden und ein Weiterer wartet auf review..

Viel Spass bei der Suche!
Tricky

grella

Geocacher
#ammensleben schrieb:
na dann wart ich mal ab bis sich da noch nen paar mehr dazu gesellt haben.
dann würde sich die Anfahrt auch lohnen.
Was ist den das. ;) Trickys Dosen lohnen immer die Anreise. Ich freue mich auch schon auf mehr.

Gruß Peter

eliminator0815

Geowizard
;) Da hat ja ein richtiger Run auf Daniels Nano stattgefunden. Und ich hatte mir eingebildet, am Sonntagvormittag als Erster vor Ort zu sein :irre: Aber nun ist glücklicherweise kein Fragezeichen mehr an erster Stelle auf meiner Umfeldsucheliste :D Vielleicht sollte ich erstmal auf weitere Dosen von Daniel in Gerwisch warten :???:

OP
T

TrickyMD

Geowizard
Zwei neue Caches warten auf publish:
U-Boot und Flugplatz Magdeburg Ost. Letzterer kann prima zusammen mit Eliminator's 1000. gesucht werden.

Es wäre schön, wenn sich noch Cacher finden würden, die Caches an den ersten 3 Magdeburger Flugplätzen legen würden, dann entstünde eine kleine Serie.
1. kleiner Cracauer Anger (Hans Grade machte hier die ersten Flugversuche)
2. großer Cracauer Anger (Fliegerschulen, ein Hangar, Luftpostverkehr)
3. Wasserflughafen Rotehornspitze

Einige Infos dazu:
http://www.standort-deutschland.com/functions/print_b.php?id=1430&sprach_id=1&link=page-3.id-1430.sprach_id-1.projekt-93.land-.st_id-81.seite-1.
http://www.flughafen-magdeburg.de/ueflugh/geschich.htm

Grüße, Daniel

eliminator0815

Geowizard
Noch ist kein Listing zu erkennen :???: , aber vielleicht sieht das ja am späten Sonntagmorgen schon ganz anders aus und dann könnte man doch schnell mal....... ;)

eliminator0815

Geowizard
...bis zum späten Sonntagabend warten, um die Beschreibungen auszudrucken und die Dosen am nicht ganz so frühen Montagmorgen zu suchen. :D
Das "U-Boot" ist ein Cache nach meinem Geschmack: kein langer Fußmarsch, keine Rechenkunststückchen und die schöne große Dose leicht zu finden. :D ;) Ich kenne diese Hütte da auf dem Hügel schon einige Jahrzehnte, hätte aber nie geahnt, daß dort solch eine Abhörstelle verborgen ist. Ich hatte sie für irgendwelche Ver- und Entsorgungsanlagen für den nördlich gelegenen Russenschießplatz gehalten. Der relativ gute Zustand der Station ist schon verwunderlich. Hoffentlich bleibt das auch so. :ua_teacher:

OP
T

TrickyMD

Geowizard
Ich hoffe ja auch, dass sich jeder Cacher dort vernünftig verhält. Das heisst: nix abschrauben, abschneiden oder demolieren, die Tür wieder schön zumachen und in einem ungesehenen Moment "abtauchen". Falls man doch mal von einem Muggel angesprochen wird, dann würd ich empfehlen, ihm zu erklären was wir da machen, oder zumindest den Bunker-und-Kalten-Krieg-Interessieren miemen.

Auf ein langes Cacheleben hoffend,
TrickyMD

Oben