• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schöne Caches in Strandnähe rund um Kiel?

KaJu

Geocacher
Hallo zusammen,

wir fahren am kommenden Sonntag via Kiel mit der Fähre gen Skandinavien und möchten vor der Abfahrt - genauer gesagt zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr - die Gelegenheit nutzen, ein paar Caches in der Nähe von Kiel zu suchen. Gleichzeitig möchten wir unseren Hund ordentlich auspowern, weswegen Strandnähe mit Schwimmmöglichkeit (für den Hund, nicht für uns :D) optimal wäre. Wer kann mir dazu ein paar Tips geben?

Vorab ins Auge gefaßt haben wir:

An der Bake
Falkenstein
Jugendzeltplatz
Kiel Canal (the 18 months Oli+Joanna cache)
pepperMIND

Wer kann uns weitergehende Tips geben? Wer kann uns zu oben genannten Caches Empfehlungen aussprechen oder uns von einem der genannten Caches abraten? Es wäre schön, wenn wir 2-3 Caches realistisch schaffen würden, aber lieber ein superguter Cache als 5 lieblose Dosen.

Vielen Dank im voraus,

Gruß, KaJu mit Heike und Hund Ayla

P.S.: Wenn wir für jemandem TBs mit nach Schweden (Göteborg) oder Norwegen (Nähe E6 zwischen Minnesund und Lillehammer) mitnehmen können, sollte er diese am besten in einem der Caches plazieren, die ich dann aufsuchen werde, die Entscheidung wird wohl bis Freitag abend gefallen sein und ich gebe dann nochmal Bescheid.[/url]

A

Anonymous

Guest
Gib doch einfach oben bei der PLZ-Suche in den Feldern Kiel ein, Radius 20 km, da kommt das raus:

Code:
85 GeoCaches in Kiel im Umkreis von 20km gefunden.

Schönen Urlaub wünsche ich.

Andreas

Wobei der Radius variabel ist :wink: :wink:

Viel Spaß.

OP
K

KaJu

Geocacher
grisu1702 schrieb:
Gib doch einfach oben bei der PLZ-Suche in den Feldern Kiel ein, Radius 20 km, da kommt das raus:

Code:
85 GeoCaches in Kiel im Umkreis von 20km gefunden.

Und dann bekomme ich Empfehlungen zu besonders schönen Caches dort oben? Das wäre mir zumindest neu...

Irgendwelche Caches kann ich auch so finden, wie meine Liste schon zeigt. Trotzdem danke für den Hinweis, aber er ist meines Erachtens eher geeignet, wenn man länger in einer fremden Stadt bleibt und deutlich mehr als 2-3 Caches machen möchte.

grisu1702 schrieb:
Schönen Urlaub wünsche ich.

Danke schön,

Gruß, KaJu

alligateuse

Geomaster
:D Hallo KaJu

bin zwar Hamburgerin, aber habe auch schon manches Mal in Kiel gesucht. Von den aufgeführten Caches habe ich bisher nur An der Bake gemacht, den ich allerdings auch empfehlen würde. Schöne Versteckideen und nicht 0815. Auch von Mangie ist der Cache Couch Kräne, den ich euch auch empfehle, man hat von da einen tollen Blick, es ist auch ein witziges Objekt.

Außerdem gibt es ein TB-Hotel (GCQ20B), was ich selbst zwar noch nicht gefunden habe, aber auch ganz witzig versteck sein soll.

VG und viel Spaß
Annett

OP
K

KaJu

Geocacher
Ok, alea iacta est... :)

Falkenstein
Jugendzeltplatz
An der Bake

Wenn noch Zeit ist:

Couch-Kräne