• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schatz am Silbersee

hheng

Geocacher
So, wollen wir mal die Reihe der Bremer und Speckgürtel Caches eröffnen.
Der Schatz am Silbersee ist ein traditioneller Multicache am Südrand von Bremen. Etwas laufen muß schon sein. aber man kann ja zwischendurch baden gehen. Umsonst! In diesen Zeiten ja besonders wichtig. :D

Gruß

Horst
 
OP
hheng

hheng

Geocacher
Ich habe die Cachebeschreibung wegen eines schwerwiegenden Fehlers nochmal updaten müssen. Hier jetzt die neue:

Ein Spaziergang am Rande der Stadt. Trotzdem kann festes Schuhwerk hilfreich sein

Dauer 1,5 Stunden
Cache: 7cm Durchmesser, 20 cm lang

Die Position des Caches ist: N 53° vw.xyz’; O 08° VW.XYZ’. Er befindet sich am Fuße eines kleinen Baumes

Start:
Eine Parkmöglichkeit und der Start befinden sich hier:
N 53° 01.646’, O 08° 45.188’
UTM 32 E 0483443 N5875350

Wegpunkt 1:
N 53° 01.032’, O 08° 44.648’
Von hier aus 610 m in Richtung 210° (SSW).
Hier befindet sich ein Schild mit einem Fahrrad drauf und einer Zahl: 827{z}A1
Dem Weg weiter folgend seht ihr auf der linken Seite zwei gelbe Schilder. Die Anzahl der Zaunpfähle dazwischen ergibt {V}

Wegpunkt 2:
N 53° 00.742’, O 08° 44.951’
(Der Wegpunkt liegt auf der anderen Seite der Autobahn)
Ein großes Schild steht vor euch, mit dem Namen einer Ortschaft drauf, welche stimmt?
- Brinkum: {y} = 0
- Obernheide: {y} = 4
- Seckenhausen: {y} = 3
Die Höhe eines Tunnels, an dem ihr gerade vorbei gekommen seid, beträgt:2,{q} Meter
{w} = {q}-1

Wegpunkt 3:
N 53° 00.485’, O 08° 45.211’
Das Stiftungsjahr der Bank, die ihr hier findet ist: {?}{v}{X}{?}

Wegpunkt 4:
N 53° 00.529’, O 08° 44.926’
Auf einer Infotafel findet sich eine Beschreibung des Silbersees:
- Die Wassertemperatur des Sees beträgt {o}{p}°.
{x}={o}+{p}
Außerdem gibt es hier einen Wegweiser für Fahrradfahrer:
- Brinkum 3,{Y} km

Wegpunkt 5:
N 53° 00.677’, O 08° 44.797’
Die Badeordnung an der DLRG Station sagt:
- {W} Ballspiele und Gemeinschaftsspiele ...
- {m} Hunde dürfen nicht in den Badesee
- {n} FKK ist nicht erlaubt
{Z}=2*{m}-{n}

Gruß

Horst
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wie es sich gehört habe ich natürlich sofort überprüft ob das auch alles so stimmt wie Du es da schreibst :wink:
Also gleich losgefahren und einmal um den See und auf einem Gang von fast 5 Kilometern ausser ein paar freilaufenden Haustieren niemandem begegnet. Kurz vor Bremen und knapp neben der Autobahn ist man zumindest zu dieser Jahreszeit völlig ungestört.
Den eigentlichen Cache konnten wir erst im Dunkeln im Scheine einer kleinen Taschen-Maglite heben. Das ganze war recht abenteuerlich und hat richtig Spass gemacht. Also so eine Suche bei Nacht kann ich nur empfehlen, dann aber mit einer richtigen Lampe.
Einige Koordinaten auf dem Weg lagen immer so 15-20 Meter daneben, die vom Cache stimmen aber sehr genau. Musste erst mal gucken an welchem Ende man die Dose wohl aufmachen soll, der Deckel sitzt sehr fest.
Out: Silberne Halskette, Plastik-Flacon
In: Feuerzeug, LED-Schlüsselanhänger
 
OP
hheng

hheng

Geocacher
Ein Bäumchen weiter liegt ein skeletierter Rehbockschädel.
Schade, daß ihr den nicht gefunden habt. Das hätte die Atmosphäre noch gespentischer gemacht :)

Horst
 

-=]St[x]rm[=-

Geonewbie
thx ;D

Mir kam es vor allem darauf an das dass Gerät nicht zu klein und nicht zu gross ist.
Gute Grösse des Displays.
Beleuchtung Display + Tastatur.
Funktionalität.

Und so bin ich beim 72er gelanded ;D

Dat einzige was aber nicht stimmt ist die Zeit, musste +2 einstellen :D

-

Und ich brauche noch einen Routenplaner mit GPS-Koordinaten Anzeige.
Habe PowerRoute 6, da wirds in Grad, Minuten und Sekunden angezeigt,
was ich brauche wär nen Routenplaner der´s mir in Grad und Minuten anzeigt... bzw. Anpassbarkeit wär auch ok :p
Sollte auch nicht "allzu" teuer sein ;D

Wenn also jemand nen Tipp hat, her damit :D

greetz
 

Digitali

Geocacher
Fuers Cachen benutze ich ne TOP50 Niedersachsen. Da sieht man jeden Waldweg. Den Garmin dann ans Notebook, TOP50 starten und los gehts....
 
OP
hheng

hheng

Geocacher
Wie ihr schon gemerkt habt, ist der Schatz am Silbersee vorübergehend deaktiviert. Der Bauer hat seine Feldhaine ausgemistet und mir freundlich meinen Cache übergeben.
Ein neur Platz ist schon gefunden, die Beschreibung muß nur noch angepasst werden.
Fürs Wochenende wird er wieder aktiv sein.
 

Bilbowolf

Geowizard
Wie hat den dieses "freundlich übergeben" funktioniert?

Wie hat der Bauer herausgefunden, dass gerade Du den Cache gelegt hast?
 
OP
hheng

hheng

Geocacher
Er hat ihn gut sichtbar am Wegrand auf einem Baumstumpf plaziert. Ansonsten steht auf jedem meiner Caches außen mein Name und meine Telefonnummer drauf.

Gruß
 
Oben