• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schöne Caches rund um Kerpen

BuriJacke

Geocacher
Hallo,

ich bin nächste Woche in Kerpen und würde dort gerne mal einen richtig schönen LP-Cache machen. Habt im Umkreis von 20 - 30km rund um Kerpen was nettes zu bieten. Bitte aber keine Klettercaches oder welche, für die man eine umfangreiche CGA braucht. :D
Vielen Dank schon mal an alle, die mir auf diese Anfrage antworten
Gruß
Kay aus Braunschweig
P.S. einen schönen Multi an sehenswerten Orten würde ich natürlich auch nicht liegenlassen ;)

A

Anonymous

Guest
Ist Kerpen selber nicht schon ein Lost Place ;) :D Böse, böse, ok ein Witz oder doch nicht ? Nehme jedenfalls alles zurück.
Du solltest Dir unbedingt den Braunkohletagebergbau ansehen z.B. Beim großen Loch
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=fb805d22-1ea7-47ef-8761-0e0d27bbde2f
Weiter Richtung Norden gibt es diverse Dörfchen, die durch den Bagger platt gemacht werden und zur Zeit unbewohnt sind.
http://www.geocaching.com//seek/cache_details.aspx?guid=180ef117-ea16-4422-91ab-657bcb42442e
Dies ist aber nicht unser Hauptaktionsgebiet. Die lokalen Cacher können da sicher mehr sagen.

Gruß Jürgen

OP
BuriJacke

BuriJacke

Geocacher
@Jürgen:
Danke für deine Tips. "Beim großen Loch" habe ich schon bei meinem letzten Besuch hier in Kerpen gemacht, aber den anderen werde ich mir mal ansehen :D
@ortsansässige Cacher:
Hat denn noch jemand einen schönen Tip für `nen LP......kann auch `n bisschen weiter wech sein (40km) Hauptsache was spannendes :D THX

Black-Jack-XX

Geocacher
Wie Homer Jay schon schrieb, die wirlich schönen LP`s hat der Bagger schon lange platt gemacht...

Wenn wir in dieser Gegend unterwegs sind, suchen wir gerne Caches, die das BigNoseTeam gelegt hat, z. Bsp GIMMICK08 GC17ZF3, ein klasse Multi für Körper und Geist...

happy hunting und viel Spaß in Kerpen!

dr_megavolt

Geocacher
Moin, moin,

will keine Eigenwerbung betreiben, und unter "schön" versteht ja auch jeder etwas anderes, aber etwas lostplaciges, eigentlich so lost, daß mittlerweile sogar der place fehlt, man muß sich einiges vorstellen, was jetzt aber in frischem Grün trotzdem reizvoll sein sollte, und eine gewisse überregionale Bedeutung hat (er läßt sich mit einem bestimmten Cache in Dresden und dem Melaten-Mysterium in Köln verbinden :D ), bei dem der liebe Gott bzw. der Owner aber das Lösen eines wirklich einfachen Rätsels an den Anfang gestellt hat :roll: , der von Kerpen etwa 10 km Luftlinie entfernt ist etc. laberlaber... ist der hier:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f564fe69-0f26-4efa-be93-1ec2c1517cff

Wenn man danach noch Zeit hat, empfiehlt sich nicht extrem weit davon bei 50° 53.416'N 6° 33.765'O zu parken (habs jetzt von GoogleEarth, da findest Du aber genug Parkplatze) und dann einfach einen Waldweg nach Westen zu gehen (alle parallel, hast ja GPS), bis man auf den RAND stößt :schockiert: . Bißchen aufpassen, nicht in der Dämmerung, da hier paradoxerweise (?) sehr viele irritierte Wildschweine sind, Vorsicht auch vor Waldarbeitern, nicht daß einem etwas auf den Kopf fällt. Das Erlebnis dieser kleinen Wanderung sollte man sich nicht entgehen lassen, auch wenn dort (meines Wissens) kein Cache liegt.

Mehr per Message, wenn Du Interesse hast.

Roland

OP
BuriJacke

BuriJacke

Geocacher
Super, kommt auf die Watchlist...... :D
Und wie siehts im Kölner Raum aus oder in Aachen........??? Gibt es dort vielleicht den einen oder anderen, spannenden LP....Ein befreundeter Techniker-Kollege kommt auch mit nach Kerpen und möchte unbedingt mal einen LP-Cache machen ;) ........ ich natürlich auch!!!!
THX

OP
BuriJacke

BuriJacke

Geocacher
Jep...... :D :D :D
Die werden es dann wohl sein. Mehr werde ich an dem Feiertag wohl eh nicht schaffen. Vielen Dank an alle, die mir hier schöne Caches vorgeschlagen haben. ;)
Sollte es mal jemanden von euch in meine Gegend (Braunschweig und Umgebung) verschlagen könnt ihr mich gerne zwecks Tips zu schönen Caches kontaktieren :D
Gruß
Kay

Oben