• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Samsung I8910 und Geocaching Live = ruckelig

ZERO74

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Handy gekauft, das Samsung I8910. Zuvor hatte ich ein Nokia E71 auf dem ich Geocaching Live installiert hatte und was abseits von dichten Bebauungen und Wäldn prima funktioniert hat. Das Samsung ruckelt nun extrem bei der Positionierung, ergo wenn man sich mit dem Auto einem Cache nähert springt die Anzeige immer um 10 bis 20 Meter auf einmal und bleibt zwischendurch stehen. Auch bei der Fußgängernavigation erlebe ich ähnliche Probleme. Es wirkt so, als würde die Software nur alle 2 bis 3 Sekunden Positionsdaten bekommen. In diversen Foren habe ich eigentlich nur Positives über das I8910 gelesen und es soll für ein Smartphone wirklich gut navigieren können, allerdings erlebe ich so bisher unbrauchbar. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ich benutze das eingebaute GPS, interne und netzbasierte Navigation und GPS+.
 
Oben