• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SBA oder erst den Cacheowner anschreiben?

SBA (should be archived) fordern ohne Verhandlungsversuch?

• Es war Eile geboten und nötig ihn schnell zu archiviren

Stimmen: 0 0,0%
  • SBA ohne vorherigen Kontaktversuch mit dem Owner ist auch hier inakzeptabel.

• egal

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Starglider

Geoguru
Ein SBA würde ich sowieso nur dann loggen, wenn ich mir sicher (!) wäre, dass ein Cache heftig gegen geltendes Recht verstößt. Kleine Guideleine-Übertretungen wären sicher kein Anlass für so einen Aufstand.

Wenn Zweifel bestehen, ob sich der Owner dieser Tatsache bewusst ist, dann wäre eine Mail an den Owner sicher der beste Schritt. Und zwar nicht, um mit ihm über irgend etwas zu "verhandeln" (worüber denn auch?), sondern um ihn über das Problem zu informieren.

Ob man dann noch irgendwas tun muss oder sollte hängt von der Reaktion ab. Wenn aber extra ein Account zum einstellen eines "Problemcaches" angelegt wurde (und danach sieht es bei Krassdackel nun mal aus) wird der Owner schon wissen warum er das so macht. Da kann man sich IMHO die Mail sparen.

doc256

Geocacher
carhu schrieb:
[X] egal

Da die Erfahrung zeigt, dass Abstimmungen hier nicht dazu dienen Meinungen zu vermitteln.

Was meinst du damit? Die hier diesem und anderen Thread geführte Diskussion zeigt zum einen, dass es zu diesem Thema unterschiedliche Meinungen gibt. Damit sollte man umgehen können.
Das aber scheint mir, wenn ich einen Teil der Beiträge lese, das eigentliche Problem zu sein

doc256

Geocacher
Starglider schrieb:
Ein SBA würde ich sowieso nur dann loggen, wenn ich mir sicher (!) wäre, dass ein Cache heftig gegen geltendes Recht verstößt. Kleine Guideleine-Übertretungen wären sicher kein Anlass für so einen Aufstand.

Wenn Zweifel bestehen, ob sich der Owner dieser Tatsache bewusst ist, dann wäre eine Mail an den Owner sicher der beste Schritt. Und zwar nicht, um mit ihm über irgend etwas zu "verhandeln" (worüber denn auch?), sondern um ihn über das Problem zu informieren.

Ob man dann noch irgendwas tun muss oder sollte hängt von der Reaktion ab. Wenn aber extra ein Account zum einstellen eines "Problemcaches" angelegt wurde (und danach sieht es bei Krassdackel nun mal aus) wird der Owner schon wissen warum er das so macht. Da kann man sich IMHO die Mail sparen.

Das fasst das ganze Thema prima zusammen.

OP
B44

B44

Geocacher
@Wutzebear: Ich habe dir mit "angeblich Wissende" nicht unterstellt, zu lügen. Dazu sehe ich auch keinen Anlass und wenn du dein Wissen nicht preisgeben willst, ist es natürlich deine Sache. Ob du nun die wahre Wahrheit kennst oder nicht, mag gerne offen bleiben. [shake hands]

Letztendlich geht es aber in diesem Fred nicht um Wahrheit, Tatsachen und Vermutungen, sondern um eine Einschätzung, was "die Masse hier" über SBAs ohne Vorwarnung denkt - deswegen die Abstimmung.

"The Spice" war mir ein willkommenes Beispiel für eine Abstimmung gewesen aber als City-Cache mit Terrain 2 finde ich ihn eher uninteressant für mich, genau so, wie das Wissen bzw. Nichtwissen um den Account Krassdackel.

@ Yogman: Times are changing! - Schade dass du nicht über den Dingen stehst.

Dass ich Gängeleien und dumme Scherze nicht mag, muss ich nicht extra ausführen. Mainzer Angelegenheiten interessieren mich ebenfalls absolut nicht und Sprüche wie “schwebendes Verfahren“ lassen mich mein Messer nicht aufklappen.

Ich wünsche allen Beteiligten, dass es wegen dieser Angelegenheit nicht noch zu Ausschreitungen kommt, denn es gibt leider auch Leute, für die überhaupt keine Regeln gelten und weder Angst kennen, noch Verstand besitzen.

Für mich ist das hiermit Text mäßig beendet. Es interessiert mich nur noch das Abstimmungsergebnis.

carhu

Geocacher
doc256 schrieb:
Was meinst du damit?

Damit meine ich, was bereits auf Seite 1 mal erwähnt wurde:
Christian und die Wutz schrieb:
Die Umfragen hier sind doch fast immer suggestiv oder unvollständig.
Also immer die Antwort wählen, die dir am wenigsten zuwider ist..."

doc256 schrieb:
Die hier diesem und anderen Thread geführte Diskussion zeigt zum einen, dass es zu diesem Thema unterschiedliche Meinungen gibt. Damit sollte man umgehen können.
Ich glaube, das ist genau der Grund, warum ich:
doc256 schrieb:
angeklickt habe. :wink:

Mit besten Grüßen

carhu

OP
B44

B44

Geocacher
Danke für eure Stimmabgaben.
@ Moderatoren: Der Threat kann jetzt gesperrt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben