• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerland Geocoin.....

Demy

Geomaster
Worti schrieb:
1. ich hätte gerne von jedem, der einen besseren Vorschlag hat, eine Skizze, mit der man etwas anfangen kann.
Sorry, ich gehe mal stark davon aus, dass 99% hier keine Zeichner sind. Ideen haben wir alle viele gehabt, das Problem war von Anfang an die Umsetzung.

Worti schrieb:
3. Ich hätte auch gerne ein Huhn oder eine Taube, aber es GEHT NICHT!!! Leute, will das in eure Köpfe nicht rein?
Na dann schau Dir andere Coins an, da klappts.

Worti schrieb:
4. Ich habe die Freigabe für genau diesen Entwurf von ZOFF und von der Touristik, die übrigens beide von dem Entwurf überzeugt sind.
Soll das jetzt bedeuten, dass Du diese Coin so produzieren lassen willst?

Schön, dass Du alles im Alleingang durchgezogen hast. Etwas mehr Absprache (bzw. überhaupt mal welche nachdem Du hier alles hingeworfen hast) wäre wünschenswert gewesen, ein Hinweis, dass du wieder dabei bist ebenso. Uns vor fertige Tatsachen zu stellen halte ich doch für eine ziemlich Frechheit.
 

Pike2000

Geocacher
Hallo Markus,

Nur mal so als Gedanke!
Wie sieht es den aus, wenn man von den Farben Abstand nimmt und statt dessen die Coin in Antik-Bronze, Antik-Silber oder Two tones in einer Art Relief-Optik wie in diesen Beispielen fertigen lässt!?

Astrolabe%20Geocoin%20%20back%20600x600.jpg


oder

Time%20and%20Space%20Geocoin%20back%20600x600.jpg


Bei dieser Art von Coin können dann sicher mehr Details eingebracht werden.

cu Dirk
 

dasrudel

Geocacher
Hallo zusammen,

kann mich den 5entdeckern nur anschliessen! Schön, dass sich wieder etwas tut!! :D

@ Worti:
Markus Du möchtest Vorschläge.
1. Ist es möglich, auf der Vorderseite der Coin noch die grossen Talsperren darzustellen? Bringt etwas Farbe ins Spiel.
2. Die Rückseite ist doch sicher noch veränderbar (warum sonst Vorschläge machen?). Ich habe mir die Entwürfe Comiczeichnungen (alt und neu) ausgedruckt und werde sie einem Bekannten zeigen. Wieviele und welche Farben stehen zur Verfügung?

Grüße Michael
 

Worti

Geocacher
Hallo alle zusammen,

@Neheimer: Diese Coins sind nicht so detailiert außerdem sind in dem Entwurf höchsten 2 oder 3 Objekte. Wenn ich ein noch ein Huhn darstelle, muss ich noch eine Taube darstellen, dann den qualmenden Misthaufen nicht vergessen ;-) .

@Mr. Weezli: Diese Freigaben sind Entwurfsabhänging, natürlich. Würdest Du eine Generalvollmacht ausstellen und den Satz hergeben für ein edit by shapeshifter79 *) drunter?

@Pike: Es tut mir leid, aber ich werde mir jetzt absolut nicht mehr die Arbeit machen und noch mal ganz von vorne anfangen. Ihr werdet jetzt 14 Tage lang sehen, dass ich versuche zeitnah Eure Fragen und Vorschläge zu bearbeiten. Dann muss Schluss sein! Definitiv, oder ich werde den Coin selbst durchziehen.

@dasRudel: 1. Das Verhältnis größe der Talsperren zur Karte passt nicht. Das sieht absolut Kacke aus. Und wenn Du eine Talsperre machst, musst Du alle machen. 2. Ja, Entwürfe. Dein Kumpel muss folgendes beachten: Die Stege zwischen den Farben müssen 0,3 mm dick sein. Die Farbflächen müssen mindestens 0,8 mm hoch und 0,8 mm breit sein. Nur Volltonfarben, d.h. keine Verläufe oder 2 verschiedene Farben, die direkt ohne Steg nebeneinanderliegen. Farben kann er aus den Pantonefarben wählen. Für einen Entwurf gebe ich Dir bis Montag 12:00 Uhr Zeit, denn ich muss ihn schließlich noch umsetzen, dann folgen noch unendliche Diskussionen etc. ;-). Mehr als 8 Farben sollten es nicht sein, denn

@all: ich habe bereits Preise für den Coin.

@demy: ich habe mir Deinen Eintrag nicht durchgelesen!!!

Gruß
Markus



*) Markus, bitte ziehe solche unpassenden Vergleiche hier nicht noch einmal heran. Das meine ich ernst.
 

Worti

Geocacher
Noch mal ich,

morgen bin ich mit Martina in Münster, Garmin-Schulung und cachen. Bin mal gespannt, was die da so einem versuchen zu erklären.

Aufgemerkt! Das heißt, dass ich erst wieder am Mittwoch schreibe.

Gruß
Markus
 

hustelinchen

Geoguru
Also mir gefällt die Coin ganz prima. Auch die Rückseite. Vor allem ist die Coin ja rel. klein, da kann man den Bauern mit seiner Kuh dann im neuen Entwurf sicher immer noch erkennen. Also ich würde davon ein paar Stück kaufen.

Und außerdem kann es dann in Zukunft ja auch immer noch eine weitere, anders aussehende Sauerlandcoin geben.
 

Worti

Geocacher
Also ich (Martina) will dann hier auch mal was "sagen".

Also erst wurde hier überlegt, wie der Coin aussehen sollte. War ne sehr schöne Idee und die ersten Entwürfe sahen sehr schön aus. Als dann aber endlich eine genaue Antwort vom Geocoinhersteller kam, ob der Entwurf so möglich ist, da wurde festgestellt, dass es so nicht geht. Was nicht geht, wurde ja gesagt. Und Onkel Patrik, der den Kontakt zum Comiczeichner gemacht hat, hat sich auch nicht wieder gemeldet...
Und ständig wurde im Forum genervt, gefragt und jeder wollte schnellstmöglichst den Coin haben. Aber dass jemand auch mal arbeiten muss und nicht nur rund um die Uhr Zeit hat, sich um einen Coin zu kümmern, das interessierte eine Reihe Leute nicht.
Da hatte Markus dann keinen Bock mehr. Aber als hier dann auf längere Zeit nix mehr passierte, und keiner sich des Coins wirklich weiter annahm, da wollte Markus weiter machen, aber ohne Euren Streß.
Nun hat er Euch einen Vorschlag geliefert, an dem wir mitgearbeitet haben. Hätte er die erneute Bearbeitung des Coins wieder hier veröffentlicht, hättet ihr ständig und jeden Tag Neuigkeiten hören wollen. So hat er mit der Mitteilung gewartet, bis er einen Vorschlag hat. Dieser Entwurf muss nicht entgültig sein. Ihr könnt Vorschläge liefern, die MACHBAR und UMSETZBAR sind. Dann könnte man den Coin noch etwas ändern und müsste erneut nachfragen, ob der Spruch von ZOFF benutzt werden darf.
Apropos ZOFF: Zofft Euch hier mal nicht so rum, lesst die Einträge Eurer Vorgänger gut durch und auch mal zwischen den Zeilen, bevor Ihr dann neue Einträge schreibt.

So, das wollte ich nur mal loswerden... Martina
 

Demy

Geomaster
Mal ganz grob zusammengefasst, was hier bisher abging...


26. Oktober 2007: Stefan macht den Coin-Vorschlag, massig Ideen werden gesammelt...
13. November 2007: Worti bietet seine Hilfe an und übernimmt die Gestaltung etc.
11. Dezember 2007: Letzte Meldung von Worti

knapp 9 Wochen später:

24. Februar 2008: Worti meldet sich zu Wort, beschwert sich, dass "wir" seine Arbeit übernehmen wollen und meldet auch gleich an Coin Nr.1 haben zu wollen, sonst gibt er das Design nicht frei (Satz nachträglich gelöscht).

5 Wochen später

2. April 2008: Kurze Information von Worti

9 Wochen später

6. Juni 2008: Worti hat die Rückseite erstellt, es scheint wieder voran zu gehen...
9. Juni 2008: Anfrage bei einem Shop läuft...

16 Wochen später

1. Oktober 2008: Worti ist - weil der Shop es wohl (im Juni!) versaut hat - stinkig und sucht jemanden der seine Arbeit übernimmt. Zwischenzeitlich hat sich Stefan eingemischt und angedeutet, dass er nach seiner Dienstreise das Projekt übernimmt.

knapp 4 Wochen später

27. Oktober 2008: Nachdem Worti das Projekt abgeben hat meldet er sich mit einem neuen Design zu Wort... ein paar Zitate:

Worti schrieb:
Ganz ohne Druck und Hetze möchte ich einen neuen Entwurf zur Diskussion stellen.
Worti schrieb:
Ich möchte gerne innerhalb von 14 Tagen den entgültigen Entwurf hier präsentieren können.
Worti schrieb:
es GEHT NICHT!!! Leute, will das in eure Köpfe nicht rein?
Worti schrieb:
Freigabe für genau diesen Entwurf von ZOFF und von der Touristik
Worti schrieb:
Ihr werdet jetzt 14 Tage lang sehen, dass ich versuche zeitnah Eure Fragen und Vorschläge zu bearbeiten. Dann muss Schluss sein! Definitiv, oder ich werde den Coin selbst durchziehen.
Worti schrieb:
Für einen Entwurf gebe ich Dir bis Montag 12:00 Uhr Zeit
Worti schrieb:
@all: ich habe bereits Preise für den Coin.


Hier kann sich jetzt jeder seinen eigenen Teil dazu denken. Ich persönlich finde es ziemlich dreist was hier abgeht. Besonders mies finde ich es, dass hier auf Fragen nicht geantwortet wird:

Demy schrieb:
Soll das jetzt bedeuten, dass Du diese Coin so produzieren lassen willst?

Pike2000 schrieb:
Was wird die schönste aller Coins denn Kosten?


Eine gemeinsam geplante Sauerlandcoin sieht für mich defintiv anders aus.



Demy


PS: Schon aufgefallen wie lächerlich wir uns hier machen? Über 15.400 Views alleine in diesem Thread...
 

Worti

Geocacher
Hallo Matthias,

das ist eine Händlerschulung, weil ich einem Fachhändler helfe Kunden zu beraten. Aber ich denke, dass ich denen höchstens noch was erzählen kann.

Jetzt müssen wir aber los.

Markus
 

Mr Weezli

Geocacher
Worti schrieb:
@Mr. Weezli: Diese Freigaben sind Entwurfsabhänging, natürlich. Würdest Du eine Generalvollmacht ausstellen und den Satz hergeben für ein edit by shapeshifter79 *) drunter? ...geküzt...

*) Markus, bitte ziehe solche unpassenden Vergleiche hier nicht noch einmal heran. Das meine ich ernst.

@ shapeshifter79 - wäre es möglich mir die original Version des Eintrages zukommen zu lassen? (natürlich als PN und vertraulich)

Gruß Mr. Weezli
 

ratzefatze

Geocacher
HHL schrieb:
Demy schrieb:
... PS: Schon aufgefallen wie lächerlich wir uns hier machen? Über 15.400 Views alleine in diesem Thread...
also, der unterhaltungsfaktor ist prima. :D

frohes jagen

Woran mag das nur liegen??? :???: ;) :D

An Worti's Stelle würde ich
- entweder selbst einen Sauerland Geocoin heraus bringen
- oder überhaupt nichts mehr in dieser Sache erledigen. (wobei sich dann sicherlich auch nicht viel mehr tun würde)
Was auch unternommen wird - ist ja anscheinend eh alles total verkehrt!? :motz:

Ich persöhnlich fand den "alten" Entwurf natürlich auch 1000x schöner als die zur Zeit sehr abgespeckte Version. Wenn aber die Technik für unseren Sauerland Geocoin noch nicht reif ist um ihn herzustellen, wieso soll man nicht einfach erst mal einfach anfangen??
Wenn wir den jetzigen Entwurf fertigstellen lassen, hat die Sache ja auch einen Vorteil!
Wir hätten ratzfatz unseren Sauerland Geocoin und bei Bedarf hätte man hat es einfacher den nächsten Coin attraktiver zu gestallten. Dann könnten wir uns auch vielleicht Gedanken über eine Sauerland-Coin-Serie, bei der z.B. der "ZOFF-Rand" zur Wiedererkennung dient, machen. :D

Oder

Einfach die Zeichnung, die onkel_patrick ja vor kurzem noch hier gezeigt hat, als Geocoin herstellen lassen. :p ;)
Kann ja anscheinend nicht so schwer sein! :???: Ich kann's aber nicht. :eek:ps:
 

Worti

Geocacher
Hallo alle zusammen und guten Morgen,

@pike: den Preis möchte ich noch nicht nennen, erst, wenn die Diskussionen hier abgeschlossen sind.

@ ratzefatze: Es ist möglich ein Coin herzustellen mit dem Entwurf vom Onkel. Nur dieser muss im Digitaldruck hergestellt werden, was so ziemlich die billigste Methode ist, einen Coin herzustellen. Ich finde, dass diese Coins dann auch so aussehen. Da wollte jemand, konnte aber nicht.

Gruß
Markus
 

OdinsAnja

Geocacher
Ich möchte jetzt auch mal was loswerden, quasi als jemand, der das ganze bis jetzt nur von aussen beobachtet hat:

Worti, irgendwie sieht es so aus, als würdest du Entscheidungen alleine treffen, die die Gemeinschaft betreffen. Du bekamst einen Entwurf, der von allen abgenickt wurde, sagst uns, das geht nicht ("will das nicht in eure Köpfe rein!") und sagst jetzt, dass das doch geht, aber du der Meinung bist, dass das nicht toll aussieht!

Öhm, du kannst ja deine Coin so durchziehen, das was du schön findest oder auch nicht kannst du ja alles umsetzen. Aber wer aus einem Gemeinschaftsprojekt so einen Alleingang veranstaltet, stößt auf Gegenwind, das sollte ja klar sein!
 

Worti

Geocacher
Hallo alle zusammen,

@ Anja: Das mit dem Offsetzdruck Nein habe ich mit mehreren Leuten auf Stammtischen und auch hier im Forum diskutiert und die Meinung war, des es ein Hardemaille Coin werden soll.

Gruß
Markus
 

Demy

Geomaster
@ Worti: das von Anja war wohl nicht auf den Druck bezogen, sondern viel mehr auf das was Du hier seit Montag abziehst...
 

shapeshifter79

Geomaster
Ich persönlich würde meinen das Verhalten insbesondere seit Montag aber auch die ganzen Monate vorher. Hast es ja ganz gut zusammengefasst, Demy.
 
Oben