• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schöne Caches für Ortenau, Hornisgrinde, Achern, Rhein etc.

Schnueffler

Geoguru
Tomsle schrieb:
Als Owner - sehr zu empfehlen.... Wir werden im April wieder eine ausgiebige Testrunde starten - wer möchte mit?

Hmmm. Lecker. Das hört sich doch gut. ab. Bitte poste hier, wenn Du die Cachekontrolle machst. Wenn es sich einrichten lässt, bin ich dabei.

OP
N

nimue

Geocacher
Hey, wie wäre es denn mit anschließendem Grillen? Ich könnte in Oberachern eventuell ein Plätzchen anbieten.

Schnueffler

Geoguru
Na, das hört sich doch verlockend an. Wie wäre es mit einer Vatertags-Tour. Dieser Tag muss doch gebürend gefeiert werden. :D

OP
N

nimue

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Na, das hört sich doch verlockend an. Wie wäre es mit einer Vatertags-Tour. Dieser Tag muss doch gebürend gefeiert werden. :D

Äh... Vatertag.. dürfen die Frauen dann auch mit? :^^:
hilf mir kurz auf die Sprünge: Vatertag = Christi Himmelfahrt = 21.05.09? Wäre dann aber nicht April :D

Ich bin nicht verfügbar (und damit auch nicht die Grill-Location :D ) am ersten Aprilwochenende und am Wochenende vom 16./17.05.

Liebe Grüße
nimue

Schnueffler

Geoguru
nimue schrieb:
Äh... Vatertag.. dürfen die Frauen dann auch mit? :^^:
hilf mir kurz auf die Sprünge: Vatertag = Christi Himmelfahrt = 21.05.09? Wäre dann aber nicht April :D
Da würden wir eine Ausnahme machen. Vorraussetzung: Du musst alles mitmachen und darfst über nichts meckern. :D Extrawürste gibt es an dem Tag nicht.

nimue schrieb:
Ich bin nicht verfügbar (und damit auch nicht die Grill-Location :D ) am ersten Aprilwochenende und am Wochenende vom 16./17.05.
Ich denke, da sollte sich ein Termin finden lassen. Fragen wir doch mal den owner, wann er die Wartung machen will. Danach sollten wir uns richten. Und vor allem sollte das weisse Zeug dort oben weg sein.

OP
N

nimue

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Da würden wir eine Ausnahme machen. Vorraussetzung: Du musst alles mitmachen und darfst über nichts meckern. :D Extrawürste gibt es an dem Tag nicht.

Ich mecker nieeeeee :motz: :D
Mache aber nur fast alles mit (Mit dem guten Schwarzwälder Kirschwasser hätte ich aber wohl weniger Probleme. Extrawürste will ich eh' nicht, weil ich Vegetarierin bin :D )

Schnueffler schrieb:
Ich denke, da sollte sich ein Termin finden lassen. Fragen wir doch mal den owner, wann er die Wartung machen will. Danach sollten wir uns richten. Und vor allem sollte das weisse Zeug dort oben weg sein.

Ob wir ihn schon vergrault haben? :eek:ps:

Schnueffler

Geoguru
nimue schrieb:
Schnueffler schrieb:

Ich mecker nieeeeee :motz: :D
Mache aber nur fast alles mit (Mit dem guten Schwarzwälder Kirschwasser hätte ich aber wohl weniger Probleme. Extrawürste will ich eh' nicht, weil ich Vegetarierin bin :D )
Ach ne. Nicht schon wieder so jemand, der meinem Essen das Futter weg ißt. :D :D

nimue schrieb:
Schnueffler schrieb:
Ob wir ihn schon vergrault haben? :eek:ps:
Ne, der ist hart im nehmen. Das weiss ich aus Erfahrung und von diversen Cachetouren.

Tomsle

Geocacher
Also das klingt ja ganz danach, als wir am besten einen Event draus machen.....

Ich frage mal die anderen "Helden" wann es am besten passen würde.... Aus Erfahrung halten wir mittlerweile eine Übernachtung für sinnvoll......

Wir lassen ja keine Schnapsstage aus......

Info folgt...... Gruesse an alle Tomsle

FacesofFear

Geocacher
event ? hier? ich würd mich doch glatt anschließen wenn das gestattet ist :)
Vorraussetzung ist natürlich das der Termin passt

mfg

huyana

Geocacher
sodele, wann habt ihr denn jetzt schon was geplant?
Also übernachten mit Zelt ginge auf meinem gepachteten
Gelände, das wäre kein Problem. Sollte nur so ungefähr wissen
wann das denn ablaufen wird.
Kommt natürlich auch darauf an, ob nimue kann an diesem
Wochenende
Liebe Grüsse
huyana

Kappler

Geowizard
Aber bedenkt, dass der Mühlenweg etliche knackige Anstiege hat. Mit dem Tourenrad darf man da bestimmt schön schieben...
Ausserdem sind 18km zu Fuß doch wirklich nicht viel, schade bei der Runde ist nur, dass es über weite Strecken auf Asphalt dahingeht.

Und dann wäre da noch das Promilleproblem, wenn der Schnapscache korrekt angegangen wird: Zu Fuß muss man sich schon schweres zu Schulden kommen lassen, um den Führerschein abgeben zu müssen. Mit dem Fahrrad reicht schon ein kleinerer Unfall.

Oder beabsichtigt ihr die Sissivariante zu wählen und einzelne Schnapsstages auszulassen? :???:

huyana

Geocacher
Ja, das denke ich doch auch, grad die Anstiege sind doch zu
Fuss fast besser zu bewältigen. Und Fahrradausdauernd, muss ich zugeben,
bin ich auf gar keinen Fall, habe da schon in der Ebene Probleme.

Vielleicht können wir ja drei Gruppen machen: eine Mountainbikes, die
andere Tourenräder, und die anderen die Füssler, grins.

Und wie Kappler schon gemeint hat wegen den Schnäpsles, da ist ruckizucki
was los, wenn mit dem Rädle was passiert.
Wäre schön, wenn wir alle auf einen gemeinsamen Nenner kämen, ich denke,
das wäre ein echt spassiger Tag :D

Oben