• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerland Waldroute® Discussion Thread

OP
onkel_patrick

onkel_patrick

Geocacher
Einen Eintrag in der Bookmarkliste muß doch möglich sein, allerdings nicht unter Sauerland Waldroute Kilometer xx: Kalvarienberg.
Der Abstand von 5 Kilometer ist bewusst gewählt worden um eine zu hohe Cache-Dichte auf die Route zu vermeiden.
Da kann sich Pike als Liste-Vater dazu äußern.
Grüße
p.

Demy

Geomaster
onkel_patrick schrieb:
Einen Eintrag in der Bookmarkliste muß doch möglich sein, allerdings nicht unter Sauerland Waldroute Kilometer xx: Kalvarienberg.
Ein Eintrag in die Bookmarkliste ist definitiv nicht sinnvoll, wenn der Cache nicht offiziell zur Route gehört.

onkel_patrick schrieb:
Der Abstand von 5 Kilometer ist bewusst gewählt worden um eine zu hohe Cache-Dichte auf die Route zu vermeiden.
Und das ist die Begründung warum der Cache nicht zur Route gehören sollte...

Schade das Du nicht schon früher bescheid gesagt hast - dann hätte man da sicherlich was machen können - jetzt sind nur leider schon alle Punkte vergeben.

Gruß,
Demy

Pike2000

Geocacher
Einen Eintrag in die Waldrouten-Bookmarkliste würde ich persönlich aus mehreren Gründen nicht vornehmen wollen.
Zum einen ist die Belegung der Route (5km Steine) ja bereits abgeschlossen.
Zum anderen liegen auch schon diverse Caches in oder auf der Waldroute die nichts mit der Serie zu tun haben, und das ist denke ich auch absolut Ok so.

Wenn ich jetzt noch alle Caches die auf oder in direkter nähe zur Waldroute liegen mit in die Bookmarkliste aufnehmen würde, wird es glaube ich ein wenig unübersichtlich und ich könnte die Liste auch nur mit sehr hohem Aufwand aktuell halten.

cu Dirk

OP
onkel_patrick

onkel_patrick

Geocacher
Dem stimme ich ebenfalls zu.
Überhaupt, wer die Route abwandern möchte macht sich ein Pocket Query und sieht zwangslaufig alle Cache entlang diese Route .

OP
onkel_patrick

onkel_patrick

Geocacher
Tja, die Belegung der Waldroute kommt sehr gut vorran. Im westlichen Teil des Kreisgebietes ist alles grün, na ja.... fast!! Ein Kilometerstein ist noch blau. :schockiert:
Ich glaube es ist Km 120. Die kommen dort nicht zu Pötte. :???: :schlafen:
Vielleicht sollen wir den shapeshifter mal über de strasse helfen. Tja, ne neue Freundin ist schon anstrengend!! :roll: ;) :D
Los Matthias, raus aus der Kiste, und nimm Anja mit. :andiearbeit:
:roll: ;) :smile:
Grüße
p.

OdinsAnja

Geocacher
onkel_patrick schrieb:
Los Matthias, raus aus der Kiste, und nimm Anja mit. :andiearbeit:
:roll: ;) :smile:
Grüße
p.

Klar doch Cheffe :ua_zunge: ,

sobald wir raus aus der Kiste und runter vom Küchentisch sind, gucken wir mal ob wir noch ne Dose finden........ *Prust* :D :D :D

LG, Anja :smoker:

Pike2000

Geocacher
Kurz mal eine Frage in die Runde!

Kennt jemand von Euch den oder die Cacher/in mit dem Nick "waldelben" persönlich?
Ich bekomme da irgendwie keinen Mailkontakt mehr zustande und ich würde gerne den aktuellen Stand der Waldrouten Caches abfragen :/

cu Dirk

larrylohs

Geonewbie
Jau, hier ist ein Interessierter aus Brilon.
Wie mit Schnuckel gestern per Mail besprochen, kümmern sich Liebesbinchen, Lemina und meine Wenigkeit gerne um die noch offenen km im Bereich Bleiwäsche, Madfeld und Marsberg. Schnuckel hat uns freundlicherweise angeboten, ein wenig unter die Arme zu greifen. Denke, dass wir bald die Lücken schließen können.
Ansonsten betrachte ich das Forum schon ein wenig und freue mich über den Austausch der Sauerländer Cacher.
Gruß

larrylohs

shapeshifter79

Geomaster
Ganz großen :applaus: dazu von mir.

Dann kriegen wir das ganze Projekt zusammen endlich komplett. Gar nicht so schlecht für son kleines sauerländer Völkchen, es sind immerhin 240 km in teilweise eben nicht nur dumpf horizontalem Abfahrerei-Terrain.

Ich freue mich darüber... :up:

Pike2000

Geocacher
Nachdem gestern Abend die Buschtrommeln ;) schon eine evtl. Übernahme der noch offen Km angekündigt haben, freue ich mich riesig über Eure Unterstützung.
Der "Wilde Osten" galt ja eine ganze weile als schwer vermittelbar :smile: , darum freut es mich nun besonders, das wir jetzt doch noch recht zeitnah mit der Fertigstellung der Route rechnen können.

@larrylohs
Zunächst einmal ein herzliches Willkommen. Schön, das wir hier wieder Verstärkung bekommen haben.
Wenn Ihr die km unter Euch aufgeteilt habt, gebt mir bitte eine kurze Info damit ich Euch entsprechend in die Übersicht aufnehmen kann.

cu Dirk

p.s. danke an schnuckel und pommes für den support

OP
onkel_patrick

onkel_patrick

Geocacher
Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen an larrylohs.
Schnuckel und meine Wenigkeit haben sehr gerne Kolonialisierungs- /Missionar/Pionierarbeit geleistet. :ua_teacher: :borg: :hoplit4:
Ist ja gar nicht so einfach im "wilden Osten" :D :D :roll: ;)
Wat mut dat mut! :^^:
Grüße
p.

Oben