• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sammelthread für verschwundene und geklaute Geocoins

fotomike

Geocacher
Sir Hugo schrieb:
(...)
Ihr könnt ihn ja auf Eure watchlist nehmen, dann ergänze ich den Text um den Zusatz: "Diebe aufgepasst, diese coin steht unter Beobachtung des halben Geoclubs" :lol:
Hallo,
habe beide Coin auch auf der Watchlist.
 
Sir Hugo schrieb:
Menkinger-Familycacher schrieb:
Schlage ein, bin ja Zocker :lol:, aber gewonnen hat wer NÄHER dran ist.

OK, die Wette gilt!
Auch wenn Du dadurch im Vorteil bist, da wir unseren Templar erst mal 500 Km in die entgegengesetzte Richtung nach Berlin transportiert haben :twisted:

Natürlich halte ich jetzt auch ein Auge auf Deine Coin!


Denke der Vorteil meiner Coin hat sich eh erledigt, nachdem nun beide bei den Besatzern
gelandet sind. Von Jerusalem haben wir uns ganz schön weit entfernt. :kopfwand:
Aber die Niederländer haben ihre Freude. :D ;)
 

matlock75

Geowizard
Menkinger-Familycacher schrieb:
Sir Hugo schrieb:
Menkinger-Familycacher schrieb:
Schlage ein, bin ja Zocker :lol:, aber gewonnen hat wer NÄHER dran ist.

OK, die Wette gilt!
Auch wenn Du dadurch im Vorteil bist, da wir unseren Templar erst mal 500 Km in die entgegengesetzte Richtung nach Berlin transportiert haben :twisted:

Natürlich halte ich jetzt auch ein Auge auf Deine Coin!


Denke der Vorteil meiner Coin hat sich eh erledigt, nachdem nun beide bei den Besatzern
gelandet sind. Von Jerusalem haben wir uns ganz schön weit entfernt. :kopfwand:
Aber die Niederländer haben ihre Freude. :D ;)

Weiss nicht, was du hast. Hier in Karlsruhe gibt es einen Ort, der heisst Jerusalem! Naja, Tempelberg gibt es hier aber keinen :schockiert:
 

1887

Geomaster
Menkinger-Familycacher schrieb:
Sir Hugo schrieb:
Menkinger-Familycacher schrieb:
Schlage ein, bin ja Zocker :lol:, aber gewonnen hat wer NÄHER dran ist.

OK, die Wette gilt!
Auch wenn Du dadurch im Vorteil bist, da wir unseren Templar erst mal 500 Km in die entgegengesetzte Richtung nach Berlin transportiert haben :twisted:

Natürlich halte ich jetzt auch ein Auge auf Deine Coin!


Denke der Vorteil meiner Coin hat sich eh erledigt, nachdem nun beide bei den Besatzern
gelandet sind. Von Jerusalem haben wir uns ganz schön weit entfernt. :kopfwand:
Aber die Niederländer haben ihre Freude. :D ;)
Aktuell ist eure Coin anscheinend dabei deutlich ins Hintertreffen zu kommen (es sei denn die Niederländer haben schwarzen Humor :halloween_sceptic: )...
 

wutzebear

Geoguru
1887 schrieb:
Aktuell ist eure Coin anscheinend dabei deutlich ins Hintertreffen zu kommen (es sei denn die Niederländer haben schwarzen Humor :halloween_sceptic: )...
Meinst Du das Log mit dem 5Stern-Mystery (das der anderen Coin hab ich nicht verstanden)?

Den Mystery sollten wir doch mit vereinten Kräften lösen und die arme Coin so befreien können. Soo groß ist Holland doch auch nicht, als dass nicht irgendjemand hier aus dem Forum den Cache machen könnte. :roll:
 

Altix

Geocacher
wutzebear schrieb:
Meinst Du das Log mit dem 5Stern-Mystery (das der anderen Coin hab ich nicht verstanden)?

Den Mystery sollten wir doch mit vereinten Kräften lösen und die arme Coin so befreien können. Soo groß ist Holland doch auch nicht, als dass nicht irgendjemand hier aus dem Forum den Cache machen könnte. :roll:

Naja, dazu muss der Spaßvogel, der die Coin derzeit in den Händen hält, den Mystery aber erst einmal selbst lösen und dann die Coin ablegen :kopfwand: .

Gruß
Michael
 

wutzebear

Geoguru
Und wenn er das in absehbarer Zeit nicht schafft, können wir uns ja mal der Reihe nach bei ihm melden und ihm Hilfe beim Lösen anbieten. :lachtot:
 

Sir Hugo

Geomaster
Vielleicht sollten wir die Regeln ändern und denjenigen zum Sieger erklären, der es als Erster schafft, die Niederlande wieder zu verlassen?! Immerhin waren beide :pal: schon mal weiter im Süden, und wurden jeweils mehr als 1.000 Km weit ins Oranje Coingrab verschleppt...
 

hey2day

Geonewbie
Hi, ich bin zwar noch neu (Anfänger) aber ich finde das die Coins sehr teuer sind und somit auch sehr schön und begehrt für Sammler. Irgendwo hab ich auch mal gelesen das diese Münzen (bei geringer Auflage) auch schon begehrte Sammlerpreise erziehlen und gar nicht mehr in den Umlauf kommen. Da braucht es doch keinen zu wundern das diese Münzen nicht lange im Umlauf bleiben. Ich selbst hatte noch nie eine in den Händen obwohl lt.Log noch eine da sein mußte. Ich nehme an das irgendwer aus der Cachegemeinde die Caches beobachtet und dann zuschlägt sobald einer ne Münze aussetzt. Is ja auch nicht schwer!
 

ElliPirelli

Geoguru
hey2day schrieb:
Hi, ich bin zwar noch neu (Anfänger) aber ich finde das die Coins sehr teuer sind und somit auch sehr schön und begehrt für Sammler. Irgendwo hab ich auch mal gelesen das diese Münzen (bei geringer Auflage) auch schon begehrte Sammlerpreise erziehlen und gar nicht mehr in den Umlauf kommen. Da braucht es doch keinen zu wundern das diese Münzen nicht lange im Umlauf bleiben. Ich selbst hatte noch nie eine in den Händen obwohl lt.Log noch eine da sein mußte. Ich nehme an das irgendwer aus der Cachegemeinde die Caches beobachtet und dann zuschlägt sobald einer ne Münze aussetzt. Is ja auch nicht schwer!

Die Coins, die hohe Sammlerpreise erziehlen, sind zumeist nicht aktiviert und werden auch nicht auf Reisen geschickt.
Ich hab über 50 Coins unterwegs und bis jetzt sind erst so etwa 8 verschwunden.
So richtig seltene nehm ich nur auf Stammtische zum Discovern mit. Und so machen es wohl die meisten Sammler...
 

spektakler

Geocacher
Die Klauerei nervt ungemein! Hab von 10 RoG - Schwäbische Alb drei volle Enthusiasmus auf Reisen geschickt und bis vor kurzem waren alle verschollen. Eine in Ungarn und einen wurde anscheinend aus dem Startdöschen auf der Alb genommen um diese dann in Australien wieder auszusetzen. Hat aber nach fast einen Jahr nicht funktioniert - also abgeschrieben.
Die Dritte hat ich auch schon als vermisst gemeldet, als Sie plötzlich nach über einem Jahr wieder am Laufen ist. Vermute mal Sie war in irgend einer Taschen ganz nach unten gerutscht. Zugegeben hats natürlich niemand. Aber schön, dass es auch mal so laufen kann.
Bin mir aber noch nicht sicher, was ich mit den anderen 7 machen werden. Vielleicht leg ich Sie einfach auf die Strasse, und dann soll sie holen wer will.

mit etwas frustrierten Grüßen
spektakler
 

Tapahuga

Geocacher
Gibt es so etwas eigentlich? Wenn nicht, sollte man so etwas einführen.
Ich finde es nämlich voll zum ko.... :zensur: das es Cacher gibt, die monatelang Coins mit sich herumschleppen und nicht wieder in Caches legen.
Auch nach anmailen keine Reaktion. So geschehen in Kalifornien und in Portugal.
Ist ja nicht der Fall, das jemand krank ist oder so, da hätte man ja verständnis für. Man kann bei GC ja einsehen, wann sich diese "Supercacher" das letzte Mal eingeloggt haben
2 von 4 Coins sind "auf Halde". Da vergeht einem wirklich die Lust, noch irgendwelche Coins auf Reisen zu schicken. Hab ja keinen "Bock" die Sammelleidenschaft solcher "Vögel" zu unterstützen.
LG

EDIT Thema zusammengeführt! Thema gab es schon! -> Matlock75
 

Sir Hugo

Geomaster
Bisher gibts den "Pranger" nur auf nationaler Ebene: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=20&t=1431

Weitere mögliche Maßnahmen, wenn mails ignoriert werden: Poste eine note bei einem cache oder einer coin des Betreffenden. Hier bekommt er auf jeden Fall eine Info, während eine PM schon mal im Spamfilter hängen bleiben kann.
 

jmsanta

Geoguru
smiley_emoticons_xmas4_move.gif

aus dem Geotalk verschoben
 

Waldfreunde

Geocacher
Aber selbst solche Aktionen helfen nicht immer. Wenn wir mal nach Monaten eine Mail bekommen, daß der TB endlich abgelegt worden ist, fragen wir uns immer, ob das Jahr schon vorbei ist. ;) Ärgerlich, aber so ist es leider.
 

Tapahuga

Geocacher
TandT schrieb:
theped schrieb:
GeoFaex schrieb:
57% :wink:

Hast Du Geopirat schon mal angeschrieben?

Gruß,
GeoFaex

Sicherlich schon ZEHNMAL :evil: In Bochum beim Mega-Event sogar persönlich angesprochen. Da hiess es noch, dass er sich kümmern will.
Aber nix passiert :? Echt schei..e! :cry:
Vielleicht solltest Du mal folgendes probieren; bei mir hat's schon mehrfach funktioniert:
Du editierst Deine Coinbeschreibung und setzt vor dem Coin-Namen in Großbuchstaben
"THIS COIN HAS BEEN STOLEN"...
Dann noch einmal einen freundlichen Hinweis an den derzeitigen Holder der Coin.

So etwas sieht keiner gerne in seinem Profil... :twisted:

Ich habe mal eine etwas entschärftere Variante genommen.
... und warum taucht die Message nicht im Profile desjenigen auf, sondern nur auf der eigentlichen Coinseite? WorldChampionship2006
LG
 

ElliPirelli

Geoguru
Tapahuga schrieb:
Ich habe mal eine etwas entschärftere Variante genommen.
... und warum taucht die Message nicht im Profile desjenigen auf, sondern nur auf der eigentlichen Coinseite? WorldChampionship2006
LG
Oh, nein, der Name Deines Coins taucht bei dem User im Inventar auf, nicht auf seiner Profilseite...

Wenn Du bei GC Deine letzten Funde siehst, dann erscheint rechts am Rand ein Kasten, in dem die Coins, die Du zur Zeit in Deinem Inventar hast, erscheinen. Dort stehen die richtigen Namen, die die Owner den Coins gegeben haben.
Somit hat er dann jetzt in seinem Inventar einen dezenten Hinweis, daß Du Deinen Coin als gestohlen ansiehst...


Gruß, ElliPirelli

PS: Je länger der Coin Name, desto weniger kann es wirken.
Nenn ihn einfach 'Gestohlen' oder so...
 
Oben