• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schöne schnelle Caches bei FFM/Wiesbaden?

Da ich bald einen Abstecher nach Wiesbaden mache, frage ich hier mal in die Runde, welche schönen schnellen Caches Ihr denn so empfehlen könnt. Mit schnell meine ich alles, was ein Traditional oder kurzer Multi ist und keine besondere Ausrüstung (Boot, Bergepanzer, BiV...) erfordert. Ich bin tagsüber unterwegs, also is da nix mit Nachtcaches.

Ach ja, je wintertauglicher die Caches sind, desto besser.

Wer was weiß, möge sich bitte melden.
 

team_grufti

Geocacher
Schnüffelstück schrieb:
Da ich bald einen Abstecher nach Wiesbaden mache, frage ich hier mal in die Runde, welche schönen schnellen Caches Ihr denn so empfehlen könnt. Mit schnell meine ich alles, was ein Traditional oder kurzer Multi ist und keine besondere Ausrüstung (Boot, Bergepanzer, BiV...) erfordert. Ich bin tagsüber unterwegs, also is da nix mit Nachtcaches.

Ach ja, je wintertauglicher die Caches sind, desto besser.

Wer was weiß, möge sich bitte melden.
schau mal nach toca. er hat ein paar von der sorte quick and dirty angelegt. oder der a3 cache.
viele grüße vom
team_grufti
 

Starglider

Geoguru
Echte Quickies (unter 0.5 h):
A3-NL-Caravaning sowie die 13 Caches des Hessenkreis
Für den Hessenkreis könnte ich dir bei Bedarf auch ein paar Parkplatzkoordinaten mailen.

ca. 1h :
Drei-Häuser-Cache
Der wird gegen Ende allerdings recht matschig.

Ein andere Möglichkeit wäre noch, den Altkönig abzugraben.
Das ist ein Berg im Taunus, auf dem Weihbischof die komplette
Ausstattung einer Tupperparty versenkt hat. Suche mal nach den "Old
King"-Caches.

Mit Hilfe eines netten Cacherkollegen ( :roll: ) könnte man eine
Tour ausarbeiten, die alle 10 (oder so) Caches auf diesem Berg in einem
Rutsch erledigt. Ohne Hilfe geht das nicht, weil es zum Teil Multis sind
und man deshalb die optimale Suchreihenfolge nicht vorher wissen kann.

Dafür bräuchtest du aber einen ganzen Tag und wärst danach (je nach
Kondition) wahrscheinlich "durch".
 

Zai-Ba

Geowizard
Hat mir sehr gut gefallen. Eigendlich als Tagcache gedacht, aber auch nachts machbar.
link

ACHTUNG vorher Code knacken!

keep caching, Zai-Ba
 
Oben