• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Satellitenfotos auf dem Oregon

dvjojo

Geocacher
Hallo GPSler!

Sehr unwahrscheinlich, aber gibt's die Möglichkeit, relativ hochauflösende
Satellitenfotos (z.B. von nur einer Stadt) über eine MetroGuide oder
Topo Deutschland Karte zu legen, bzw. damit zu verknüpfen? Das Oregon
müsste doch sowas anzeigen können...

Vielen Dank,
dvjojo

A

Anonymous

Guest
dvjojo schrieb:
[...] Das Oregon müsste doch sowas anzeigen können...

Vielen Dank,
dvjojo
was läßt dich das glauben? selbst wenn es ginge, die rasterkarte wäre ja kaum transparent und deckte so die straßenkarte ab.

frohes jagen.

mike_hd

Geowizard
Er will sowas

1800hs1.png

wie bei der GB Discoverer Karte.

Im Prinzip geht es, man müsste nur wissen wie ...

huzzel

Geowizard
dvjojo schrieb:
relativ hochauflösende
Satellitenfotos (z.B. von nur einer Stadt) über eine MetroGuide
Wenn, dann eher andersrum, die MetroGuide über das Satellitenbild. Musst Du nur noch das Satellitenbild in eine Vektorkarte umwandeln. Viel Spaß ;) :D

A

Anonymous

Guest
mike_hd schrieb:
Er will sowas

1800hs1.png

wie bei der GB Discoverer Karte.

Im Prinzip geht es, man müsste nur wissen wie ...
ist klar. ich weiß, daß rasterkarten auf dem oregon und dem colorado laufen.

t31

Geowizard
Müsste sich jemand so eine Rasterkarte kaufen und die Dateien auseinandernehmen. Bei Trekbuddy werden solche Rasterkarten als Kachel zusammen mit einer map-Datei als tar eingebunden und auch eine Variante mit mehrere Zoomstufen gibt es, nennt sich dann Atlas. Ich könnte mir vorstellen das dies bei garmin ähnlich gehändelt wird, wenn sie das Rad nicht wieder neu erfunden haben, was man natürlich nie ausschließen kann.

macnetz

Geocacher
hallo t31,

das Verletzten von Lizenzbedingunen ist eine Sache
das Knacken von Kopierschutz/Verschlüsselung ist eine andere Sache.
Nicht jeder wird deswegen kriminell werden wollen.

Grüsse - Anton

t31

Geowizard
Hallo Anton, es geht um das erkennen der Dateistruktur, genauer von bekannten Dateistrukturen (tar, zip, png, bmp) nicht um Knacken von Kopierschutz/Verschlüsselung - warum diese Unterstellung. :???: Wie stehst du denn z.B. den Projekt OSM-Map auf Garmin-Geräten gegenüber oder Projekten wie OpenOffice die auch das Microsoftformat lesen und schreiben können ... alles "Verbrecher"?

Ich denke man muß diesen Aspekt hier nicht weiter diskutieren, es geht einfach um die Nutzung einer bereits im Gerät integrierten Funktion, die aber leider nicht dokumentiert ist.

Oben