• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerland Geocoin.....

Liest hier keiner mehr und meckert nur rum?????????
Wer die letzten Nachrichten aufmerksam liest wird feststellen, das Worti den Entwurf beim Hersteller hat und das Ding auf seine durchführbarkeit prüfen läst.

Demy

Geomaster
Sommersprossen Team schrieb:
Liest hier keiner mehr und meckert nur rum?????????
Wer die letzten Nachrichten aufmerksam liest wird feststellen, das Worti den Entwurf beim Hersteller hat und das Ding auf seine durchführbarkeit prüfen läst.

Naja, das ist jetzt allerdings auch schon einen Monat her - jeder Shop der halbwegs Interesse hat eine Coin zu produzieren (und damit Geld zu verdienen) wird wohl kaum einen Monat brauchen um zu prüfen ob ein Muster machbar ist...

Ja sorry :gott: Ihr habt ja recht.
Mir geht nur die Drängelei auf den S...ck.
Wichtig ist doch das am Ende was Gescheites bei rauskommt und nicht das ich den Coin Morgen in ein Döschen versenken und muggeln lassen kann :roll:
Markus hat das in die Hand genommen und dann wird das scho was. Wir dürfen nur nicht vergessen das er selbst und ständig ist.

MFG

Mario

hustelinchen

Geoguru
Sommersprossen Team schrieb:
.
Mir geht nur die Drängelei auf den S...ck.

Naja also nach 4 Wochen darf man doch mal nachfragen. Wäre sicher auch nicht zu viel verlangt, wenn hier kurz der Stand der Dinge ab und zu gepostet wird, da doch anscheinend viele an der Coin Interesse haben.

shapeshifter79

Geomaster
Ich finde, wenn man was im Namen einer größeren Gruppe in die Hand nimmt, dann sollte man

a) informieren
b) es auch schließlich in einem vernünftigen Zeitraum machen

und

c) nicht andere, die es vielleicht sonst schon längst hinbekommen hätten, letztendlich auf diese Art und Weise blockieren.

Stefan hat mir gegenüber ebenfalls ein Statement bzgl. einer Coin abgegeben. Sag doch mal was Konkretes dazu.

OP
D

derStefan

Geocacher
shapeshifter79 schrieb:
Stefan hat mir gegenüber ebenfalls ein Statement bzgl. einer Coin abgegeben. Sag doch mal was Konkretes dazu.

...soll ich jetzt noch mal hier was dazu sagen ?

Öhm, wenn ich nach meiner längeren Dienstreise wiederkomme und sich bis dahin nichts getan hat, dann werd ich dann nach meiner Wiederkehr den Coin halt in eigener Sache fix produzieren. Dann kriegt Patrick auch seine Auslagen für den Zeichner. Die Kosten trag dann erstmal ich allein, mach ich dann aus der Portokasse ;)

Der Thread bleibt erstmal offen, außer ICH schließ den Ende Oktober. Hab diesen Thread ja auch aufgemacht, ehe mir das Zepter relativ fix aus der Hand genommen wurde. Ab Oktober dann wird der Thread erstmal dichtgemacht, denn erst ab dann irgendwann würde ich das Ruder in die Hand nehmen. Außer natürlich Worti meldet sich bis dahin und führt seine Planungen bis zum gewünschten Endprodukt fort. Denn ich will ihm zumindest noch die Chance zum Beenden geben.

Schönes Wochenende,

d.S.

shapeshifter79

Geomaster
Na das ist doch mal was Konkretes. Klingt gut, und ich denke, das hat jetzt auch bei vielen endlich mal für Klarheit gesorgt und diesen Status Quo mal beendet.

Worti

Geocacher
Hallo alle zusammen,

ich melde mich mal, weil man mich von tausend Ecken her anspricht:

Ich bin stinkend sauer auf den Geocoinshop. Ich habe denen im April die Seite mit der Landkarte zugeschickt und die Machbarkeit der Seite angefragt. Die Antwort war positiv, so dass ich die Bearbeitung der Seite abgeschlossen habe und zur 2. Seite übergegangen bin. Im Juni war auch die andere Seite fertig und ich schickte die Daten zum Shop. Innerhalb der nächsten 2 Wochen telefonierte ich sehr häufig mit dem [Beleidigungswort entfernt, shapeshifter79] des Geocoinshops und es stellte sich heraus, dass viele Farbflächen viel zu klein waren, um sie mit Hartemaillefarbe zu füllen. Auch hat er mir im Vorfeld falsche Angaben über die Stegbreite zwischen den Farben gemacht.

Schlussum, da ich die 1. Seite schon abgeschlossen habe kann ich nicht mehr an den Entwurf. Mehr als 2 Wochen harte Arbeit komplett für die Katz. Da habe ich die bisherigen Unterlagen genommen und einmal quer durchs Büro geschmissen. Dann heiratete die Schwägerin, die Arbeit klopfte an der Tür und der Coin ist mir mitlerweile ziemlich egal geworden.

Wenn also jemand anderes die Arbeit fortführen möchte, bin ich selbstverständlich damit einverstanden.

Gruß
Markus

Demy

Geomaster
Willst Du uns jetzt damit sagen, dass Du vor mehr als 3(!) Monaten das Projekt an den Nagel gehangen hast und Du in diesen 3 Monaten keine 2 Minuten Zeit hattest uns mal eben zu informieren?

Ich weiss echt nicht mehr was ich dazu noch sagen soll...

Pike2000

Geocacher
Worti schrieb:
Wenn also jemand anderes die Arbeit fortführen möchte, bin ich selbstverständlich damit einverstanden.

Hallo Markus, schon passiert guckst Du hier.

derStefan schrieb:
shapeshifter79 schrieb:

...soll ich jetzt noch mal hier was dazu sagen ?

Öhm, wenn ich nach meiner längeren Dienstreise wiederkomme und sich bis dahin nichts getan hat, dann werd ich dann nach meiner Wiederkehr den Coin halt in eigener Sache fix produzieren. Dann kriegt Patrick auch seine Auslagen für den Zeichner. Die Kosten trag dann erstmal ich allein, mach ich dann aus der Portokasse ;)

Der Thread bleibt erstmal offen, außer ICH schließ den Ende Oktober. Hab diesen Thread ja auch aufgemacht, ehe mir das Zepter relativ fix aus der Hand genommen wurde. Ab Oktober dann wird der Thread erstmal dichtgemacht, denn erst ab dann irgendwann würde ich das Ruder in die Hand nehmen. Außer natürlich Worti meldet sich bis dahin und führt seine Planungen bis zum gewünschten Endprodukt fort. Denn ich will ihm zumindest noch die Chance zum Beenden geben.

Schönes Wochenende,

d.S.

Da Stefan noch nichts gegenteiliges gepostet hat, gehe ich mal davon aus, das er die Sache wie geplant angeht.

cu Dirk

dasrudel

Geocacher
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich uns allen in Erinnerung rufen, das es sich hier um ein Hobby handelt, das wir ausschließlich in unserer Freizeit betreiben. Hier wird keiner für seinen Einsatz bezahlt oder entlohnt, im Gegenteil, viele stecken neben Zeit auch noch Geld in dieses Hobby. Und wenn ich sehe, wir hier aufeinander losgegangen wird, dann muß ich mich schon sehr wundern!
Ich habe mich auch gefragt, warum Worti lange nichts von sich hat hören lassen. Auf dem Stammtisch hatte ich die Gelegenheit, wie übrigens viele von euch auch, mich mit ihm zu unterhalten. Ich kann ihn verstehen.
Und wenn er sich jetzt meldet und die Coin abgeben möchte, dann kann ja jemand anderes die Sache übernehmen.
Ich möchte mich jedenfalls bei ihm für die bishergeleistet Arbeit bedanken, denn die Entwürfe, die wir von ihm gesehen haben, haben (glaube ich) allen gefallen.

Michael

Pike2000

Geocacher
dasrudel schrieb:
zunächst möchte ich uns allen in Erinnerung rufen, das es sich hier um ein Hobby handelt, das wir ausschließlich in unserer Freizeit betreiben. Hier wird keiner für seinen Einsatz bezahlt oder entlohnt, im Gegenteil, viele stecken neben Zeit auch noch Geld in dieses Hobby.

Hallo Michael,
da stimme ich Dir absolut zu!!!

Auf der anderen Seite, wird/wurde aber auch niemand gezwungen irgendwelche arbeiten zu übernehmen :/
Wenn Du diesen Thread von Anfang an liest, kannst Du erkennen wer sich hier für was Freiwillig angeboten hat :???:

cu Dirk

dasrudel

Geocacher
Hallo Dirk,

ich habe dieses Forum wie wahrscheinlich fast alle von Anfang an verfolgt.
Natürlich wäre es schön gewesen, wenn Markus schonmal eher etwas geschrieben hätte, aber ich kann auch seinen Ärger über den Geocoinshop voll und ganz verstehen!

Michael

Demy

Geomaster
dasrudel schrieb:
Natürlich wäre es schön gewesen, wenn Markus schonmal eher etwas geschrieben hätte, aber ich kann auch seinen Ärger über den Geocoinshop voll und ganz verstehen!

Ich kann es ja auch verstehen, wenn mal was schief läuft... was ich allerdings nicht verstehe ist, warum er dann nicht kurz bescheid sagen kann? Dann hätte nämlich schon vor drei Monaten jemand übernehmen können und wir hätten evtl schon eine fertige Coin in unseren Händen...

Oben