BlueGerbil
Geowizard
Mir würde never ever einfallen wg. einer falschen Größenangabe einen Cache archivieren lasse zu wollen. das ist meistens die letzte Info, die ich überhaupt lese, da mir die Cachegröße eigentlich schnuppe ist.
Obelix schrieb:Zum einen ist es doch mehr als unfähr gegenüber allen anderen, die ihre Caches nach den Regeln einstellen und zum anderen bekommt man bei den Pocketqueries auch alle Nano-Caches, wenn man zum Beispiel Caches mit einem besonderen Behälter machen möchte.
BlueGerbil schrieb:Mir würde never ever einfallen wg. einer falschen Größenangabe einen Cache archivieren lasse zu wollen. das ist meistens die letzte Info, die ich überhaupt lese, da mir die Cachegröße eigentlich schnuppe ist.
Bei "Other" erwarte ich ein anderen anderen Behälter oder Log, als wie eine normale Behälter/Dose, z.B. eine Magnetfolie oder Metalltafel auf der man loggt oder einen Behälter mit vielen Filmdosen, wo man erst die mit dem Log heraussuchen muß. Bei Events wäre dies z.B. der Raum oder das Lokal.GeoFaex schrieb:Und was machst Du bei den Grössenangaben "Other" und "Not Listed"?
Ich erwarte da aber was andres und würde das auch entsprechend angeben.Bajuwar schrieb:Bei "Other" erwarte ich ein anderen anderen Behälter oder Log, als wie eine normale Behälter/Dose, z.B. eine Magnetfolie oder Metalltafel auf der man loggt oder einen Behälter mit vielen Filmdosen, wo man erst die mit dem Log heraussuchen muß. Bei Events wäre dies z.B. der Raum oder das Lokal.GeoFaex schrieb:Und was machst Du bei den Grössenangaben "Other" und "Not Listed"?
Mit "Not Listed" meinst du wohl "Not chosen"? Hier hat der Owner wohl nur "vergessen" die Cache-Größe auszuwählen.
Auf der Seite der Reviewer steht etwas anderes, oder ist dies nicht mehr aktuell?GeoFaex schrieb:Magnetfolie oder Metalltafel entspricht soweit ich weiss nicht den Guidelines, zumindest kenne ich zwei solche die wegen nicht vorhandenem Behälter archiviert wurden. Also erwarte ich sowas nicht.
www.die-reviewer.info schrieb:Bei allen materiellen Caches muss es ein Logbuch, eine Logrolle oder eine andere Möglichkeit geben, seinen Fund zu protokollieren.
Genau zu diesem Beispiel mit den Filmdosen in einem größeren Behälter hatte vor einier Zeit mal ein Reviewer einen Beitrag hier im Forum geschrieben, ich glaube es war eigengott. Den betreffenden Thread finde ich momentan nicht.GeoFaex schrieb:Ein Large der mit Mikros gefüllt ist in denen man das Logbuch suchen muss ist m.E. ein Mikro. Und der Large-Behälter ist die letzte Stage. Ob man in einem Wald voller Bäume den einen Baum suchen muss an dem die Koords vom Final angebracht sind oder ob ich in einer Dose voller Mikros die Final-Dose suchen muss macht für mich keinen Unterschied.
Wie ich bereits geschrieben hatte, zählen für mich Events zur Cache-Größe "Other".GeoFaex schrieb:Bei Events wähle ich "Not Listed" (muss man angeben damit "Not chosen" angezeigt wird"). Meine Events sind meist Open Air, da gibts keinen Raum den man als Behälter bezeichnen könnte, aber es steht eine grosse Dose auf dem Tisch für Trackables und das Logbuch. Wäre das bei Dir dann ein Regular? Und wenn man den Raum in dem das Event stattfindet als Behälter betrachtet, dann müsste man doch auch alle Bunker, LostPlaces, Undergrounds, etc. auch als Behälter ansehen und als "Other" markieren, egal wie gross oder klein die Dose vom Final ist.
eigentlich nicht...Thaliomee schrieb:Other oder Micro? Da scheiden sich die Geister...
voilà. da ist die lösung ja.Obelix schrieb:Nach den Regeln (die man auch auf der Seite der Reviewer nachlesen kann) sind Nanos eindeutig Micros (kleiner als ne Filmdose und weniger als 100ml Volumen).
richtig wäre also (noch) mikro.Cache Size:
- Not Listed
- Micro (e.g. 35mm Film Canister)
- Small (holds logbook and small items)
- Regular (Rubbermaid, ammo box)
- Large (5 gallon bucket)
- Other (See description)
etwas überzogen ja.Zappo schrieb:SBA wegen unrichtiger Cachegrößenangaben ist völlig panne.
Also gut: etwas überzogen.DunkleAura schrieb:etwas überzogen ja.Zappo schrieb:SBA wegen unrichtiger Cachegrößenangaben ist völlig panne.
Zappo schrieb:SBA wegen unrichtiger Cachegrößenangaben ist völlig panne.
Das war, glaube ich, auch das Thema![]()
rischi schrieb:Viel Spaß und Grüsse DieRischkaus
Das scheint mir auch so...Trracer schrieb:....gelesen hast du die Beiträge ja nicht bzw. du hast Sie nicht verstanden....
Warum kein Needs Maintenance? Offensichtlich ist was am Listing falsch - die Größe eben. Ich logge auch NM wenn die Koordinaten daneben sind oder sich noch Traveller im Cache befinden, die offensichtlich schon seit Ewigkeiten weg sind. Das sind alles Sachen die der Owner per Fernwartung erledigen kann. Und wenn er da keine Lust drauf hat kann er immer noch ein "Performed Maintenance" loggen und sagen "I don't care"Geo Aussi schrieb:Aber ein Grund ein SBA oder NM Log zu schreiben ist das noch lange nicht.
Right know the distinction between Micro and Small can be read in three ways: 35mm film canister ==> 24ml or 3 ounces ==> 88ml or 100ml.
º schrieb:Warum kein Needs Maintenance? Offensichtlich ist was am Listing falsch - die Größe eben. Ich logge auch NM wenn die Koordinaten daneben sind oder sich noch Traveller im Cache befinden, die offensichtlich schon seit Ewigkeiten weg sind. Das sind alles Sachen die der Owner per Fernwartung erledigen kann. Und wenn er da keine Lust drauf hat kann er immer noch ein "Performed Maintenance" loggen und sagen "I don't care"Geo Aussi schrieb:Aber ein Grund ein SBA oder NM Log zu schreiben ist das noch lange nicht.