• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerland Talk - hier darf auch einfach gequatscht werden -

Sirex [CR]

Geomaster
Axel-CG- schrieb:
Soweit kommt das noch, dass wir Onkel P. etwas zu einer Verschlüsselung verraten.

Oha.. hab ich jetzt was falsch gemacht? :eek:ps:
Ich denke mal, dass ich lediglich "dem Onkel" etwas Fleißarbeit erspart habe ;)

Bezüglich des Obstverkäufers eines gewissen Onkels bekomme ich derzeit graue Haare.
Da knack ich gerade dran rum. :???:

Gruß,
Andreas

Sirex [CR]

Geomaster
Axel-CG- schrieb:

Ja, welcher Cache das ist, weiß ich ja.... trotzdem erschließt sich mir das Rätsel nicht. ;)

Habe da mangels Ideen erstmal aufgehört. War sogar schon soweit, Onkel_Patrik muss jetzt mal weghören, dass ich ne Bruteforce-Attack auf die Urkunde gemacht habe. Da meine Rechenpower aber nicht ausreichte, habe ich davon abgelassen.

Vielleicht mag mir der Onkel ja mal nen dezenten Hinweis als PN zukommen lassen, wenn ich gerade schon gewisse Codes gespoilert habe! :D

Mir fehlt wahrscheinlich nur der Wink mit dem Zaunpfahl... wie das immer so ist.

Wahrscheinlich fehlt mir auch erstmal nur die nötige Erfahrung. An den Mythischen Pfaden in Gevelinghausen bin ich auch nur ein paar Stunden blöde rum gelaufen, um dann sich selbst zu sagen: "Der spinnt doch, der Owner...". ;)
Dann ist man ganz sicher, dass da nix ist und will schon N.M. loggen und dann... dann findet wieder einer das Teil angeblich "ohne Probleme". Also die Mystery-Caches machen mich teilweise etwas... wie sagt man neudeutsch? AGGRO! *g*

Gruß,
Andreas

A

Anonymous

Guest
Ok, dann hatte ich Dich nur etwas falsch verstanden.
An dem römischen Obst und Gemüse Cache haben wir uns auch erst die Zähne ausgebissen.
Die Lösung steckt halt, wie fast immer, im Offensichtlichen. :D
Schau doch mal rein. Drinnen ist auch viel schöner, als draußen.

So, genug jetzt.

Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Onkel Pommes!

OP
shapeshifter79

shapeshifter79

Geomaster
Hi Michael (dasrudel) - Anja und ich fragen uns gerade, was Dein Avatar wohl darstellt? Zwischen Fußabdrücken von oben, was Topographischem und ner Schatzkarte sind wir schon auf alles gekommen ;) - bitte klär uns auf :roll:

dasrudel

Geocacher
Hallo,

hier kann man aber auch nichts machen, ohne das es jemandem auffällt. :D
Da ich seit einiger Zeit vergeblich versuche ein gescheites Bild oder ähnliches als Avatar unterzubringen, mir dies aber nicht gelungen ist, habe ich aus Langeweile einwenig mit MSPaint (hoffentlich gibt es jetzt keine Klagen, da das Wort von Microsoft ist) herumexperimentiert. Das ist halt herausgekommen. Soll ein Weg (braun) mit Rand (gunkelgrün) und Wiese (hellgrün) darstellen. Die Flecken (schwarz) sollen Abdrücke von Pfoten sein und der blaue Fleck Wasser. Das meine Zeichenkünste nicht gerade berauschend sind, sollte euch allen doch seit meinen kläglichen Versuch mit der Coin klar sein.
So jetzt wisst ihr es!!! :roll: :roll:
Der Avatar scheiterte immer an 100 x 100 Pixeln oder einer zu großen Datei. Wenn das Bild schließlich angenommen wurde, dann war garnichts mehr zu erkennen.

So nun bin ich mal gespannt, welche Interpretationen unser Avatar noch so mit sich bringt. ;)

Schöne Grüße Michael

Pike2000

Geocacher
Dann hab ich ja gar nicht sooo daneben gelegen mit meiner Vermutung!! :roll:
Ich hatte es für die Fährte von westafrikanischen Steppenwölfen auf dem Weg zum Wasserloch nahe des berühmten Elefantentrail´s gehalten :D :p :D :lachtot:

Nix für ungut Michael
sieht gut aus!!
cu Dirk

A

Anonymous

Guest
Demy, jetzt werden wir aber ganz verrückt hier.
Bei Deinem Avatar möchte man irgendwann den Monitor vom Tisch fegen. :D

Oben