• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schatzsuche mal anders

Mr.T

Geocacher
Endlich konnten wir auch mal etwas dazu beitragen, das Image der Geocacher bei unseren Freunden und Helfern zu verbessern...

Nachdem wir das mit der GPS-gestützten Schatzsuche wohl etwas zu wörtlich genommen haben, stolperten wir gestern bei der Dosensuche über eine nicht ganz unbedeutende Menge von Ringen, Perlenketten, Armbändern und ähnlichem, die offensichtlich schon länger an unmöglichem Ort verstreut herumlagen.
:schockiert: :schockiert: :schockiert:

Es muss ein Bild für die Götter gewesen sein, als MrsTuermchenhaus diesmal nicht zur Abholung einer Bombenatrappe, sondern zur Geschmeideabgabe bei den ebenselben Damen und Herren wie beim letzten Mal vorsprechen war. Die stichelnden Sprüche verstummten jedenfalls sehr abrupt, als man gewahr wurde, was diesmal das Anliegen war... Und "bei der Schatzsuche einen Schatz gefunden" entwickelte sich zum Running-Gag...

Das Gesicht unseres Nachbarn zu späterer Abendstunde, als ein Herr in voller Ausrüstung einem einschlägigen VW-Bus entstieg, um uns eine Kopie des Übergabeprotokolls auszuhändigen, machte den Tag perfekt!
:???: :lachtot:

Bei der ortsansässigen Polizeiwache konnten wir somit unser Image wohl wieder ein wenig "aufpolieren"...
Gibt es bei solchen Begebenheiten eigentliche auch eine Pressemitteilung?!?

Merke: Nicht jeder versteckte Schatz ist in eine Dose verpackt... ;)
 

Greendragon68

Geocacher
Das nenne ich eine gute Zusammenarbeit zwischen den Ordnungsbehörden und Sachensuchern.
Der Geocacher dein Freund und Helfer bei Geschmeideabgaben. :D
 
Oben