• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sachsencoin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dieSulzer

Geowizard
Hallo barbarine,

barbarine schrieb:
:kopfwand: @Sulzer: Da muss ich mich jetzt aber entschuldigen. Ich hab den Smilie als "aufmerksam" angesehen.
Okay, dann lass uns die Sache vergessen!

Ich dachte, du machst dich über die Coin und ihre Entstehung lustig und das wollte und konnte ich einfach nicht auf uns allen sitzen lassen, denn die ist wirklich soooo schön geworden! ;)

Dann wünsche ich einen schönen sonnigen Sonntag nach Sachsen,
viele Grüße,

Andrea

OP
barbarine

barbarine

Geocacher
Der Saarlandcoin ist gut, sonst hätt ich nicht drei erworben. Vieleicht kann der Disput auch hier in die richtige Richtung folgen. Ich meine so ganz auf die faire Art?

chronosdd

Geocacher
Hallo Leute,

um die Serie der Sächsischen Geocoins fort zuführen wird es zum
diesjährigen Genusscacheevent GC1MW8Y einen eigenen Coin geben.
Der Coin ist dem Nationalpark Sächsische - Böhmische - Schweiz gewidmet. Für die tschechische Seite wurde das Prebischtor und für die deutsche Seite die Basteibrücke als Wahrzeichen auserwählt.
Die Coins sind trackbar auf geocaching.com mit einem eigenem Icon. Es wird zwei Metallprägungen geben 200 Stück in Antik Silber und 100 Stück in Antik Kupfer mit einem Durchmesser von 44 mm und einer Dicke von 3,5 mm.
Der erste Ausgabetag ist der Eventtag am 19.09.2009.
Wer möchte kann sich je Metallprägung einen vorbestellen unter DIESER Emailadresse: chronosdd [at] gmx.de.
Der Preis pro Coin beträgt 7 Euro, exklusive Versandkosten nach dem Eventtag.

Viele Grüße, chronosdd

Anhänge

• Coin stehend_klein.jpg
    Coin stehend_klein.jpg
    310,6 KB · Aufrufe: 1.352

Smily2617

Geocacher
Hallo Barbarine,
ich habe hier eine Sachsencoin gefunden http://cgi.ebay.de/SACHSEN-GEOCACHING-Chrome-Geocoin-GC-Track-Sold-Out_W0QQitemZ150365812723QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item23028037f3&_trksid=p3286.c0.m14
:roll:

OP
barbarine

barbarine

Geocacher
Danke für den Tip, ich werde so eine auch erwerben denn sie gefällt mir sehr gut. Hoffe: die erfahrenen fühlen sich nicht auf den Schlips getreten, weil ich sie dann gleich mit ins Saarland nehme.

dieSulzer

Geowizard
barbarine schrieb:
... weil ich sie dann gleich mit ins Saarland nehme.
Super Idee! :D

Sind denn noch genug da? Falls ja, dann hätte ich gern eine in Antik-Silber. E-mail an chronosdd ist bereits unterwegs.

Viele Grüße,
Andrea

chronosdd

Geocacher
Hallo ,

mit so einen großen Bedarf an Coins hatte ich nicht gerechnet und muss leider schon verkünden das die Bronze Coins schon alle weg sind. Silberlinge habe ich noch.

Viele Grüße, chronosdd

dieSulzer

Geowizard
Hallo nach Sachsen,

meine Coin kam heute bei uns an! Das ging aber mal schnell und problemlos! Find ich super! :)
Vielen Dank an chronosdd fürs Drumkümmern und an barbarine für den Tipp!

Die ist euch echt gut gelungen und in natura sieht sie noch viel toller aus, als auf den Fotos! :)

Liebe Grüße aus dem Saarland,
Andrea

El_Rolfo

Geomaster
Hier fehlt ein abgetrennter Beitrag von veolore, der jetzt der erste im Thread "Neuer Sachsencoin" ist.
Hier ist er noch einmal als Zitat, damit der Sinn der folgenden Beiträge erhalten bleibt:
Veolore schrieb:
Einen Sachsencoin gibt es zwar bereits, aber dieser ist nun wirklich nicht mehr schön. Besteht die Möglichkeit einen neuen schönen Sachsencoin mal zu designen und zu prägen?
Viele Grüße
Veolore
Ist er jetzt schlechter geworden? Hat er jetzt Rost angesetzt?
Welchen meist du denn?
Es gibt inzwischen 6 verschiedene Coins, welche direkt aus Sachsen stammen, von sächsischen Cachern entwickelt wurden oder einen Teil Sachsens als Thema haben.

Aber da ist sicher noch Platz für einen neuen. Wir sind auf dein Design gespannt und wie Lindolf auf der ersten Seite schon einmal schrieb:
"Ich nehme fünf!"

Gruss Rolf

Veolore

Geocacher
Naja, dann sagt was ihr rein haben wollt oder wie er aussehen soll und ich werd gucken was sich machen lässt.

El_Rolfo

Geomaster
Ich zitiere mich mal selbst:
El_Rolfo schrieb:
.... Wir sind auf dein Design gespannt ....

Gruss Rolf

Mach mal einen Vorschlag und dann wird es hier im Forum sicher genug Für und Wider geben. Inzwischen muss man ja nur noch 50 Stück für ein eigenes Icon produzieren lassen und auch von den Shops gibt es genug Hilfe dafür.

Gruss Rolf

Veolore

Geocacher
Es ist faszinierend wie du gegen einen Sachsen Geocoin bist.

Ein Geocoin Design ist nich so einfach zu machen, jede änderung kostet zeit, deswegen will ich bereits jetzt schon vorschläg haben die man einbauen kann

El_Rolfo

Geomaster
Veolore schrieb:
Es ist faszinierend wie du gegen einen Sachsen Geocoin bist.

....

Wie kommst du denn darauf? Ich sammle Coins (schau mal in mein Profil) und bin für neue aus der Region immer noch zum Kauf bereit.
Im Gegensatz zu dir habe ich aber schon einen eigenen Coin entworfen und herstellen lassen und war an weiteren drei beim Entwurf beteiligt.

Was wir von dir bisher gehört haben war lediglich, dass dir der Sachsencoin nicht gefällt. Nicht, WAS dir daran nicht gefällt und schon gar keine eigenen Vorschläge.

Gruss Rolf

mispi

Geocacher
ach lass doch den armen Kerl in Ruhe ... ist doch noch jung und etwas hitzköpfig mit seinen achtzehn Lenzen :/

El_Rolfo

Geomaster
mispi schrieb:
ach lass doch den armen Kerl in Ruhe ... ist doch noch jung und etwas hitzköpfig mit seinen achtzehn Lenzen :/

Hast ja recht. Bisher wollte ich ihn ja nur unterstützen, leider hat er dies als Ablehnung verstanden hat.
Sein Beitrag dann war ja aber schon starker Tobak - ich und etwas gegen Coins. :irre: Da merkt man, dass er noch nicht so lange dabei ist.

Gruss Rolf

Veolore

Geocacher
Da hast du was wieder nicht verstanden, ich habe nur gesagt, dass es so rüberkommt, als wölltest du kein neuen Sachsencoin.
Jetz is ja endlich Wochenende, mal schauen was sich da ergibt ;)

El_Rolfo

Geomaster
Um weitere scheinbare Missverständnisse zu vermeiden, habe ich Veolores ersten Beitrag in ein neues Thema "Neuer Sachsencoin" abgetrennt und mache hier zu.

Gruss Rolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben