• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schöne (Nacht-)Multis um Lennestadt und Schmallenberg?

Liebe GC-Gemeinde,
für einen Ausflug mit zwei GC-unerfahrenen befreundeten Familien nach Lennestadt suche ich zwei bis drei schöne Multis. Die Kinder sind zwischen 10 und 13 Jahre alt. Die Strecke darf ruhig etwas anspruchsvoller sein. Der Cache darf ruhig etwas entfernter liegen, wenn er richtig gut ist. Toll wäre auch ein spektakulärer Nachtcache. Habt Ihr einen Tipp?
Danke, Chris

sauerlandfelix

Geocacher
Die Hoffnungsthaler schrieb:
Liebe GC-Gemeinde,
für einen Ausflug mit zwei GC-unerfahrenen befreundeten Familien nach Lennestadt suche ich zwei bis drei schöne Multis. Die Kinder sind zwischen 10 und 13 Jahre alt. Die Strecke darf ruhig etwas anspruchsvoller sein. Der Cache darf ruhig etwas entfernter liegen, wenn er richtig gut ist. Toll wäre auch ein spektakulärer Nachtcache. Habt Ihr einen Tipp?
Danke, Chris

Hi,
also im Umfeld um Schmallenberg habe ich folgende Tipps:
GCXJM5 - Schneller und schöner Multi, der in der T-Wertung aufgrund steiler Wege auch etwas anspruchsvoller ist!
GC1GP24 - Der einzigste Nachtcache hier in der Umgebung. Dauert ca. 2 Stunden.
GC18RR1 - Wie der Name schon sagt...
GC1FJ6H - Ein kleiner Spaziergang mit toller Aussicht am Final!

Hoffe mal, dass Du damit etwas anfangen kannst!

Gruß
sauerlandfelix

Danke für die ersten Tipps. Vor allem die "Voodoo Hexe" klingt gut. ich denke, für eine spektakulären Nachtcache dürfen es auch ein paar Anreisekilometer mehr sein.
Chris

shapeshifter79

Geomaster
...ich denke, für eine spektakulären Nachtcache dürfen es auch ein paar Anreisekilometer mehr sein...

In diesem Fall darf auch dieser Cache hier nicht fehlen:

Spiel ohne Grenzen - Nachtversion (GC1CMJD)

Nicht ganz so weit von Schmallenberg wie die Voodoo Hexe und auch ein absolut genialer Nachtcache. Während die Voodoo-Hexe eher durch die Story und liebevollen Stationen punktet, hat das Spiel ohne Grenzen einfach technisch genial ausgeklügelte Stationen zum selber "Mitmachen", was einen Riesenspass macht.

Also beide Nachtcaches sind echt super und lohnenswert - vielleicht macht ihr ja auch beide?

Vielleicht schaffen wir beide - zumal die Herausforderungen ja durchaus unterschiedlich sind. Ich hoffe nur, dass wir dann bei "Spiel Ohne Grenzen - Nachtversion" ein WE treffen, in dem nicht die Jäger im Wald das Spiel wirklich zu einem "ohne Grenzen" machen.... :???:
Chris

Liebe NC-Fangemeinde,
ich lese gerade, dass "Spiel ohne Grenzen" und "Vodoo-Hexe" als NC im Sauerland archiviert worden sind. Schade.
Hat noch jemand einen schönen Nachtcache in der Region gemacht und kann uns einen Tip geben. Sollte auch Spaß- oder Gruselfaktor für Kinder (um die 10 bis 13 Jahre) dabei sein.
Anreise gerne auch etwas weiter um Lennestadt.
Danke, Chris

Mr Weezli

Geocacher
..... Hat noch jemand einen schönen Nachtcache in der Region gemacht und kann uns einen Tip geben. Sollte auch Spaß- oder Gruselfaktor für Kinder (um die 10 bis 13 Jahre) dabei sein....... Anreise gerne auch etwas weiter um Lennestadt......

Ich kann zwar keinen N8C-Tipp abgeben, aber einen Link anbieten.

Oben