• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerland Geocoin.....

ratzefatze

Geocacher
Ändert aber nichts an der Sache - Oder :???:
Fakt ist doch das Worti eine Menge Arbeit in den Coin gesteckt hat und der Coinshop nicht in der Lage ist den Coin mit den vorher abgesprochenen Stegbreiten zwischen den Farbfeldern fertig zu stellen. Die weitere Bearbeitung soll jetzt wohl auch nicht mehr möglich sein. Nachdem die Datei beim Coinshop war, soll der Coin sogar richtig verhunzt gewesen sein!? :motz:
Kann aber auch sein, daß ich da irgend etwas falsch verstanden habe - ist ja schliesslich auch schon wieder eine Woche her als ich mich mit Worti auf dem Stammtisch über den Coin unterhalten habe. :eek:ps:
Nach soviel Arbeit für die Katz hätte ich dann aber wahrscheinlich auch nicht mehr so richtig Lust. Aber vielleicht wird es ja doch noch was nach einer kleinen Auszeit? ;)
Wenn nicht - dann war da ja auch noch die Sache mit dem Stefan. Bin mal gespannt wie die Sache weitergeht. :???:

Demy

Geomaster
ratzefatze schrieb:
Ändert aber nichts an der Sache - Oder :???:
Nö. Absolut nicht.

ratzefatze schrieb:
Fakt ist doch das Worti eine Menge Arbeit in den Coin gesteckt hat und der Coinshop nicht in der Lage ist den Coin mit den vorher abgesprochenen Stegbreiten zwischen den Farbfeldern fertig zu stellen.
Dann muss halt ein anderer Shop bzw Hersteller her. Muss ja nicht immer der günstigste sein...

ratzefatze schrieb:
Die weitere Bearbeitung soll jetzt wohl auch nicht mehr möglich sein. Nachdem die Datei beim Coinshop war, soll der Coin sogar richtig verhunzt gewesen sein!? :motz:
Äh bitte? Vielleicht hat der Coinshop irgendwas an der Datei (welches Format auch immer) rumgebastelt und dabei ist absoluter mist rausgekommen, aber ich kann mir ganz eherlich nicht vorstellen, dass der Coinshop eine Datei bekommen hat von dem es keine Backups gibt. Genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass Worti als Grafiker/Unternehmer(?) keine Backups von zwischenständen der Entwicklung gemacht hat. Und wenn nicht, dann :zensur:

ratzefatze schrieb:
Wenn nicht - dann war da ja auch noch die Sache mit dem Stefan.
Da Stefan sich immer mehr aus dem Caching-Bereich zurückzieht (u.a. das Moderatorenamt abgibt) könnte ich mir vorstellen, dass er hierzu auch keine Lust mehr hat. Abwarten.

ratzefatze schrieb:
Bin mal gespannt wie die Sache weitergeht. :???:
Ich auch und zwar sehr... aber ganz ehrlich: ich glaub nicht mehr dran, dass das in absehbarer Zeit was wird - und das nicht erst seit dem Worti hier offiziell aufgegeben hat...

Team Endorf

Geocacher
Hallo,
Ich hatte jetzt keine Lust mir die 35 Seiten durchzulesen. Gibt es denn jetzt noch unseren Sauerland Geocoin? Wenn ja würde ich mindestens einen nehmen!

5entdecker

Geocacher
Wir haben die Hoffnung mitlerweile aufgegeben, :hilfe: erst wenn wir wirklich ein fertiges Stück in den Händen halten dürfen, kehrt der Glaube vielleicht wieder zurück. :???:
Viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
Frank

dasrudel

Geocacher
Hallo zusammen,

wer hätte denn noch Zeit und Lust an dem Coin mitzuarbeiten?
Ich habe lange überlegt ob ich die Frage stellen soll, aber die Coin hatte eigentlich immer eine super Resonanz, so dass ich denke, man sollte weitermachen. Viel Zeit habe ich nicht, auch bin ich kein Grafiker, aber ich würde mich anbieten, die Anfragen zu machen und die Ergebnisse hier vorzustellen.
Jedoch habe ich lediglich das Foto des Bauern. Den letzten Stand der Coin habe ich nicht. Da die einzelnen Wappen lt. Aussage von Worti nicht in der Feinheit darzustellen sind, meine Frage: gibt es ein Wappen des Sauerlandes???
Auch die Frage des Copyright "Ein Bauer stand...." bei ZOFF war bisher nicht beantwortet.

Wenn ihr allerdings der Meinung seid, das gibt eh nix, dann würde ich sagen, macht hier dicht!

Grüße und happy hunting Michael

Pike2000

Geocacher
derStefan schrieb:
Öhm, wenn ich nach meiner längeren Dienstreise wiederkomme und sich bis dahin nichts getan hat, dann werd ich dann nach meiner Wiederkehr den Coin halt in eigener Sache fix produzieren. Dann kriegt Patrick auch seine Auslagen für den Zeichner. Die Kosten trag dann erstmal ich allein, mach ich dann aus der Portokasse ;)

Der Thread bleibt erstmal offen, außer ICH schließ den Ende Oktober. Hab diesen Thread ja auch aufgemacht, ehe mir das Zepter relativ fix aus der Hand genommen wurde. Ab Oktober dann wird der Thread erstmal dichtgemacht, denn erst ab dann irgendwann würde ich das Ruder in die Hand nehmen. Außer natürlich Worti meldet sich bis dahin und führt seine Planungen bis zum gewünschten Endprodukt fort. Denn ich will ihm zumindest noch die Chance zum Beenden geben.
d.S.

Hallo Michael,

vielleicht sollten wir ehe man etwas neues anschiebt erst einmal Stefan´s Terminsetzung abwarten!?

cu Dirk

Worti

Geocacher
Hallo alle zusammen,

so. Ganz ohne Druck und Hetze möchte ich einen neuen Entwurf zur Diskussion stellen.

Vorab: Viele Details mussten leider verschwinden:

Auf der Vorderseite:
1. Die Wappen. Um die Wappen darzustellen zu können hätte man diese sehr sehr sehr vergrößern müssen. Dann hätte man aber nichts mehr von der Karte gesehen.
2. Die Seen. Die waren eh zu klein um mit Wass.. eh Farbe gefüllt werden zu können.

Dafür habe ich:
Das Logo des Sauerland-Tourismus eingefügt. Freigabe habe ich bereits für 0€ Lizenz erhalten. Das Logo wird NICHT mit Farbe gefüllt, sondern erhält Metallfarbe.

Auf der Rückseite:
Alles runtergeschmissen, was nicht mit Bauer oder Kuh zu tun hat. Zu viele Details, zu kleine Farbflächen, die man nicht füllen kann.

Dafür habe ich:
Einen Comicbauern und eine Comickuh erstellt. (das sind immer noch 8 verschiedene Farben).
Den Satz: "Ein Bauer stand... " dürfen wir für 0€ verwenden. Eine positive E-Mail vom Bandleader der Gruppe ZOFF habe ich.

Für konstruktive Verbesserungsvorschläge stehe ich ab jetzt in diesem Forum bereit und werde auch des öfteren hineinschauen!!! Der Entwurf: http://www.grafik-wortmann.de/Geocoin.jpg

Ich möchte gerne innerhalb von 14 Tagen den entgültigen Entwurf hier präsentieren können.

Gruß
Worti

5entdecker

Geocacher
Hallo Worti,
toll das es hier endlich mal wieder weiter geht!

Ich übe hier einfach mal Kritik, soll nicht gegen dich gerichtet sein!

Die Vorderseite finde ich schonmal in Ordnung, aber die Rückseite sagt mir garnicht zu.
Das sieht für mich so aus, als wenn im Sauerland nur "dumme Bauern und doofe Kühe" rumlaufen.
Also meiner Meinung nach gehört hier etwas landschaftliches hin, wie zB. Wasser (Fluss oder Talsperre) und ein Berg, vielleicht mit einem Gipfelkreuz und einem Cache oder Cacheversteck oder so etwas.
Leider bin ich auch kein Grafiker und kann deshalb auch keine graphischen Vorschläge unterbreiten.

Aber ich denke du bzw. wir werden da schon was tolles zusammenstricken.
Das wichtigste ist die Fortsetzung dieses Projektes und die Zielsetzung 14 Tage finde ich auch gut.

Viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
Frank

onkel_patrick

Geocacher
@ Frank
hier ist die ursprungliche Zeichnung zur Erinnerung .
951c5dbc-c9ef-4d8c-aae3-97cfbcebf0d6.jpg

Grüße
p.

Neheimer

Geocacher
Hallo Wort,
ich muss Frank rechtegebn. Die Vorderseite ist okay, aber die Rückseite finde ich unschön. Könnte man statt der Farben nicht mit mehr Konturen arbeiten und zumindest Berge einfügen? Der bauer schaut einfach blöd aus der Wäsche.
Gruß
Thomas

Mr Weezli

Geocacher
Ok, nur mal so am Rande notiert.

Der Spruch auf der Coin aus dem Lied von Zoff - da geht es doch um Hühner und Tauben, oder? Aber warum ist dann auf dem Bild eine Kuh (war ja auch bei der alten Grafik so) und keine einziger Vogel, sei es Huhn oder Taube zu sehen? Das es schwer ist einen kleineren Vogel darzustellen kann ich mir schon vorstellen, aber .... hmm!

Halt nur mal so am Rande notiert.

CU Mr. Weezli

Demy

Geomaster
Uff.

Nicht nur, dass Du plötzlich wieder im abgegebenem Projekt dabei bist, nein, Du hast auch gleich das komplette Konzept umgeworfen. Irgendwie ist von alten Ideen (bis auf den Spruch und der Form) leider nichts mehr übrig geblieben.

Irgendwie weiss ich dann nicht so wirklich warum wir her wochenlang, wenn nicht gar monatelang diskutiert haben wie die Coin aussehen soll. Gut, wenn etwas nicht umzusetzen ist, dann kann man es (durch leichte Änderungen) umsetzbar machen, aber das hier ist doch ziemlich krass. 355 Beiträge Diskussion für die Katz.

- - 8< - - schnipp - - 8< - -
* meine eigene Bewertung zum neuen Design selbst entfernt *
- - 8< - - schnapp - - 8< - -

Warum sollte ich etwas bewerten, was wir nicht zusammen abgestimmt haben? Das hier ist wohl eher die (Wunsch-)Coin eines einzelnen.

Etwas nachdenklich,...
Demy

PS: Das einzig positive an deiner Nachricht war für mich, dass wir endlich die offizelle Genehmigung haben den Spruch zu verwenden - danke. (Wobei ich noch immer der Meinung bin, dass der inzwischen Sauerländer Kulturgut ist ;-))

Worti

Geocacher
Hallo alle zusammen,

1. ich hätte gerne von jedem, der einen besseren Vorschlag hat, eine Skizze, mit der man etwas anfangen kann.
2. in dem Lied heißt es: "... wo Mädchen noch wilder als die Kühe sind. ..." Milchbauern werden zwar immer weniger, aber dennoch prägen auch sie das Bild vom Sauerland.
3. Ich hätte auch gerne ein Huhn oder eine Taube, aber es GEHT NICHT!!! Leute, will das in eure Köpfe nicht rein?
4. Ich habe die Freigabe für genau diesen Entwurf von ZOFF und von der Touristik, die übrigens beide von dem Entwurf überzeugt sind.

Ein Änderungsvorschlag von mir wäre, dass der Bauer etwas tiefer gesetzt wird, weil er jetzt ein wenig zu schweben scheint. Auch denke ich mal laut drüber nach, ob die Hörner schwarz werden sollen, oder nicht.

@demy: Was Du hier schreibst, lese Ich sowieso nicht mehr!

Gruß
Markus

Neheimer

Geocacher
Worti schrieb:
Hallo alle zusammen,
3. Ich hätte auch gerne ein Huhn oder eine Taube, aber es GEHT NICHT!!! Leute, will das in eure Köpfe nicht rein?

Hallo Worti,
ich bin definitiv kein Grafiker und kann so eine Skizze nicht anfertigen, aber es gibt Coins bei denen viele Details dargestellt sind. Ein Beispiel
Beispiel
Dort konnten kleine Details dargestellt werden. Warum das hier nicht gehen soll verstehe ich nicht. Ist doch egal wenn der Berg die gleiche Fabe hat wie die Kuh.
Wenn du nur Meinungen mit fertigen Skizzen lesen möchtest, kanst du dir das Ganze gleich sparen denn so viele Zeichner wird es hier nicht geben.
Gruß
Thomas

Mr Weezli

Geocacher
Worti schrieb:
4. Ich habe die Freigabe für genau diesen Entwurf von ZOFF und von der Touristik, die übrigens beide von dem Entwurf überzeugt sind.

Nur damit ich das richtig verstehe: Heißt das, dass ZOFF und Sauerland-Tourismus diese Coin nur so erlauben? :???:

Mr. Weezli

Oben